Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.459
43.955
170
Ich hab mich mal auf das Experiment CDProject Red eingelassen. Die Aktien sind derzeit noch recht günstig zu haben und ich schätze, dass die gut steigen könnten, wenn erstmal die Hypemaschinerie und der Release zu Witcher 4 (in einigen Jahren) ansteht.
Deswegen habe ich mal ein bisschen was investiert und schaue mal, ob ich da was rausbekomme.
Natürlich alles im Rahmen. Hab da jetzt nicht sonst wie viel reingepumpt und hoffe auf das ganz große Geld. Ist ein Versuch. :D
Sorry, aber eine Aktie ist jetzt nicht viel besser als Lottospielen. :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.710
15.100
168
Ich hab mich mal auf das Experiment CDProject Red eingelassen. Die Aktien sind derzeit noch recht günstig zu haben und ich schätze, dass die gut steigen könnten, wenn erstmal die Hypemaschinerie und der Release zu Witcher 4 (in einigen Jahren) ansteht.
Deswegen habe ich mal ein bisschen was investiert und schaue mal, ob ich da was rausbekomme.
Natürlich alles im Rahmen. Hab da jetzt nicht sonst wie viel reingepumpt und hoffe auf das ganz große Geld. Ist ein Versuch. :D

halten Sie mich auf dem laufenden. meine cd pr aktien sind schon etwas älter :o :eek:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.431
15.624
128
34
Leverkusen
Man hat halt, wo es Sinn ergibt, z.B. einfach Dozenten durch Dozierende ersetzt - das ist hier sogar korrekt, weil die Leute nur im Rahmen der Kurse dozieren und nicht als Dozenten angestellt sind. Ansonsten steht da halt Aktuarinnen und Aktuare, man hat da nicht mal irgendwelche Sternchenlösungen oder ausgedachte Wörter verwendet. Das hat man einfach beschlossen und umgesetzt, fertig. Ich verstehe nicht, wie man das als böses, böses Gendern verteufeln kann und abschaffen will.

Wenn man keine Probleme hat, erfindet man halt welche.

Da kann man ja nicht mal mehr das (ohnehin schwache) "aber das ist für Nicht-Muttersprachler so schwer" gelten lassen, das beim Asterisk und ähnlichen Methoden auch gern mal gebracht wird.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.710
15.100
168
Man hat halt, wo es Sinn ergibt, z.B. einfach Dozenten durch Dozierende ersetzt - das ist hier sogar korrekt, weil die Leute nur im Rahmen der Kurse dozieren und nicht als Dozenten angestellt sind. Ansonsten steht da halt Aktuarinnen und Aktuare, man hat da nicht mal irgendwelche Sternchenlösungen oder ausgedachte Wörter verwendet. Das hat man einfach beschlossen und umgesetzt, fertig. Ich verstehe nicht, wie man das als böses, böses Gendern verteufeln kann und abschaffen will.

warum nicht doldierende :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.459
43.955
170
Hab nie was anderes behauptet.
In diesem speziellen Fall halte ich die Chance da ein wenig Geld raus zu bekommen aber für deutlich höher als Lotto.
Was, wie auch geschrieben, nicht heisst, das ich Glaube da sonst wie viel tausend Euro raus zu bekommen.
Wobei ich sie mir mal angeschaut habe, das gibt es durchaus schlechtere. Für meinen Geschmack ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis etwas hoch, dafür ist die Volatilität und die Risikosensitivität im Vergleich zum Markt recht niedrig. Also wenn ich wieder Bock hätte, würde ich die wahrscheinlich auch mit reinpacken. :ugly:

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.370
29.119
128
33
Delmenhorst
Wobei ich sie mir mal angeschaut habe, das gibt es durchaus schlechtere. Für meinen Geschmack ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis etwas hoch, dafür ist die Volatilität und die Risikosensitivität im Vergleich zum Markt recht niedrig. Also wenn ich wieder Bock hätte, würde ich die wahrscheinlich auch mit reinpacken. :ugly:

Deswegen.
Kommt auch nur daraus, dass ich gerne die Videospielbranche auch abseits von "ich zocke nur" gerne n wenig im Auge behalten. Auf blauen Dunst hätte ich das nie gemacht. Bei Ubisoft z.B. wäre ich mir gerade nicht so sicher ob sich das lohnt, sind zwar auch gerade günstig zu haben aber da rumort einiges. Nicht nur im Bezug auf die ganzen Flopps, die sie produzieren. :ugly:
In so fern könnte das Cyberpunk 2077 Release - Debakel vielleicht doch für was gut gewesen sein. :ugly:

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

SAVA

4 Aug. 2014
94.337
88.289
168
Hansestadt
Sorry, aber eine Aktie ist jetzt nicht viel besser als Lottospielen. :ugly:
Das ist natürlich Unsinn. Da spielen ja ein paar Faktoren mit rein, wie die Laufzeit, wie lange man was halten will, in welche Branche man was reinpackt und vor allem Dividendenstabilität und Dividendenrendite. Wenn ich das Geld für die Aktie quasi nicht brauche, dann ist der Marktwert ja erstmal Wurschd. Mit guten Dividenden kann man Kursverluste gut ausgleichen, man braucht halt einen langen Atem. Die Option, dass eine Aktie wieder steigt hat man auf lange Sicht ja meistens. Man sollte halt nicht dann kaufen, wenn der Hype da ist...