Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.871
8.422
118
Altgriechisch lernen und schauen, ob ich weit genug komme, um die Ilias und die Odyssee im Original lesen zu können :ugly:

Kannst du Latein?
Dann dürfte es dir recht leicht fallen, altgriechisch zu erlernen - hat mir auf jeden Fall viel geholfen (von der Logik her) :)

Bei den Vokabeln wird es aber sicher kernig, um die Ilias und die Odyssee vernünftig zu lesen :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.529
128
34
Leverkusen
Wie bist du denn jetzt auf das Thema gekommen?:confused:

Ja komisch, oder? :ugly:

Wie du dir ja denken könntest, ich habe mich durch Agon ein wenig mit griechischer Mythologie befasst, bin auf die Bücher Mythos, Heroes und Troy von Stephen Fry aufmerksam geworden, hab mir die Hörbücher (von ihm selbst großartig gelesen) angehört und da dort die Odyssee noch fehlt (kommt wohl nächstes Jahr) mal geschaut, was so an Übersetzungen gut sein soll.
Dabei dann aber auf diese bekloppte Idee gekommen, deren Umsetzung nun in Angriff genommen wird.

• Like
Reaktionen: Blake

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.529
128
34
Leverkusen
Kannst du Latein?
Dann dürfte es dir recht leicht fallen, altgriechisch zu erlernen - hat mir auf jeden Fall viel geholfen (von der Logik her) :)

Bei den Vokabeln wird es aber sicher kernig, um die Ilias und die Odyssee vernünftig zu lesen :ugly:

Nein, Latein hab ich nie gelernt, hatte damals in der Schule Französisch stattdessen (sogar noch vor Englisch).

Und ja, ich denke, da werd ich auch mitm Wörterbuch ran müssen, um da durch zu kommen, aber wenn's dann nur immer mal wieder was ist ist's ja gut.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja komisch, oder? :ugly:

Wie du dir ja denken könntest, ich habe mich durch Agon ein wenig mit griechischer Mythologie befasst, bin auf die Bücher Mythos, Heroes und Troy von Stephen Fry aufmerksam geworden, hab mir die Hörbücher (von ihm selbst großartig gelesen) angehört und da dort die Odyssee noch fehlt (kommt wohl nächstes Jahr) mal geschaut, was so an Übersetzungen gut sein soll.
Dabei dann aber auf diese bekloppte Idee gekommen, deren Umsetzung nun in Angriff genommen wird.
Wow, da hab ich mal was angerichtet. :ugly: