WC Anlagen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rebecca16

Newbie
3 Juli 2025
3
0
1
Hallo in die Runde,
wir kommen diese Jahr zum ersten mal nach Wacken. :)

Kann uns jemand sagen, ob es einen Übersichtsplan gibt, wo sich die WC Anlagen und Dixis ungefähr befinden?
Wie weit ist ungefähr der Weg zu einer Toilette auf dem Camperground?
Findet man die Toiletten auch im dunkeln?
Wie bekommt man Wasser zum Zeltplatz?

Danke für netten Antworten und Tips. :)

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.205
2.188
108
35
1. Auf dem Lageplan werden auch die Sanitäranlagen mit angezeigt. Kannst dir ja die von den letzten Jahren anschauen. Den für dieses Jahr gibts glaub ich noch nicht.

2. Kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen, aber ich hatte entweder Dixie oder Spülklo immer in relativ unmittelbarer Nähe. Also so 5 Minuten Fußweg max. Ob das anders sein kann weiß ich nicht.

3. Die Sanitärbereiche sind beleuchtet und eigentlich auch im Dunkeln zu finden, ja.

4. Keine Ahnung, da wir immer Kanister hatten :) Gibt aber glaube ich entsprechende Wasserstellen.

• Like
Reaktionen: Klausi und Rebecca16

Rebecca16

Newbie
3 Juli 2025
3
0
1
1. Auf dem Lageplan werden auch die Sanitäranlagen mit angezeigt. Kannst dir ja die von den letzten Jahren anschauen. Den für dieses Jahr gibts glaub ich noch nicht.

2. Kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen, aber ich hatte entweder Dixie oder Spülklo immer in relativ unmittelbarer Nähe. Also so 5 Minuten Fußweg max. Ob das anders sein kann weiß ich nicht.

3. Die Sanitärbereiche sind beleuchtet und eigentlich auch im Dunkeln zu finden, ja.

4. Keine Ahnung, da wir immer Kanister hatten :) Gibt aber glaube ich entsprechende Wasserstellen.
Vielen Dank , das ist ein guter Hinweis..... Dann besorgen wir noch Kanister für Wasser.

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
32
43
18
28
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir haben auch immer 2x 50 Liter Fässer mit.
Bei so großen Fässern etwas Zeit mitbringen und ggf. Wege-/Wartebier.

• Like
Reaktionen: Rebecca16