Graspop Metal Meeting 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.981
8.580
118
Japp, eigentlich sind alle bis jetzt Präsentierten zu klein als Headliner fürs Graspop 😅 zumindest gemessen an dem was da schon mal Headliner war wie zB Guns N Roses oder auch Iron Maiden oder Slipknot oder Rammstein oder KISS oder Black Sabbath oder selbst Sabaton oder Mötley Crüe.

Judas Priest zu klein? Die waren da auch schon häufiger (Co)Headliner. AX7 auch.
Tool ist auch nicht klein.

Nützt zudem nichts, wenn die dicken alten Fische nach und nach aussterben/aufhören und keiner nachkommt. Ist dieses Jahr vielleicht notgedrungen, aber halte ich grundlegend für eine gute Entwicklung.

• Like
Reaktionen: juli080691

Deuce

8 Aug. 2011
11.451
21.713
130
Judas Priest zu klein? Die waren da auch schon häufiger (Co)Headliner. AX7 auch.

Nützt zudem nichts, wenn die dicken alten Fische nach und nach aussterben/aufhören und keiner nachkommt. Ist dieses Jahr vielleicht notgedrungen, aber halte ich grundlegend für eine gute Entwicklung.
Klar, aber waren Judas Priest oder auch AX/ dann doch Tagesheadliner neben einem oder mehreren ganz großen Fischen an den anderen Tagen und die fehlen dato.

Eine gute Entwicklung wäre wenn dann die ganz dicken Fische nicht mehr kommen den Preis auch nach unten anzupassen. :o 😅

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.743
12.914
130
35
Rheinhessen
Philipshalle ist jetzt aber auch nicht die Mega-Location. Da spielen/spielten doch zB Motörhead oder Dropkick Murphys oder Dream Theater und das sind/waren jetzt auch keine Mega-Headliner. 🤔
Klar, aber ich hätte BMTH eher ins E-Werk gesteckt :D

Tool spielen die Locations die ich eher bei Graspop Headliner erwarte.

Wir haben derzeit einen Generationenwechsel und es ist auch gut, dass Festivals jetzt Bands wie Parkway Drive oder HSB als Headliner präsentieren. Aber es ist trotzdem seltsam, wenn die Jahre vorher Guns n Roses oder Iron Maiden als Headliner aufgelaufen sind.

• Like
Reaktionen: Deuce

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.763
22.323
168
36
BMTH ist so ne Band, da hätte ich nicht mal gewusst, dass die noch live spielen /existieren. :ugly:

• Haha
Reaktionen: SAVA

Alkrocker

19 Juli 2019
6.488
5.259
128
42
666
Gerade bei der jüngeren Generation kommt diese Mischung aus Core, Techno mit Japan Einfluss sehr gut an.
Mein Geschmack sind die neueren Sachen aber auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Zumindest ist ja dieses Jahr zehn Jahre sempiternal. Das lässt mich auf eine gute setlist hoffen. Bmth dann auch mit 3 festival Gigs in Folge an dem Wochenende

Mörv

8 Mai 2007
30.728
2.970
128
34
Muss da mal wieder reinhören. Die werden ja nicht umsonst headliner sein.

juli080691

14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Ich empfehle da mal den Live Auftritt von Ring dieses Jahr. Das war schon eine sehr gute Show und Produktion (auch wenn natürlich der whoo girl Faktor Am ring extrem hoch ist)

Sullivan

8 Jan. 2016
2.711
2.706
98
:eek:
Die Band interessiert mich null und 2014 haben die in Wacken einen Nachmittagsslot gehabt. Da mich die Band null interessiert, habe ich nicht mitbekommen, dass sie so gewachsen sind.
Ich hab die 2019 mal gesehen, weil parallel grad nix anderes lief. Da war ich von der Show positiv überrascht. Dann hab ich vor ner Weile in irgendeiner Spotify-Playlist nen Song gehört, den ich nicht kannte, den ich aber ganz geil fand - und der war von denen (Parasite Eve). Wenn ich die nochmal auf nem Festival mitnehmen kann, werde ichs machen. Extra für die ein Ticket kaufen - nö.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.488
5.259
128
42
666
Ich hab die 2019 mal gesehen, weil parallel grad nix anderes lief. Da war ich von der Show positiv überrascht. Dann hab ich vor ner Weile in irgendeiner Spotify-Playlist nen Song gehört, den ich nicht kannte, den ich aber ganz geil fand - und der war von denen (Parasite Eve). Wenn ich die nochmal auf nem Festival mitnehmen kann, werde ichs machen. Extra für die ein Ticket kaufen - nö.
Jap.. das ist ein geiler Song. Der beste seit langen von denen.
Letztes Jahr auf dem Ring hat’s auch Spaß gemacht.. ach nee.. war ja dieses Jahr 🙈.. ist ja erst November.

• Like
Reaktionen: Sullivan