Shuttle Itzehoe / Tagesparkplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
568
381
98
32
Kerpen
Moin, nach zwölf Jahren Wacken, werden wir dieses Jahr erstmalig nur Freitag Samstag da sein. Haben ein Hotel in Itzehoe. Im Hinblick auf die potentielle Schlammschlacht: Wie sind die Erfahrungen der letzten Jahre? Lieber Shuttlebus vom Bahnhof einplanen? Oder Tagesparkplatz ansteuern? Letzteres wäre mir lieber Zwecks Ersatzklamotten im Auto bevor es zurück zum Hotel geht. Aber wie realistisch ist es überhaupt, wenn es eine extreme Schlammschlacht werden sollte, den (die) Tagesparkplätze anfahren zu können? Kann da jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren teilen?

Benethor

15 Dez. 2013
568
381
98
32
Kerpen
Da beide Tagesparkplätze abgesoffen zu sein schein, gibt es aktuell Alternativen? Wie sieht es mit dem Parkhaus in Itzehoe aus, ist das dauerbelegt und voll, oder potentiell nutzbar? Gibt es alternativen, die mit dem Shuttle angefahren werden? Die Kommunikation in die Richtung ist aktuell leider etwas dürftig, wenn auch verständlich, weil vermutlich nicht die höchste Priorität

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.279
3.091
128
58
Nahe Köln
Da beide Tagesparkplätze abgesoffen zu sein schein, gibt es aktuell Alternativen? Wie sieht es mit dem Parkhaus in Itzehoe aus, ist das dauerbelegt und voll, oder potentiell nutzbar? Gibt es alternativen, die mit dem Shuttle angefahren werden? Die Kommunikation in die Richtung ist aktuell leider etwas dürftig, wenn auch verständlich, weil vermutlich nicht die höchste Priorität
Im Parkhaus am Bushof gegenüber vom Landgericht ist immer was frei, aber nicht unbedingt günstig. Ich zahle ca. 8,- pro Tag. Dann gibt es noch einen großen Pendlerparkplatz am Bahnhof. Auch kostenpflichtig.
Gegenüber von der Shuttlehaltestelle gibt es auch noch einen kleineren Parkplatz. Tagespreis hier 2,- Ist aber häufig voll

• Like
Reaktionen: Benethor

Benethor

15 Dez. 2013
568
381
98
32
Kerpen
Im Parkhaus am Bushof gegenüber vom Landgericht ist immer was frei, aber nicht unbedingt günstig. Ich zahle ca. 8,- pro Tag. Dann gibt es noch einen großen Pendlerparkplatz am Bahnhof. Auch kostenpflichtig.
Gegenüber von der Shuttlehaltestelle gibt es auch noch einen kleineren Parkplatz. Tagespreis hier 2,- Ist aber häufig voll

Danke, das sind sehr gute Hinweise. Wo genau fährt der Shuttlebus ab? Ich bin vom Bahnhof Itzehoe ausgegangen?

biro

Newbie
5 Aug. 2023
1
2
18
65
der shuttlebus fährt vom bahnhof ab und der pendlerparkplatz am bahnhof ist ab 18.00 kostenfrei.
nachmittags habe ich für 3,5 std (easyapp) 3 euro bezahlt.

• Like
Reaktionen: dizoe67 und Benethor

vossten

Member
12 Juni 2022
43
34
33
34

Steht das mit den Tagesparkplätzen irgendwo? Wir wollen die nächsten Tage den Tagesparkplatz nutzen und gerade heute konnten wir vermutlich kein Shuttle hin und zurück nehmen.

Benethor

15 Dez. 2013
568
381
98
32
Kerpen
Steht das mit den Tagesparkplätzen irgendwo? Wir wollen die nächsten Tage den Tagesparkplatz nutzen und gerade heute konnten wir vermutlich kein Shuttle hin und zurück nehmen.

In den sozialen Medien wird davon berichtet, dass Leute heute Nacht über sechs Stunden gebraucht haben um von den Tagesparkplätzen geschleppt zu werden. Da mein Auto eher tief ist, werde ich es daher gar nicht erst versuchen

Haraldson

24 Aug. 2022
262
67
53
Saarland
In Itzehoe scheint ein neuer Tagesparkplatz eingerichtet zu sein.
Hab eben Schilder gesehen.
Weiß aber nicht ob von dort dann auch Busse fahren oder nur vom Bahnhof.
Ich kenne jemanden der gestern auch 6 Stunden vom Tagesparkplatz gebraucht hat.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
202
175
68
41
Ja, Wacken ist nur noch über Shuttle oder Taxi erreichbar. Man darf auch nicht mehr von den Campgrounds runterfahren für eine Einkaufstour, dann darf man nicht mehr rauf, gilt aber vorrangig für diejenigen, denen es vorher noch möglich war, ansonsten soll man ja eh an seinem Platz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

p.schwarz

Newbie
4 Aug. 2024
2
0
1
50
Wir haben auch gestern 5,5 Stunden vom Tagesparkplatz Gribbohm gebraucht plus heute noch mal eine Stunde in der Werkstatt um die Kuhwiese unter den Auto weg zu bekommen. Jetzt fahren wir nach Itzehoe …