Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.414
43.904
170
Ich fand's auch ganz spaßig-harmlose Unterhaltung. War ganz ulkig, leider wurde das Potential aus der ersten Runde mit Piet Klocke und Olli Dittrich nicht ausgeschöpft, da wäre einiges drin gewesen. Bei der Rojinski hab ich immer drauf gewartet, dass sich Elton und sie gegenseitig erwürgen. :ugly:

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.598
75.526
130
26
Thüringen
Verein gründen und für gemeinnützig einstufen lassen. Ginge das?
Das wäre eine Option.

Ich hab ja ein Nebengewerbe angemeldet, dass das alles auf einer vernünftigen Basis stattfindet. Kenne auch Veranstalter, die gar nichts haben, nicht mal ein Verein.
In 2022, also meinen ersten Jahr habe ich sogar minus gemacht. Das war aber ok, davon geht man im ersten Jahr aus. Jetzt kommt aber ne Rechnung vom Steuerbüro von 1000€. Das ist es dann nun nicht wert...
Achso, durch die Steuererklärung bekomme ich 70€ wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Parrilas

16 Juli 2015
13.243
17.300
128
54
Saarland
Verstehe ich das richtig, dass das die reinen Steuerberatungskosten waren? Oder ging davon was an das Finanzamt?
Gemeinnützig darf glaube ich keinen Gewinn machen, alles im Plus muss investiert werden. Oder liege ich da falsch?
Gibt´s hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt, oder noch besser vom Fach ist?

The_Demon

29 März 2017
41.598
75.526
130
26
Thüringen
Verstehe ich das richtig, dass das die reinen Steuerberatungskosten waren? Oder ging davon was an das Finanzamt?
Gemeinnützig darf glaube ich keinen Gewinn machen, alles im Plus muss investiert werden. Oder liege ich da falsch?
Gibt´s hier im Forum jemanden, der sich damit auskennt, oder noch besser vom Fach ist?
Genau, alles nur fürs Steuerbüro. Das ist aber ein normaler Preis. Ich selber kann sowas nicht.
Genau, gemeinnützig ist ohne Gewinn. Aber Gewinn gibt's bei so Rechnungen ja auch nicht.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.171
50.414
168
57
Kreis Ostholstein
Ich fand's auch ganz spaßig-harmlose Unterhaltung. War ganz ulkig, leider wurde das Potential aus der ersten Runde mit Piet Klocke und Olli Dittrich nicht ausgeschöpft, da wäre einiges drin gewesen. Bei der Rojinski hab ich immer drauf gewartet, dass sich Elton und sie gegenseitig erwürgen. :ugly:
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Piet Klocke aufs Finale so gar keinen Bock hatte. Die Fragen waren ja nun nicht gerade schwer

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.604
7.023
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Genau, alles nur fürs Steuerbüro. Das ist aber ein normaler Preis. Ich selber kann sowas nicht.
Genau, gemeinnützig ist ohne Gewinn. Aber Gewinn gibt's bei so Rechnungen ja auch nicht.
Also ich kann so was sehr gut. Mann nennt mich auch häufig als den eierwerfenden Steuerprofi aus den brennenden Gebüschen.

kecks

22 Sep. 2012
6.473
5.829
128
Mü-Town
Wenn es mit Geld zu tun hat, wende dich an den, der am meisten davon hat: Sava :o

Ne, ohne Witz. Der weiß sowas. Zumindest den Vereinskram.

• Wow
  • Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.604
7.023
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Wenn es mit Geld zu tun hat, wende dich an den, der am meisten davon hat: Sava :o

Ne, ohne Witz. Der weiß sowas. Zumindest den Vereinskram.
Ein eingetragener Verein kann grob in drei Bereichen eingeteilt werden:
Ideeller Bereich, Zweckbetrieb und wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb. Die Gewinne aus dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ( z. B Gewinn aus Konzerten bzw. Getränkeverkauf) sind steuerpflichtig.