Personalisierung Graveyard

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

matt0815

Newbie
6 Feb. 2024
15
2
18
43
Hallo,

kann mir bitte jemand kurz beantworten, wozu die Personalisierung des Graveyard Tickets gedacht ist? Meines Wissen sollen ja noch 2 Personenticktes pro Parzelle folgen, bei denen eine Personalisierung für mich Sinn ergibt.

Außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Ich habe allerdings einen gültigen Reisepass und gehe davon aus, dass dieser auch akzeptiert wird?

mfg

Matthias

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
90
63
63
Die Frage mit der Personalisierung habe ich mir auch gerade gestellt, die letzten beiden Jahre war das anders, da musste man die Gästetickets personalisieren und die finde ich nicht in meinem Account - hab die Frage mal per Mail an das Ticketcenter geschickt, ich sag Bescheid, wenn ich Antwort habe...

matt0815

Newbie
6 Feb. 2024
15
2
18
43
Ich hatte schon einmal eine Anfrage gestellt. Die Gästetickets/Personentickets zu den Graveyard-Parzellen, sollen 2-3 Wochen vor dem Festival kommen.

matt0815

Newbie
6 Feb. 2024
15
2
18
43
Redest Du von WOA-Tickets? Die sind doch personalisiert??
Ne, das habe ich bereits personalisiert. Wir haben als Gruppe noch 2 Graveyard-Parzellen, die alle bei mir im Ticketcenter liegen, da ich gelesen habe, dass nur so sichergestellt ist, dass die beiden Parzellen nebeneinander liegen werden. Zu den Graveyard-Parzellen gibt es einen Access-Pass, wo das Kennzeichen eingetragen wird und 2 Gästetickets, die noch kommen werden. Aber die Graveyard-Parzelle selbst kann auch personalisiert werden. Vermutlich kann ich auch da einfach meinen Namen eintragen, aber ich dachte ich frag mal nach, bevor ich eine kostenpflichtige Umpersonalisierung machen machen muss ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.851
8.572
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ne, das habe ich bereits personalisiert. Wir haben als Gruppe noch 2 Graveyard-Parzellen, die alle bei mir im Ticketcenter liegen, da ich gelesen habe, dass nur so sichergestellt ist, dass die beiden Parzellen nebeneinander liegen werden. Zu den Graveyard-Parzellen gibt es einen Access-Pass, wo das Kennzeichen eingetragen wird und 2 Gästetickets, die noch kommen werden. Aber die Graveyard-Parzelle selbst kann auch personalisiert werden. Vermutlich kann ich auch da einfach meinen Namen eintragen, aber ich dachte ich frag mal nach, bevor ich eine kostenpflichtige Umpersonalisierung machen machen muss ;)
Ah ok. Dann hab ich es nicht gut verstanden.
Leider weiß ich die Antwort auf dieser Frage nicht. Aber anderen haben ja schon geantwortet! :)

IzzyIzbourne

Newbie
16 Dez. 2023
1
0
16
40

Huhu!
Kannst du mir sagen wo du gelesen hast, dass die Graveyard-Parzellen-Tickets in einem Account lieben müssen, damit sie nebeneinander sind? Ich hab nämlich zwei Tickets gebucht und eines weitergegeben an die Person die mit mir reist und jetzt gerade ärgere ich mich schwarz. Wüsste gerne einfach wo ich das hätte lesen sollen.

Vielen Dank und Grüße,
Izzy

kusei

Newbie
1 Juli 2022
12
4
18
63
Niederrhein
Das steht nirgends. Ich hatte im letzten Jahr auch ein Parzelle weitergeleitet und dann erst beim Einchecken erfahren, dass diese nicht nebeneinander liegen. Das konnte aber mit viel Nachdruck gelöst werden. Wenn es aber dieses Jahre alle zum Festival schaffen könnte es kritisch werden eine Änderung vor Ort umzusetzen.

matt0815

Newbie
6 Feb. 2024
15
2
18
43
Huhu!
Kannst du mir sagen wo du gelesen hast, dass die Graveyard-Parzellen-Tickets in einem Account lieben müssen, damit sie nebeneinander sind? Ich hab nämlich zwei Tickets gebucht und eines weitergegeben an die Person die mit mir reist und jetzt gerade ärgere ich mich schwarz. Wüsste gerne einfach wo ich das hätte lesen sollen.

Vielen Dank und Grüße,
Izzy
es war immer so (und sicher auch dieses Jahr wieder) dass einer der Gruppe alle Parzellen in seinem Account haben muss - dann hängen die garantiert zusammen - die letzten Jahre gab es noch ein Parkticket, war als Beispiel gedacht, kein Plan, ob das dieses mal quasi im Access Pass mit drin ist, da brauchst du dich aber auch um nichts kümmern, das bekommt der Bucher automatisch in den Account geschoben, wenn es das noch gibt... wenn nicht, dann reicht der Access Pass
ja, personalisierte Gästetickets gibt es, auch am Beispiel letztes Jahr, Graveyard, ich habe für mich an meinen Kumpel gebucht, ich hatte dann unter meinem Account mein normales Wacken-Ticket, ein Buchungs-Ticket für die Parzelle an sich und 2 Einzeltickets für die "Bewohner" - grundsätzlich kann es ja sein, dass nicht alle gleichzeitig anreisen, dann brauchen die Nachzügler ja auch ne "Eintrittskarte" für die Residenz. Dazu dann noch das Parkticket für 1 Auto. Parkticket Kennzeichen eintragen und in die Einzeltickets die Namen der Bewohner. Perso nicht vergessen, den brauchst du zum Einchecken!
Hi, hatte das in o.g. Beitrag gelesen. Hatte deshalb beide Parzellen bei mir im Ticketcenter belassen. Hoffen wir mal, dass das so klappt. Vielleicht solltest Du schnell noch den Support anschreiben und das im Vorfeld klären, oder einfach die Parzelle zurück weiterleiten?

Lenzi93

Newbie
14 Juni 2023
5
1
18
32
Servus!

Letztes Jahr hat es auch nichts gebracht, wenn die Parzellen bei einer Person im Ticketcenter lagen. Entscheidend war, dass alle Parzellen mit einer Buchung ausgeführt wurden. Habe dieses Jahr erst drei Parzellen gebucht und nachträglich noch mal eine. Die eine zusätzliche wird laut Support nicht bei den anderen sein - stört uns aber auch nicht.

Finde es allerdings ebenfalls merkwürdig, dass pro Parzelle nur ein Gästeticket im Ticketcenter liegt. Normal müssten wir mit vier Parzellen ja acht Namen nennen können...

Lenzi93

Newbie
14 Juni 2023
5
1
18
32
Der Support hat mir geantwortet, dass es dieses Jahr keine Gästetickets gibt. Zuerst Anreisende bekommen einen Chip, den sie den nachträglich Kommenden geben können, welche diesen dann wiederum gegen das Bändchen tauschen können.