Hat hemand schonmal was über die Ticketbörse verkauft

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*wosch666*

Newbie
28 Sep. 2023
10
0
16
53
Moin,

also ich hatte eine bauer-Uwes-Garten-Anfrage und da ist über Monate nichts passiert, nun muss ich meine Wacken-Karten verkaufen und wieder passiert GAR NICHTS.
Ich kann halt nicht kommen und bleibe so auf den fast 700€ sitzen, da ich ja nirgendwo anders die Tickets anbieten kann.
Außerhalb der Community kennt niemand die Ticketbörse und so kommt es mir vor, dass das ein Dysfunktionales System ist.
Ich würde Sie ja sogar etwas günstiger verkaufen, aber diese Chance habe ich, bei der Ticketbörse ja gar nicht.
Das ganze würde nur funktionieren, wenn Wacken, wie früher, in kürzester zeit komplett ausverkauft ist und die Leute händeringend nach Tickets suchen.
Das ist dieses Jahr aber nicht der Fall. Wacken war erst nach Monaten ausverkauft.
Habe ich überhaupt noch eine Chance die Tickets zu verkaufen?

Grüße

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.184
2.164
108
35
Das ganze würde nur funktionieren, wenn Wacken, wie früher, in kürzester zeit komplett ausverkauft ist und die Leute händeringend nach Tickets suchen.
Das ist dieses Jahr aber nicht der Fall. Wacken war erst nach Monaten ausverkauft.

Grüße

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Durch die Ticketbörse ist es prinzipiell super easy auch später an Tickets zu kommen. Die Leute kaufen aber kurzfristig, ohne zu wissen ob die überhaupt hinkommen. Das Angebot ist schlicht wesentlich höher als die Nachfrage. Und dann beschweren sich die Leute über liegen gebliebenes Geld. Dafür kann aber der Veranstalter nichts und man hat halt auch kein Anrecht darauf das man ein gekauftes Ticket wieder los wird.

Wo ich aber zustimme: Eine Funktion Tickets günstiger zu verkaufen ist überfällig. Was aber ggf. dazu führt das Leute tatsächlich mal abwarten bevor sie kaufen, was Veranstalterseitig nicht ganz wirtschaftlich gedacht wäre.

Tante Edit möchte hinzufügen, dass es selbstverständlich auch gute Gründe dafür gibt warum es nicht mehr klappt. Aber die Menge an veräusserten Tickets hat massiv zugenommen und "Urlaub wurde nicht genehmigt" wie man es auch häufig in Facebook Gruppen sieht, sind so Beispiele die auch einfach hätten abwarten können.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.184
2.164
108
35
Zur Info: Einen Krankheitsfall kann man nicht planen. Könnte man dieses tun, würde man drauf verzichten.

Absolut korrekt und das meine ich ja mit "Es gibt auch gute Gründe dafür". Die Tausend schlechten Gründe mangels Planung oder Vorrausschauen, verwässern aber den Markt für alle anderen.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.353
1.082
128
Berlin
Zur Info: Einen Krankheitsfall kann man nicht planen. Könnte man dieses tun, würde man drauf verzichten.
So hart das klingt: beim Kauf wird einem genau für den Fall eine Ticketversicherung angeboten.

Aber vielleicht als Hoffnungsschimmer: grade weil es die Ticketbörse gibt und da in den letzten Jahren immer mehr Angebot als Nschfrage war haben zB in meiner Gruppe noch so 5 bis 6 Leute garkein Ticket . Die warten entweder auf einen halbwegs verlässlichen Wetter- (Boden-!) Bericht oder sind schlicht viel zu verplant.:ugly:
Ich denke, das geht vielen noch so. Ein bisschen Schwung kommt da ab Mitte Juli bestimmt noch rein

Christoph P.

20 März 2019
1.133
822
108
41
Also 23 haben wir (vor dem Regen...) auf der Ticketbörse gekauft und das hat auch geklappt.

Umpersonalisieren/umschreiben geht ja immer noch so gegen kleines Geld. Da kann mann sich auch vorher auf nen vernünftigen Preis einigen. 100€ wie bei Facebook finde ich nun sehr niedrig, aber so bei 250€ lassen sich da sicher welche finden.

Und was Reichweite angeht: da geb ich Dir Recht, das ist wirklich nicht gut, wenn nur die davon wissen, die davon wissen (wie bei der Isla de Muerta...). Aber das Ticket auf Kleinanzeigen anpreisen und dann den Verkauf über die Ticketbörse abwickeln sollte ja gehen. Ob nun verkaufen zum Vollpreis plus Gebühren oder umschreiben mit z.B. Paypal vorweg...

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.707
49.143
128
35
Hamburg
Diese Börse kannst du knicken. Wieso sollten die Leute über 300€ zahlen, wenn man die Tickets bereits jetzt überall für unter 200 bekommt? Ich kauf meins eine Woche vorm Wacken. Oder währenddessen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

kelturionx

Newbie
25 Apr. 2025
2
0
1
39
Die Frage würde mich aber auch interessieren wie hier die Erfahrungswerte sind. Ist hier jemand, der über die Börse dieses Jahr bereits ein Ticket verkauft hat?

Falls ja: Wann habt ihr es eingestellt und wann ging es konkret weg?