Trinkbeutel von anderen Herstellern

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

simonwack

Newbie
20 Apr. 2025
1
0
1
42
Sind Trinkbeutel von anderen Herstellern erlaubt, oder müssen es W:O:A Trinkbeutel sein? Und wieviel Trinkbeutel pro Person sind erlaubt? Ist klar, dass ich da nicht mit 10 Trinkbeutel ankommen brauche, mit 2 wäre ich schon glücklich... Und ich meine natürlich im Infield! Vielen Dank schon mal im voraus!

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
481
687
98
45
Plattling
Ich habe letztes Jahr schon manche gesehen, die 2 im Infield hatten. Habe aber auch erlebt, dass andere mit 2 Beuteln nicht rein kamen. Im FAQ ABC steht nix dazu. Kommt wohl auf den Security Typ an. Wobei sich mir der Sinn mit 2 Beuteln nicht erschliesst. Es gibt überall Frischwasserstellen wo man schnell nachfüllen kann. Jacky und Bier gibts zu kaufen, ausserdem wird das im 2. Beutel warm und bäh bis man zum trinken kommt

talom

Newbie
15 Feb. 2024
15
12
18
35
Ich bin zwischenzeitlich mit 3 woa beuteln rein gekommen. Wenn's nur um Wasser geht, dann kann man zur Not leer rein gehen und im Infield auffüllen

madbavarian

8 Okt. 2019
481
687
98
45
Plattling
wenn du bier oder jacky bei 30° nich willst (solls tatsache geben), und vor der bühne n guten platz hast, willste da nich unbedingt weg... ☝️ :cheers:
Jetzt bin ich verwirrt...
die guten Plätze vor der Bühne sind doch am Bierstand!? Teilweise Schatten, man kann sich anlehnen, bekommt was kühles zu trinken 🍺😎
Nö, versteh dich schon. Ich bin halt mehr der Bühnenwechsler - wenn ich ne Band unbedingt sehen will steh ich frühzeitig vor der Bühne, bekomm da 'nen guten Platz, mein Bier reicht bis der Auftritt ist, und dann komm ich auch mal 45 Minuten ohne Getränk aus. Und 30 Grad wären dieses Jahr wieder mal super. Ich mag lieber Staub, der Matsch von 2023 hängt noch immer am Gummistiefel

• Wacken
Reaktionen: Samael666

Fayelander

11 Juli 2022
110
93
53
52
Sind Trinkbeutel von anderen Herstellern erlaubt, oder müssen es W:O:A Trinkbeutel sein? Und wieviel Trinkbeutel pro Person sind erlaubt? Ist klar, dass ich da nicht mit 10 Trinkbeutel ankommen brauche, mit 2 wäre ich schon glücklich... Und ich meine natürlich im Infield! Vielen Dank schon mal im voraus!
Das liegt vermutlich am Security! 2022 waren die Offiziellen Wacken Trinkbeutel aus. Ich hatte mich gefreut das ich noch einen No-Name Beutel dabei hatte. 1:1 Identisch mit dem Wackenbeutel nur eben einfarbig. Den durfte ich nicht mitnehmen. Habe mich damals echt aufgeregt da es sehr heiß war. Überall stand „ trinkt viel Wasser“! Beutel durfte aber nicht mitgenommen werden.

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
14.877
6.859
128
51
Puchheim / Bayern
Ich muss sagen ich hatte bisher nie Probleme mit Trinkflaschen andere Marken. 🙃 Hatte auch schon 3 Flaschen an Gürtel, ohne Probleme ins Infield.

Aber muss sagen, die AGBs sind da nicht wirklich hilfreich.
"Plastikflaschen, Camelbags (sog. Trinkrucksäcke), Kanister und W:O:A-Trinkhörner, W:O:A-Festivalbecher und die faltbare W:O:A Wasserflasche sind erlaubt"

Faltbare Trinkflaschen werden nicht erwähnt, also auch nicht verboten. Unter Plastikflaschen versteh ich z.B. Wasser, Colaflaschen. 🤔

images

firefox_mozilla

21 Juli 2016
119
113
88
Ich würde davon ausgehen, dass du volle Beutel nur einen mitnehmen darfst. Mehrere leere, die du dann an einer der Wasserstellen im Infield auffüllst sollten kein Problem sein. Aber eben, kommt immer auf die Security an. Zur Not zum anderen Eingang, dann gehts meist.

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
43
53
33
38
Ruhrpott
Trinkbeutel etc. waren bei mir in den Jahren nie ein Problem, solange diese leer waren.
Ein einzelner wurde bei mir nie überprüft, aber es gab teilweise schon Probleme, wenn man einen offiziellen Bierbecher mit rein nehmen wollte, wenn der noch gefüllt war.
Heißt eigentlich, Beutel leer haben, reingehen, Wasser reinfüllen und alles ist gut.