Diese Band ist einfach egal. Der Song ist einfach nur belangloser Durchschnitt.
Schlecht? Sicher nicht, aber am Ende sprechen wir hier doch von der größten Metal-Band aller Zeiten, die bei unfassbar vielen Leute gerade wieder für einen feuchten Schlüpper sorgt.
Dafür ist das einfach zu wenig, wie schon seit Jahrzehnten. Da hilft auch ein Old-School-Riff nix.
Ich glaube, es spricht schon Bände, dass mir als erstes Raven, Savage und Tank eingefallen sind und nicht "Jo, is Metallica"
Sein wir doch mal ehrlich: So lange es nicht Lulu ist, können Metallica machen, was sie wollen, dem Durchschnitts-Nicht-Bekloppten und dem Rüdiger von nebenan, der damals mit den Warlock-Warriors Mopped gefahren ist und dabei so wilde Musik gehört hat, ist das eine musikalische Göttergabe - allein weil Metallica. Haben in den letzten zehn, zwölf Jahren junge Bands, die im Untergrund geblieben oder gänzlich in der Versenkung verschwunden sind, bessere Songs aus der Richtung aufgenommen? Sicherlich. Ist der Song besser als alles, was Metallica in den letzten Jahren aufgenommen haben? Auch sicherlich. Stünde da nicht dieser überirdisch große Name drauf, würde da sicher an einigen Stellen ein milderes Urteil, lustigerweise im Mainstream wahrscheinlich eher ein gleichgültiges Schulterzucken stehen. Unterm Strich: Mir ist egal, ob da Metallica oder Iron Pacemaker of Steel draufsteht, der Song gefällt mir.
