Wie funktioniert das mit dem Miet Dixie?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
189
83
43
49
Moin und Gruß aus dem Norden.

Wir fanden die Situation mit den WC,s sagen wir mal fordernd^^ deswegen die Frage, wie funktioniert das mit den Miet Dixies?
Wenn ich mir eine Miete bekomme ich den irgendeine zugewiesen die irgendwo auf dem Gelände steht? das wäre ja Fatal wenn ich zum AA machen denn ne halbe Stunde rennen muss.^^

Sind die verschlossen, werden die gereinigt usw.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es sinn macht sich ein Dixie zu mieten.

Wer hat erfahrung damit und kann mich mal aufklären? :)

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.068
1.719
108
38
Ich hatte noch kein Mietdixi. Meine aber zuletzt wurden die verlost :confused: Da wissen andere bestimmt besser Bescheid.

Aber für das Geld was das kostet bekommst du auch ein Porta Potti und ein Klozelt, falls das nicht klappt.
Wir haben seit Jahren ein Potti und benutzen selber nichtmal ein extra Klozelt, das steht im Vorzelt. Da merkste nichts von, wenn nicht gerade wer drauf sitzt :ugly:

Edit: Hab nicht ordentlich gelesen. Die werden ans Zelt gebracht und haben eigentlich Ösen für ein Schloss.

• Like
Reaktionen: carmeno76

Skargon89

25 Juli 2012
2.008
873
108
Rudolstadt
Moin und Gruß aus dem Norden.

Wir fanden die Situation mit den WC,s sagen wir mal fordernd^^ deswegen die Frage, wie funktioniert das mit den Miet Dixies?
Wenn ich mir eine Miete bekomme ich den irgendeine zugewiesen die irgendwo auf dem Gelände steht? das wäre ja Fatal wenn ich zum AA machen denn ne halbe Stunde rennen muss.^^

Sind die verschlossen, werden die gereinigt usw.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es sinn macht sich ein Dixie zu mieten.

Wer hat erfahrung damit und kann mich mal aufklären? :)
Die Jahre vorher wurden die verlost, dieses Jahr gingen sie zuerst an die Mieter der Parzellen in Bauer Uwes Garten. Als die dann alle versorgt waren und noch Dixis frei wurden sie auf Metaltix verkauft für 200€.
Man hat im Ticket eine Nummer die man anruft und dann durchgibt wo es hin soll, oder man hat gleich einen der Umherfahrenden Dixi Verteiler angesprochen.
Absaugung musste man sich an die normalen Reiniger der Dixis wenden kostet 25€ aber in Bar.
Schloss und Klopapier muss man selber mitbringen.

Fayelander

11 Juli 2022
129
100
68
52
Ich hatte noch kein Mietdixi. Meine aber zuletzt wurden die verlost :confused: Da wissen andere bestimmt besser Bescheid.

Aber für das Geld was das kostet bekommst du auch ein Porta Potti und ein Klozelt, falls das nicht klappt.
Wir haben seit Jahren ein Potti und benutzen selber nichtmal ein extra Klozelt, das steht im Vorzelt. Da merkste nichts von, wenn nicht gerade wer drauf sitzt :ugly:

Edit: Hab nicht ordentlich gelesen. Die werden ans Zelt gebracht und haben eigentlich Ösen für ein Schloss.
Wo entsorgst du das Potti? Ich meine den Inhalt☺️!
Oder die Womo Fahrer ihre Toiletten? Wird das dann in ein Dixie gelehrt?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.068
1.719
108
38
Wo entsorgst du das Potti? Ich meine den Inhalt☺️!
Oder die Womo Fahrer ihre Toiletten? Wird das dann in ein Dixie gelehrt?
Eigentlich stehen am Duschcamp Kanister dafür. Dieses Jahr wurden die nicht geliefert und wir sollten ins Dixi entsorgen.

Mit dem richtigen Zusatz darf man das theoretisch aber auch in jedem Klo entsorgen

• Like
Reaktionen: Fayelander