Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
6.903
7.469
128
Ostfriesland
Nabend zusammen, bin jetzt echt erledigt.
Der Elternsprechtag ist immer sehr anstrengend und heute war er ja auch etwas spannender.
Im Nachhinein bin ich super froh, dass mein Chef bei diesem einen Typen dabei war. Der Mann ist 1, 95 groß, ich bin 1, 65 m.
Allein das schon, und dann vor dem Hintergrund seiner Beschimpfungen, Unterstellungen und Drohungen.
Zuerst hat er nur den Chef angeguckt und mich quasi ignoriert.
Ich bin dann offensiv geworden und hab ihm klar gesagt, dass ich über seine Mail entsetzt war und über seine Angriffe. Daraufhin nahm er mich zur Kenntnis und meinte, ja, ich soll doch mal zugeben, dass die Matheklausur so schlecht ausgefallen sei. Ja sicher war sie das, deshalb hab ich sie ja, aus reiner Freundlichkeit, wiederholen lassen. Hätte sie ja auch genehmigen lassen können.
Und warum ich seinen Sohn nicht mag. Als ob.
Ich hab keinen Grund, Kinder nicht zu mögen, das sind Kinder. Ja, manche sind nervig und fies, aber sie sind trotzdem Kinder.
Chef meinte, dass ich eine erfahrene Lehrkraft bin und er mich schon lange kennt und dass ich es echt drauf hab.
Also, mit anderen Worten natürlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Vater hat sich für seine Mail entschuldigt.
Aber ich bin sicher, ohne meinen Chef wäre das nicht so gelaufen. Definitiv war der auf Krawall gebürstet.
Erst mal ist jetzt hoffentlich Ruhe.
Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht 🌜

normaal!?

25 Mai 2013
33.621
6.647
118
Niedersachsen
Nabend zusammen, bin jetzt echt erledigt.
Der Elternsprechtag ist immer sehr anstrengend und heute war er ja auch etwas spannender.
Im Nachhinein bin ich super froh, dass mein Chef bei diesem einen Typen dabei war. Der Mann ist 1, 95 groß, ich bin 1, 65 m.
Allein das schon, und dann vor dem Hintergrund seiner Beschimpfungen, Unterstellungen und Drohungen.
Zuerst hat er nur den Chef angeguckt und mich quasi ignoriert.
Ich bin dann offensiv geworden und hab ihm klar gesagt, dass ich über seine Mail entsetzt war und über seine Angriffe. Daraufhin nahm er mich zur Kenntnis und meinte, ja, ich soll doch mal zugeben, dass die Matheklausur so schlecht ausgefallen sei. Ja sicher war sie das, deshalb hab ich sie ja, aus reiner Freundlichkeit, wiederholen lassen. Hätte sie ja auch genehmigen lassen können.
Und warum ich seinen Sohn nicht mag. Als ob.
Ich hab keinen Grund, Kinder nicht zu mögen, das sind Kinder. Ja, manche sind nervig und fies, aber sie sind trotzdem Kinder.
Chef meinte, dass ich eine erfahrene Lehrkraft bin und er mich schon lange kennt und dass ich es echt drauf hab.
Also, mit anderen Worten natürlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Vater hat sich für seine Mail entschuldigt.
Aber ich bin sicher, ohne meinen Chef wäre das nicht so gelaufen. Definitiv war der auf Krawall gebürstet.
Erst mal ist jetzt hoffentlich Ruhe.
Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht 🌜

Schön, dass die befürchtete Eskalation nicht eingetreten ist. Und noch schöner, dass dir dein Chef so zur Seite gestanden hat. Das machen ja längst nicht alle.

Guten Morgen! :)

Auf geht's in den nächsten trüben Tag mit Wind, Nieselregen und milden Temperaturen. :rolleyes: Macht aus Allem das Beste! *wink* :)

Settembrini

4 Aug. 2014
6.903
7.469
128
Ostfriesland
Schön, dass die befürchtete Eskalation nicht eingetreten ist. Und noch schöner, dass dir dein Chef so zur Seite gestanden hat. Das machen ja längst nicht alle.

Guten Morgen! :)

Auf geht's in den nächsten trüben Tag mit Wind, Nieselregen und milden Temperaturen. :rolleyes: Macht aus Allem das Beste! *wink* :)
Guten Morgen zusammen, ☕,
Ja, ich bin auch nicht unzufrieden. In der vorangegangenen Mail war der so heftig, dass ich echt ein wenig unruhig war gestern.
Einen schönen, wenn auch regnerischen und stürmischen, Donnerstag

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Warum denn nicht? Konzerte = Erholung :)
das ist mir zu pauschal:o
Guten Morgen zusammen, ☕,
Ja, ich bin auch nicht unzufrieden. In der vorangegangenen Mail war der so heftig, dass ich echt ein wenig unruhig war gestern.
Einen schönen, wenn auch regnerischen und stürmischen, Donnerstag
Wie soll man da auch ruhig bleiben. Gibt ja Grenzen im Umgang sonst kann das ja nicht funktionieren.

Guten Morgen:)

1492947431_58.jpg

Heute habe ich mich mal besser eingepackt für den Geschäftsweg, das war doch gleich viel angenehmer.
Schaffts gut!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.597
168
Hansestadt
*Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Guten Morgen:)

1492947431_58.jpg

Heute habe ich mich mal besser eingepackt für den Geschäftsweg, das war doch gleich viel angenehmer.
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
auf's Frühstück verzichte ich heute, haben später Weihnachtsessen vom Team, da brauch ich Platz im Wanst.:ugly:
Hier ist's heute ziemlich windig und wieder richtig mild geworden, dazu Nieselregen. Jeden Tag anders...
So, die Chefin kommt heute aus'm Urlaub wieder, da wird es wieder hektisch...

Frohes Schaffen und tapfer bleiben, es ist schon kleiner Freitag.:)