Hier kommen die nächsten Bands für das W:O:A 2023!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.029
86.148
168
Hansestadt
Depressive Age und Iron Maiden. Zwei Bands müssen für dieses widerliche True-Metal-Pack reichen. :o
Ähm, Depressive Age als True Metal zu bezeichnen ist schon arg falsch. Die Band hat laufend ihren Sound geändert und immer andere Einflüsse aufgenommen.
Vom klassischen Thrash der Anfangszeit hat man sich immer weiter entfernt, aber das war Mitte der 90er auch der Geist der Zeit.
Am Ende sind sie ja recht sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden, waren aber auch nie eine große Nummer und nur mal zeitweise mehr im Fokus.
Bin auch bissl verwundert, wieso die jetzt wieder aufploppen und das Ganze auch noch als halbsensationelle Auferstehung einer Kultband gepriesen wird...:confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon und Deuce

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.663
42.633
170
Ähm, Depressive Age als True Metal zu bezeichnen ist schon arg falsch. Die Band hat laufend ihren Sound geändert und immer andere Einflüsse aufgenommen.
Vom klassischen Thrash der Anfangszeit hat man sich immer weiter entfernt, aber das war Mitte der 90er auch der Geist der Zeit.
Am Ende sind sie ja recht sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden, waren aber auch nie eine große Nummer und nur mal zeitweise mehr im Fokus.
Bin auch bissl verwundert, wieso die jetzt wieder aufploppen und das Ganze auch noch als halbsensationelle Auferstehung einer Kultband gepriesen wird...:confused:
In meiner Welt gibt es nur das Debüt von Depressive Age. Der Rest existiert nicht. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.327
12.359
130
34
Rheinhessen
Also eigentlich die perfekte Band fürs KIT

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.355
3.247
128
Was soll denn bitte von dem bisherigen Line-up da groß passen?:confused:
Ach SAVA, manchmal willst einen aber auch bewusst falsch verstehen, oder!?

Lass einfach den Sch…ß nur Absätze zu Zitieren ohne auf den gesamten Inhalt einzugehen.

Sollte das Ironie gewesen sein, Sorry!
Dann bin ich wohl zu blöd sie bei Dir zu erkennen.

SAVA

4 Aug. 2014
93.029
86.148
168
Hansestadt
Ach SAVA, manchmal willst einen aber auch bewusst falsch verstehen, oder!?

Lass einfach den Sch…ß nur Absätze zu Zitieren ohne auf den gesamten Inhalt einzugehen.

Sollte das Ironie gewesen sein, Sorry!
Dann bin ich wohl zu blöd sie bei Dir zu erkennen.
Du wirfst nach der aktuellen Bestätigungswelle und bei dem bisherigen Line-up die Frage auf, ob das WOA wieder verstärkt True Metaller ansprechen will.
Diese Frage kann völlig losgelöst vom Rest stehen.
Ich frage mich da ganz ohne Ironie, an welchen Bands man das denn fest macht. Bis auf Maiden sehe ich da kaum etwas, was eine derartige Vermutung begründet.

• Like
Reaktionen: Deuce

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.355
3.247
128
Du wirfst nach der aktuellen Bestätigungswelle und bei dem bisherigen Line-up die Frage auf, ob das WOA wieder verstärkt True Metaller ansprechen will.
Ich frage mich da ganz ohne Ironie, an welchen Bands man das denn fest macht. Bis auf Maiden sehe ich da kaum etwas, was eine derartige Vermutung begründet.
Ich schrieb aber auch, „reiner Metal“ und dachte schon, das man das „trev“ im gesamten Zusammenhang durchaus so interpretieren könnte, das es für „richtigen“ Metal (jeden Genres) steht.

Ok, dann muss ich wohl bei dir immer aufpassen, dass ich mich da auch ja ganz genau ausdrücke.
Ich habe hier ja schon mehrfach bewiesen, dass ich von dem ganzen Genre-Einordnungen keinen Plan habe und mich das auch nicht den Millimeter interessiert.

SAVA

4 Aug. 2014
93.029
86.148
168
Hansestadt
Ich schrieb aber auch, „reiner Metal“ und dachte schon, das man das „trev“ im gesamten Zusammenhang durchaus so interpretieren könnte, das es für „richtigen“ Metal (jeden Genres) steht.

Ok, dann muss ich wohl bei dir immer aufpassen, dass ich mich da auch ja ganz genau ausdrücke.
Ich habe hier ja schon mehrfach bewiesen, dass ich von dem ganzen Genre-Einordnungen keinen Plan habe und mich das auch nicht den Millimeter interessiert.
Nö, musst nicht aufpassen, kannst schreiben was Du denkst.
Ich für meinen Teil sehe als Fan traditioneller Metal-Spielarten da keine eine Mehrung an entsprechenden Bands. Für mich ist das ein buntes Mischmasch von überwiegend neuartigen Bands und Subgenres bzw. No-Metal-Acts.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.327
12.359
130
34
Rheinhessen
Mit Nestor hat man eine Band die true genug ist fürs KIT/KIT Rising :o

Keine Ahnung ob jetzt eine Band wie Depressive Age oder Burning Witches True Metaller anspricht, aber wenn das WOA zu viele True Metal Bands bucht, dann kommen wieder andere und beschweren sich, weil das WOA dann dem HOA die Besucher weggeschnappt.
Mir persönlich ist es wichtig, dass es nicht dieselben Bands gibt wie jedes Jahr und da ist das WOA bisher auf einem guten Weg.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.663
42.633
170
Mit Nestor hat man eine Band die true genug ist fürs KIT/KIT Rising :o

Keine Ahnung ob jetzt eine Band wie Depressive Age oder Burning Witches True Metaller anspricht, aber wenn das WOA zu viele True Metal Bands bucht, dann kommen wieder andere und beschweren sich, weil das WOA dann dem HOA die Besucher weggeschnappt.
Mir persönlich ist es wichtig, dass es nicht dieselben Bands gibt wie jedes Jahr und da ist das WOA bisher auf einem guten Weg.
Burning Witches sind mies und sollten niemanden ansprechen. :o

• Like
Reaktionen: Philbee