Rock am Ring / Rock im Park 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Natürlich waren 5FDP schon lange klar.
Es geht mir doch nur um den Zeitpunkt der Bekanntgabe. Und die ist vom Veranstaler ganz bewusst gewählt worden.(und sollte auch als Ersatz gedeutet werden)
Die sind nämlich "stinksauer" das sie gezwungen wurden Pantera zu canceln.
Worüber sollen die stinksauer sein? Die hat ganz sicher niemand gezwungen sich so maximal dämlich in dem Fall zu verhalten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.152
12.147
130
34
Rheinhessen
Die haben sich definitiv gezwungen gefühlt. Jetzt haben sie das scheinbar "richtige" gemacht und trotzdem bleibt der schlechte Ruf.
Die Kommunikation war in dem Fall aber auch seltsam.
Erst wird Pantera verteidigt, dann kommt von den Hosen ein Statement welches mehr oder weniger Pantera verteidigt und am Ende wurde Pantera doch von dem Billing geschmissen.
Ich frage mich da wieso? Was ist vorgefallen, weshalb Pantera doch rausgeschmissen wurden. Und wieso gab es in der ganzen Zeit kein Statement von Pantera?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.478
71.861
130
26
Thüringen
Die Kommunikation war in dem Fall aber auch seltsam.
Erst wird Pantera verteidigt, dann kommt von den Hosen ein Statement welches mehr oder weniger Pantera verteidigt und am Ende wurde Pantera doch von dem Billing geschmissen.
Ich frage mich da wieso? Was ist vorgefallen, weshalb Pantera doch rausgeschmissen wurden. Und wieso gab es in der ganzen Zeit kein Statement von Pantera?
Weil die ersten Statements nicht akzeptiert wurden und weiter gehatet wurde.
Aber stimmt, Pantera hätte sich auch mal melden können. Die werden das alles gar nicht ernst genommen haben.
Zakk hat sich aber zu Wort gemeldet.

jimmybunk

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2022
346
507
83
35
Es ist doch relativ einfach, wieso das so abgelaufen ist wie es ist. Darin ist auch nichts seltsam. Es geht nur ums Geld. Dreamhaus als Veranstalter wird finanziell abgewogen haben bis zu welchen Punkt Pantera tragbar sind und dadurch die Ticketkäufe nicht einbrechen. Die haben sich eben verkalkuliert. Da gibt es auch keinen plötzlichen Gesinnungswandel oder so. Es ist auch so geil, dass ich oft sowas lese wie "Die Veranstalter haben sich anscheinend nicht informiert". Als ob die von den Eskapaden nichts gewusst haben. Die sind halt das Risiko eingegangen und haben gedacht, dass es die meisten Leute nicht juckt bzw. die es vergessen oder nicht mitbekommen haben. Die würden auch Landser buchen, wenn es Geld bringt und die Gesinnung nicht auffällt.

Noch geiler in dem Zusammenhang sind Kommentare auf Insta a la "Unter Marek Liederberg hätte es das nicht gegeben". Natürlich, der Typ, der Xavier Naidoo quasi bis zum Ende hin verteidigt und von den Muslimen gefordert hat, dass sie mal mehr demonstrieren sollen, hätte sicherlich Gewissensbisse gehabt bei der Buchung.

Zuletzt bearbeitet:

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.801
7.493
98
scheinbar "richtige" gemacht

Meine Meinung.....
In der Frage gibt´s nix richtiges. Gibst du dem Shitstorm von deutlich wenigeren Schreihälsen nach, hast du verloren. Band/Management/Kohle futsch.
Gibst du der Band eine Chance, was in meinen Augen auch eine Möglichkeit wäre, legst du dich halt wieder mit den Schreihälsen an und musst dich mit anderen Repressalien herumschlagen. Kritik von allen Seiten, üble Nachrede, vergraulte Fans., evtl. sogar Anzeigen.
In jedem Fall verlierst du!
Je nachdem wie man den Typen Anselmo wahr nimmt..... als doofer Redneck oder als gesetzter Nazifan, bring den auf eine Bühne und du hast nur Scherereien. Das wird sich in diesem/seinem Leben nicht mehr ändern.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.549
2.480
98
Noch geiler in dem Zusammenhang sind Kommentare auf Insta a la "Unter Marek Liederberg hätte es das nicht gegeben". Natürlich, der Typ, der Xavier Naidoo quasi bis zum Ende hin verteidigt und von den Muslimen gefordert, dass sie mal mehr demonstrieren sollen, hätte sicherlich Gewissensbisse gehabt bei der Buchung.
Unter Lieberberg hätte es das wirklich so nicht gegeben. Der hätte Anselmo persönlich auf die Bühne geholt. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Die haben sich definitiv gezwungen gefühlt. Jetzt haben sie das scheinbar "richtige" gemacht und trotzdem bleibt der schlechte Ruf.
Die haben nicht das "richtige" gemacht, sondern sich maximal dämlich verhalten. @jimmybunk hat es eigentlich ziemlich treffend formuliert. Man hat versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Erst hat mans ignoriert, dann versucht zu beschwichtigen und dann hat man so getan als hätte man ein einsehen und danach das gleiche in Grün gemacht.

Natürlich bleibt da der schlechte Ruf.

Meine Meinung.....
In der Frage gibt´s nix richtiges. Gibst du dem Shitstorm von deutlich wenigeren Schreihälsen nach, hast du verloren. Band/Management/Kohle futsch.
Gibst du der Band eine Chance, was in meinen Augen auch eine Möglichkeit wäre, legst du dich halt wieder mit den Schreihälsen an und musst dich mit anderen Repressalien herumschlagen. Kritik von allen Seiten, üble Nachrede, vergraulte Fans., evtl. sogar Anzeigen.
In jedem Fall verlierst du!
Je nachdem wie man den Typen Anselmo wahr nimmt..... als doofer Redneck oder als gesetzter Nazifan, bring den auf eine Bühne und du hast nur Scherereien. Das wird sich in diesem/seinem Leben nicht mehr ändern.
Man hätte von anfang an besser aufpassen sollen beim Booking? Oder Anselmo hätte ein Statement abgeben sollen? Man hätte einem Fehler zugeben können? Da hätte so viel besser gemacht werden können.

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.801
7.493
98
Wohl nur im deutssprachigen Raum.

Jo, meinte ich auch, in Amerika ist das Gedankengut ja gesellschaftsfähig.
Man hätte einem Fehler zugeben können?

Bringt auch nur bedingt was, die Leute haben sich da schon drauf eingeschossen.

Man hätte von anfang an besser aufpassen sollen beim Booking?

Das wussten die Veranstalter. Die haben es halt probiert.

Oder Anselmo hätte ein Statement abgeben sollen?

Der kann sich entschuldigen wie er will, der bringt in Europa keinen Fuß mehr auf eine Bühne. Jetzt schon gar nicht mehr.

Da hätte so viel besser gemacht werden können.

Wie gesagt, da gibt´s nur Verlierer und im Nachhinein weiß man´s eh immer besser.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Bringt auch nur bedingt was, die Leute haben sich da schon drauf eingeschossen.
Natürlich bringt das was, wenn man das glaubhaft rüber bringt.
Das wussten die Veranstalter. Die haben es halt probiert.
Genau das meine ich mit besser aufpassen. Sowas eben nicht "probieren".
Der kann sich entschuldigen wie er will, der bringt in Europa keinen Fuß mehr auf eine Bühne. Jetzt schon gar nicht mehr.
Der hat noch jede Menge anderer Festivals und Konzerte in Europa. Und dieses "entschuldigen wie er will" ist doch wirklich übertrieben. Man muss dieses eine Video, was erst nach vielen anderen Ausflüchten kam wirklich nicht als große Mühe hinstellen. Im Nachhinein hat er ja noch versucht sich als Opfer hinzustellen. Wenn er sich wenigstens einmal vernünftig entschuldigen würde und man merkt, dass er eingesehen hat, was falsch läuft.
Wie gesagt, da gibt´s nur Verlierer und im Nachhinein weiß man´s eh immer besser.
Das war auch schon im Vorfeld eine schlechte Idee. Wird ja nicht besser, nur weil meistens damit durchgekommen wird.

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.801
7.493
98
Natürlich bringt das was, wenn man das glaubhaft rüber bringt.

Es wird immer Leute geben die keine Entschuldigung akzeptieren, egal wie glaubhaft man seine Gründe anbringen will.

Der hat noch jede Menge anderer Festivals und Konzerte in Europa

Warten wir mal ab., das Thema wird sich noch ziehen.
Wenn er sich wenigstens einmal vernünftig entschuldigen würde und man merkt, dass er eingesehen hat, was falsch läuft.

Auch hier.... es wird immer Leute geben.......