Welcher Stromgenerator????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.591
8.540
128
Richtig gute Thermoboxen halten auch drei, vier Tage kalt wenn ausreichend Eis kalte Getränke und eingefrorenes Grillfleisch dazu packt.

• Like
Reaktionen: phönix

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
18
18
48
Das mag ja sein. Aber wie halte ich mein Bier und Grillgut kalt? Solar ist ja ganz toll, aber ich erinnere an Wacken 2023.
Tatsächlich habe ich auch schon über eine gasbetriebene Kühlbox nachgedacht. Aber die müssen leider komplett gerade stehen. Und die kühlen maximal bis 25 Grad unter Umgebung.
Wieviel Kühlbedarf besteht denn, für wieviele Personen? Wir nutzen seit 2016 für 2 - 4 Personen eine Absorber Kühlbox von Dometic, die mit 230V/12V und Gaskartuschen betrieben werden kann. Da passt 1 Palette Dosenbier und noch Grillgut rein. Zuhause vorkühlen, unterwegs 12V, vor Ort Gaskartuschen; von letzterer hält 1 Kartusche knapp 24 Stunden unter Volllast. D.h. Anzahl der Tage + 2 Kartuschen mitnehmen. Weiteres Grillgut ggfs. vor Ort kaufen. Die Differenztemp. von max. 25° war seit 2016 stets völlig ausreichend. Box kann auch minimal schief stehen; wichtiger ist, sie darf mit der Rückseite nicht zu nah z.B. an der Zeltwand stehen, sie braucht Luft zum Zirkulieren, also mind. ca. 10 cm abrücken. Weiteres Dosenbier nehmen wir ebenfalls vorgekühlt in Kühltaschen mit, darin ein paar tiefgefrorene Wasserflaschen als Kühlakkus, verstaut im Fußraum vom Auto, also vor der Rücksitzbank, Klamottentasche drauf als Isolierung. Wir mussten uns noch nie mit warmem Bier quälen.

Der Mark

Newbie
5 Aug. 2024
12
6
3
53
Wieviel Kühlbedarf besteht denn, für wieviele Personen? Wir nutzen seit 2016 für 2 - 4 Personen eine Absorber Kühlbox von Dometic, die mit 230V/12V und Gaskartuschen betrieben werden kann. Da passt 1 Palette Dosenbier und noch Grillgut rein. Zuhause vorkühlen, unterwegs 12V, vor Ort Gaskartuschen; von letzterer hält 1 Kartusche knapp 24 Stunden unter Volllast. D.h. Anzahl der Tage + 2 Kartuschen mitnehmen. Weiteres Grillgut ggfs. vor Ort kaufen. Die Differenztemp. von max. 25° war seit 2016 stets völlig ausreichend. Box kann auch minimal schief stehen; wichtiger ist, sie darf mit der Rückseite nicht zu nah z.B. an der Zeltwand stehen, sie braucht Luft zum Zirkulieren, also mind. ca. 10 cm abrücken. Weiteres Dosenbier nehmen wir ebenfalls vorgekühlt in Kühltaschen mit, darin ein paar tiefgefrorene Wasserflaschen als Kühlakkus, verstaut im Fußraum vom Auto, also vor der Rücksitzbank, Klamottentasche drauf als Isolierung. Wir mussten uns noch nie mit warmem Bier quälen.
Das wäre eigentlich nur für mich. Sollte also reichen :)

• Like
Reaktionen: Jeregu