Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Nö, weil die Penner ja meinen mit Ihren verkackten Treckern durch das Land zu fahren und dadurch noch mehr CO2 in die Atmosphäre zu ballern :o

Wenn wir aufhören würden, so viel scheiße hier im Forum zu posten, würden wir die CO2-Bilanz auch verbessern.
Weniger Serverkapazität + weniger Datenvolumen :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.405
118
Da die Traktoren in den Videos zum Teil im Stand den Motor laufen haben, ist der Diesel für die Bauern wohl zu günstig.

Am meisten Diesel würden die Landwirte sparen, wenn sie halt zu keiner Demonstration fahren... :rolleyes:
Ohne nachzuschauen, weißt du wie viele die gezeigten Traktoren im Stand verbrauchen?

Dann gehen Sie doch mal mit gutem Beispiel voran und loggen sich aus :o

Eine vorzügliche Idee, das mache ich doch sofort :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Frag doch mal nach, wenn du einen siehst.
Warum sollte ich?

Wenn man die Protestform sich mal genauer anguckt ist die nur eins: Laut und groß und das geht zu Lasten des billigen Diesels den sie haben wollen.

Die Steuerbefreiung wurde wieder eingeführt, also wird nur noch gegen die Abschaffung des Agrardiesels protestiert.
Ergo wird denen der Sprit zu teuer.
Wenn der Sprit zu teuer wird hat man mehrere Möglichkeiten, entweder man kauft sich ein sparsameres Modell man sparsamer zu fahren, oder man nimmt so selten wie möglich das Auto (in dem Fall den Traktor).
Das ein neuer Traktor in der Regel finanziell nicht drin ist muss man an bei den anderen beiden Punkten ansetzen. Zu Punkt zwei zählt z.B. das Laufen lassen des Motors (deshalb haben viele Autos eine Start-Stop Automatik). Wer also den Motor laufen lässt muss anscheinend keinen Sprit sparen.
Zu Punkt drei: Wieso muss jeder einzeln mit einem dicken Traktor anreisen? Fahrgemeinschaften sparen Sprit und es jedes normale Auto verbraucht weniger Sprit als so ein großer Traktor.
Wenn so viele Bauern es nicht nötig haben Sprit zu sparen ist er also zu günstig würde ich sagen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Am meisten Diesel würden die Landwirte sparen, wenn sie halt zu keiner Demonstration fahren... :rolleyes:
Ohne nachzuschauen, weißt du wie viele die gezeigten Traktoren im Stand verbrauchen?



Eine vorzügliche Idee, das mache ich doch sofort :)
Sie verzichten auf die Demos und wir klatschen alle am Balkon. Das ist sehr klimaneutral und günstig für alle :)