Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.667
15.044
168
Das ist natürlich Unsinn. Da spielen ja ein paar Faktoren mit rein, wie die Laufzeit, wie lange man was halten will, in welche Branche man was reinpackt und vor allem Dividendenstabilität und Dividendenrendite. Wenn ich das Geld für die Aktie quasi nicht brauche, dann ist der Marktwert ja erstmal Wurschd. Mit guten Dividenden kann man Kursverluste gut ausgleichen, man braucht halt einen langen Atem. Die Option, dass eine Aktie wieder steigt hat man auf lange Sicht ja meistens. Man sollte halt nicht dann kaufen, wenn der Hype da ist...

Sie haben gut reden Ihnen gehören ja bekanntlich alle börsen dieser welt :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.435
43.932
170
Das ist natürlich Unsinn. Da spielen ja ein paar Faktoren mit rein, wie die Laufzeit, wie lange man was halten will, in welche Branche man was reinpackt und vor allem Dividendenstabilität und Dividendenrendite. Wenn ich das Geld für die Aktie quasi nicht brauche, dann ist der Marktwert ja erstmal Wurschd. Mit guten Dividenden kann man Kursverluste gut ausgleichen, man braucht halt einen langen Atem. Die Option, dass eine Aktie wieder steigt hat man auf lange Sicht ja meistens. Man sollte halt nicht dann kaufen, wenn der Hype da ist...
Na ja, eine (unsichere) Dividende ist aus risikoaverser (die unterstelle ich ihm mal) Nutzenbetrachtung fast sicher schlechter als eine sichere Anlage. Von mir aus dann AAA-Unternehmensanleihen, wenn es genau ein Unternehmen sein soll. Wenn ich auf Dividendenzahlungen spekuliere, dann baue ich mir auch ein Portfolio zusammen, in dem ich dank Diversifikation einen möglichst sicheren Zahlungsstrom bekomme und setze nicht alles auf ein Blatt.

EDIT: *unsichere Dividende aus genau einer Unternehmensaktie

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.667
15.044
168
Na ja, eine (unsichere) Dividende ist aus risikoaverser (die unterstelle ich ihm mal) Nutzenbetrachtung fast sicher schlechter als eine sichere Anlage. Von mir aus dann AAA-Unternehmensanleihen, wenn es genau ein Unternehmen sein soll. Wenn ich auf Dividendenzahlungen spekuliere, dann baue ich mir auch ein Portfolio zusammen, in dem ich dank Diversifikation einen möglichst sicheren Zahlungsstrom bekomme und setze nicht alles auf ein Blatt.

Sie meinen am besten in denksaft, schäufele und animutitties diversifizieren? :o

SAVA

4 Aug. 2014
94.289
88.216
168
Hansestadt

Natürlich alles richtig, aber die blanke, von mir als recht allgemein verstandene, Aussage, Aktie ist wie Lotto, stimmt halt nicht.
Man muss sich schon bissl beschäftigen und eine gewisse Strategie haben.
Es gibt übrigens sehr stabile Dividendenzahler. Nur Kurse zu betrachten, ist halt nur so semi.
Gesunde Unternehmen können durchaus schwache Kurse haben, aber im Gegenzug immer fleißig ausschütten. Nicht jedes Jahr, aber mittel- oder langfristig.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.667
15.044
168
Natürlich alles richtig, aber die blanke, von mir als recht allgemein verstandene, Aussage, Aktie ist wie Lotto, stimmt halt nicht.
Man muss sich schon bissl beschäftigen und eine gewisse Strategie haben.
Es gibt übrigens sehr stabile Dividendenzahler. Nur Kurse zu betrachten, ist halt nur so semi.
Gesunde Unternehmen können durchaus schwache Kurse haben, aber im Gegenzug immer fleißig ausschütten. Nicht jedes Jahr, aber mittel- oder langfristig.

lieber rein- als ausschütten :cool:

• Wow
  • Like
Reaktionen: SAVA und Philbee

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.775
12.990
168
Metalfranken
Kennt sich jemand mit ner Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung aus? Ich möchte da gerne ne Anfrage stellen, hab auch ne Vorlage von der Verbraucherzentrale gefunden. Aber geht das auch per Mail oder ist das nicht so vielversprechend? Würde halt Papier und Porto sparen. Aber die könnten das ja einfach ignorieren. Außerdem haben die meine Mailadresse noch nicht (gut, könnte eine temporär nur dafür einrichten).

phönix

18 Sep. 2008
80.709
19.118
168
48
Kennt sich jemand mit ner Auskunft nach Art. 15 Datenschutz-Grundverordnung aus? Ich möchte da gerne ne Anfrage stellen, hab auch ne Vorlage von der Verbraucherzentrale gefunden. Aber geht das auch per Mail oder ist das nicht so vielversprechend? Würde halt Papier und Porto sparen. Aber die könnten das ja einfach ignorieren. Außerdem haben die meine Mailadresse noch nicht (gut, könnte eine temporär nur dafür einrichten).
also bei datenzeugs kann ich nicht helfen, aber wenn du emails verschickst, klick doch auf priorität hoch an und lass dir eine lesebestätigung schicken. wenn was wichtiges ist, klick ich das immer bei den emails an. gibt irgentwo sone kästchen dafür.

edit: müsste bei den optionseinstellungen sein.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.667
15.044
168

sollte man sich mal anschauen, wenn man mal wissen möchte, warum düne genau so tiefgehend und komplex ist. :o

aber themen wie umweltverschmutzung, klimawandel, ausbeutung, kolonialismus, religiöser fanatismus, korruption, feminismus etc. sind natürlich ami kack :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.667
15.044
168

wenn die manierlich arbeiten, bekommt man auch ein aktenzeichen. hatte ich auch bei ner bundesbehörde, da habs das aktenzeichen und nach knapp 2 wochen ne antwort, ebenfalls per email.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.775
12.990
168
Metalfranken
wenn die manierlich arbeiten, bekommt man auch ein aktenzeichen. hatte ich auch bei ner bundesbehörde, da habs das aktenzeichen und nach knapp 2 wochen ne antwort, ebenfalls per email.
Normales Unternehmen. Scheinen durchaus seriös, aber haben mir ungefragt was per Post zugesendet. Würde jetzt halt gerne wissen was die so über mich wissen und dann danach gleich nen Löschauftrag hinterher senden.

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
247.842
67.803
158

sollte man sich mal anschauen, wenn man mal wissen möchte, warum düne genau so tiefgehend und komplex ist. :o

aber themen wie umweltverschmutzung, klimawandel, ausbeutung, kolonialismus, religiöser fanatismus etc. sind natürlich ami kack :cool:
Solche Themen schau ich mir lieber in guten Dokus an. Da brauch ich nicht so einen Film dafür. ;)
Auch wenn du krampfhaft versuchst da jeden für zu begeistern, es gibt halt nunmal auch Leute die damit nix anfangen können.
Akzeptier es einfach. 🤷‍♀️

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.775
12.990
168
Metalfranken
also bei datenzeugs kann ich nicht helfen, aber wenn du emails verschickst, klick doch auf priorität hoch an und lass dir eine lesebestätigung schicken. wenn was wichtiges ist, klick ich das immer bei den emails an. gibt irgentwo sone kästchen dafür.

edit: müsste bei den optionseinstellungen sein.
Die Optionen kenn ich, aber man kann solche Mails auch lesen ohne ne Lesebestätigung zu senden. Und hohe Prio machen oft Spammer.

Wer wirklich will, dass ne Mail schnell gelesen wird sollte niedrigste Prio einstellen, das macht niemand und man wundert sich und will wissen worum es geht :ugly: