Rituale - unser innerer Monk

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.417
5.619
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱✮♱⋆

Wir alle haben sie, diese Rituale, die uns durch unseren Lebensalltag begleiten, im Hafenbecken unseres Leben verankert sind
und uns ausmachen.
Manche sind total simpel und "normal", andere komplexer mit Hintergrundgeschichte und tieferer Bedeutung.

Was braucht dein innerer Monk, um zu existieren? Was wiederholt sich bei dir immer wieder auf ähnliche oder identische Art und Weise?
Was ist für dich der kleine Luxus im Leben, den du dir regelmäßig gönnst, Gibt es bestimmte Orte, Abfolgen oder "Auszeiten"?
Hast du spezielle Macken, die dich einfach ausmachen, wo wirst du regelmäßig zum Nerd?

◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈◈

Ich fange mit einem Beispiel an:
Freitags regel ich meistens nach dem Feierabend den Wocheneinkauf für die kommende Woche.
Da gibt es abends, so oft ich dazu komme, dann immer ein frisches Brötchen mit einem ganz
bestimmtem Meerrettich-Frischkäse und einer bestimmten Sorte eines norwegischen Räucherlachses.
Oben drauf grobe Pfefferflocken und extra Sahnemeerrettich und frische Petersilie.
Auf diesen kleinen Luxus/den Genuss freue ich mich die ganze Woche und er symbolisiert immer ein wenig den
Übergang von der harten Arbeitswoche zur frei gestaltbaren Zeit.

Klausi

17 Sep. 2019
21.832
49.381
128
35
Hamburg
Ich glaube ich seh betrunken immer so aus, als würde ich mich die ganze Zeit selbst befummeln, so oft wie ich checke ob noch alles in den Taschen ist :ugly:
Hauptsache nix verlieren :D

Hab übrigens noch nie etwas verloren.. nicht mal ne nervige Handysperre drin, weil die nur Nachteile bedeutet 😅

• Like
Reaktionen: Z13

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.383
67.215
158
Früher hatte ich mal Rituale. Inzwischen mach ich nur noch was meine beiden Chefs und Könige von mir verlangen.
Als Untertänin füge ich mich ergebenst deren Ritualen.:o

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.222
28.822
128
33
Delmenhorst
Wenn ich aus meinem Auto aus steige und das abschliesse drücke ich, gefühlt, 30 mal auf die schliessen Taste um sicher zu gehen. :ugly:
Ähnlich wie vor nem Konzert: stecke die Tickets meist schon morgens in die Kutte, nur um dann immer wieder nach zu schauen ob sie noch da drinne sind. :ugly:

Klausi

17 Sep. 2019
21.832
49.381
128
35
Hamburg
Wenn ich aus meinem Auto aus steige und das abschliesse drücke ich, gefühlt, 30 mal auf die schliessen Taste um sicher zu gehen. :ugly:
Ähnlich wie vor nem Konzert: stecke die Tickets meist schon morgens in die Kutte, nur um dann immer wieder nach zu schauen ob sie noch da drinne sind. :ugly:
Das mit dem Abschließen kenn ich auch :D

• Like
Reaktionen: Waldi