Fernsehserien

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.693
2.673
98
Einfach stark. So ziemlich mit das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Shogun hab ich jetzt auch durch. Gut gemacht und spannend, obwohl ich die Story durch das Buch und die alte Serie schon kannte.
Edit: Ich bin gespannt, ob Michaela Clavell die Qualität in den nächsten Staffeln halten kann, für die es dann ja keine Buchvorlage ihres Vaters mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.627
19.843
128
Krötis Kissen
So staffel 3 auch durch. Ich fand es so spannend, dass ich auf 1.5facher geschwindigkeit geguckt have. Und immer 10sek vorgespult und die Untertitel durchgelesen. Habs also eher durchgelesen…
Ne, viel zu langsame geschichte, viel zu viele charaktere und handlungsstränge. Was ich einigermassen ok fand war diese subtile kritik (s.spoiler)
dass unter dem deckmantel der demokratie halt wenn die falschen leute das sagen haben beschissene entscheidungen getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:

steff

29 Nov. 2007
258
270
88
Berlin
So staffel 3 auch durch. Ich fand es so spannend, dass ich auf 1.5facher geschwindigkeit geguckt have. Und immer 10sek vorgespult und die Untertitel durchgelesen. Habs also eher durchgelesen…
Ne, viel zu langsame geschichte, viel zu viele charaktere und handlungsstränge. Was ich einigermassen ok fand war diese subtile kritik (s.spoiler)
dass unter dem deckmantel der demokratie halt wenn die falschen leute das sagen haben beschissene entscheidungen getroffen werden.
So subtil fand ich die gar nicht,
dieses ständige "durch diese vollkommen demokratische Abstimmung" war schon sehr überdeutlich.
aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich es in der deutsche Synchro geguckt habe (ich hasse Untertitellesen).

Aber ja, irgendwie bin ich auch enttäuscht und mir wäre lieber gewesen, man hätte bereits die erste Staffel sauber beendet, ohne den Cliffhanger einzubauen. Als letzte Einstellung hätte man dann gesehen, wie Gi-Hun das Geld einfach nicht anrühren will, wäre ein gutes Ende gewesen.

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.843
128
Krötis Kissen
dieses ständige "durch diese vollkommen demokratische Abstimmung" war schon sehr überdeutlich.
aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich es in der deutsche Synchro geguckt habe (ich hasse Untertitellesen).

Aber ja, irgendwie bin ich auch enttäuscht und mir wäre lieber gewesen, man hätte bereits die erste Staffel sauber beendet, ohne den Cliffhanger einzubauen. Als letzte Einstellung hätte man dann gesehen, wie Gi-Hun das Geld einfach nicht anrühren will, wäre ein gutes Ende gewesen.

Ja das wäre es.
oder halt ne 2. Staffel an der er nicht teilnimmt aber zusammen mit dem cop das ding auffliegen lässt

steff

29 Nov. 2007
258
270
88
Berlin
Ja das wäre es.
oder halt ne 2. Staffel an der er nicht teilnimmt aber zusammen mit dem cop das ding auffliegen lässt
Gute Alternative - wobei
dass er nochmal teilnimmt, um das von innen heraus zu zerstören, fand ich gar nicht so abwegig. Auch dass er nicht gewinnt, finde ich besser, als wenn er wieder als letzter übrig geblieben wäre. Aber mich nervt, dass die Spiele einfach zuende gegangen sind und der Polizist eigentlich gar keine wirkliche Auswirkung hatte, außer dass sie die Insel gesprengt haben. Neben dem US Spin-Off rechne ich übrigens mit einem Prequel für den Frontman.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.843
128
Krötis Kissen
Gute Alternative - wobei
dass er nochmal teilnimmt, um das von innen heraus zu zerstören, fand ich gar nicht so abwegig. Auch dass er nicht gewinnt, finde ich besser, als wenn er wieder als letzter übrig geblieben wäre. Aber mich nervt, dass die Spiele einfach zuende gegangen sind und der Polizist eigentlich gar keine wirkliche Auswirkung hatte, außer dass sie die Insel gesprengt haben. Neben dem US Spin-Off rechne ich übrigens mit einem Prequel für den Frontman.
ja geb ich dir recht. Das wäre auch was gewesen. Dass diese rebellion halt erfolg hat.ja wahrscheinlich wird es das geben. Mal gucken, das prequel könnte evtl sogar interessant werden

Alkrocker

19 Juli 2019
6.421
5.129
128
42
666
Du kannst koreanisch? Die englische Fassung ist ja auch nur eine synchro..

steff

29 Nov. 2007
258
270
88
Berlin
Du kannst koreanisch? Die englische Fassung ist ja auch nur eine synchro..
Wäre cool, aber nein 😅 da Philbee von Untertiteln geschrieben hatte, war ich da vom koreanischen Original ausgegangen. Aber wahrscheinlich sind die Untertitel auf deutsch äquivalent zur Synchron, so weit hatte ich gerade nicht gedacht.

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.843
128
Krötis Kissen
Wäre cool, aber nein 😅 da Philbee von Untertiteln geschrieben hatte, war ich da vom koreanischen Original ausgegangen. Aber wahrscheinlich sind die Untertitel auf deutsch äquivalent zur Synchron, so weit hatte ich gerade nicht gedacht.

koreanisches original auf deutsche untertitel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steff