W:O:A 2023: Die ersten Bands für das 32. Wacken Open Air!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
Ich fänd's vor allem gut, wenn auch Leute, die sich nicht eingetragen haben, mehr als zehn Stunden vor Vorverkaufsbeginn darüber informiert würden, dass der nicht wie gewohnt um Mitternacht beginnt, sondern vier Stunden früher. Zumal die Posts auf Facebook zu der Mail-Liste auch suggerierten, man würde damit früher Zugriff auf den Vorverkauf bekommen, irgendwo wurde also scheinbar zumindest recht flexibel mit der Wahrheit umgegangen.
Es stand da nie was von früher Zugriff auf Tickets. Die Leute sollten einfach mal vernünftig lesen es ging nur um die Infos für den Vorverkauf.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Es stand da nie was von früher Zugriff auf Tickets. Die Leute sollten einfach mal vernünftig lesen es ging nur um die Infos für den Vorverkauf.

Ihr wollt zum Vorverkaufsstart zu den Ersten gehören, die ein W:O:A 2023 Ticket ergattern? Dann tragt euch in unsere Mailingliste ein, erhaltet vor allen anderen Zugang zum Vorverkauf für 2023 und seid dabei, wenn wir außerdem erstmalig VIER TAGE W:O:A feiern! 🤘🍻🤘 https://www.wacken.com/de/tickets-shop/woa-2023-tickets/

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Ich fänd's vor allem gut, wenn auch Leute, die sich nicht eingetragen haben, mehr als zehn Stunden vor Vorverkaufsbeginn darüber informiert würden, dass der nicht wie gewohnt um Mitternacht beginnt, sondern vier Stunden früher. Zumal die Posts auf Facebook zu der Mail-Liste auch suggerierten, man würde damit früher Zugriff auf den Vorverkauf bekommen, irgendwo wurde also scheinbar zumindest recht flexibel mit der Wahrheit umgegangen.

Edit: zumal auch ein Versatz von 5 Sekunden noch zu einer früheren Information führen würde.
Die Uhrzeit für den Verkauf wurde gestern Abend auf 11 Videoleinwänden groß eingeblendet und im Livestream. Und in der Pressemitteilung. Und in 4 Minuten auf Wacken.com dann.

Die Postings: Ja, da hat die Agentur nicht gecheckt, was wir machen. Stichwort Personalmangel - zu wenig interne Leute, daher Verständnisprobleme.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Die Uhrzeit für den Verkauf wurde gestern Abend auf 11 Videoleinwänden groß eingeblendet und im Livestream. Und in der Pressemitteilung. Und in 4 Minuten auf Wacken.com dann.

Na gut, den Stream habe ich in dem Moment nur ausm Augenwinkel anschauen können, aber man konnte da selbst die Bands nur zum Teil sehen, weil dabei auch immer wieder die Darsteller gezeigt wurden statt der Bandankündigungen.
Dass man da dann die Uhrzeit nicht sieht finde ich nicht so verwunderlich.
Wurd's dabei noch zusätzlich eingeblendet?
Hab ich dann wohl übersehen.

Zumal ich scheinbar altmodisch bin, dass ich finde, dass die eigene Homepage stets der erste Ort sein sollte, an dem man Informationen im Internet finden kann.

Die Postings: Ja, da hat die Agentur nicht gecheckt, was wir machen. Stichwort Personalmangel - zu wenig interne Leute, daher Verständnisprobleme.

Verständnis für, klar, unschön ist's dennoch.

Und wie gesagt, für den vorgezogenen Vorverkauf fehlt mir wirklich das Verständnis, wo doch ewig drum gebeten wurde, den nach hinten zu verlegen.
Kann mich an Jahre erinnern, zu denen ich um 20Uhr wenn überhaupt gerade erst zu Haus war, und ich hab nicht mal ne sonderlich lange Strecke zu fahren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.429
29.213
128
33
Delmenhorst
Kann mich an Jahre erinnern, zu denen ich um 20Uhr wenn überhaupt gerade erst zu Haus war, und ich hab nicht mal ne sonderlich lange Strecke zu fahren.

Jepp. Wir waren das letzte mal um 19 Uhr zuhause und haben nur etwas über 200 KM.
Und wenn ich sehe wie mies hier gerade die Abreise läuft frag ich mich echt ob wir das rechtzeitig schaffen werden. Hier geht absolut gar nichts vorwärts.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Na gut, den Stream habe ich in dem Moment nur ausm Augenwinkel anschauen können, aber man konnte da selbst die Bands nur zum Teil sehen, weil dabei auch immer wieder die Darsteller gezeigt wurden statt der Bandankündigungen.
Dass man da dann die Uhrzeit nicht sieht finde ich nicht so verwunderlich.
Wurd's dabei noch zusätzlich eingeblendet?
Hab ich dann wohl übersehen.
Ich weiß nicht, was du für eine Show gesehen hast, die Bandankündigen waren am Stück ohne Live-Feed von den Kameras und das Bild mit der Zeit stand mehrere Minuten lang still.

Oder hast du den Livestream gesehen? Dann hab ich nichts gesagt, da ich nicht weiß, wie es da aussah. Aber auf dem Acker stand es wirklich LANGE als Standbild, wann es losgeht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Jepp. Wir waren das letzte mal um 19 Uhr zuhause und haben nur etwas über 200 KM.
Und wenn ich sehe wie mies hier gerade die Abreise läuft frag ich mich echt ob wir das rechtzeitig schaffen werden. Hier geht absolut gar nichts vorwärts.

Hab vorhin schon in ner Whatsapp Gruppe geschrieben, dass die ja einfach vor Ort 'nen Vorverkaufsstand aufmachen könnten.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Ich weiß nicht, was du für eine Show gesehen hast, die Bandankündigen waren am Stück ohne Live-Feed von den Kameras und das Bild mit der Zeit stand mehrere Minuten lang still.

Oder hast du den Livestream gesehen? Dann hab ich nichts gesagt, da ich nicht weiß, wie es da aussah. Aber auf dem Acker stand es wirklich LANGE als Standbild, wann es losgeht.

Jap, der Livestream, vor Ort war ich ja nicht.
Solltet ihr euch mal anschauen, was da für uns zu sehen war, war für Leute, die die Ankündigungen mitkriegen eher suboptimal.

• Like
Reaktionen: Daenerys

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.277
8.270
118
Hab vorhin schon in ner Whatsapp Gruppe geschrieben, dass die ja einfach vor Ort 'nen Vorverkaufsstand aufmachen könnten.

Wo sich dann wieder Leute aufregen, das die Schlange zu lange ist, zu wenig Kassen, Personal, keine Diksis, einer gleich 20 Karten mitnimmt,
die Secus natürlich auch wieder keine Ahnung haben, usw, ect. pp..... :D :D:D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Ok, verstehe. :)

Ja, das im Stream einzufangen ist komplex. Aber es kommt noch eine geschnittene Version.

Stimmt natürlich, aber wär's nicht möglich, die Infos einfach einzublenden, zusätzlich zu den Bildern der Kameras von der Show?
Dann hätte man was davon (auch wenn ich die selbst nicht brauch, die nicht im Stream zu zeigen würde der Arbeit die drin steckt nicht gerecht) aber dennoch alle Infos.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.851
8.572
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Live Stream war so schnell dass ich nix lesen konnte.
Das hätte ich vor Ort übrigens auch nicht gekonnt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.476
15.726
128
34
Leverkusen
Aber beim Warten in der Schlange hätte man ja genug Zeit entsprechend Geld auf den Chip zu laden 🙋‍♂️

Pech für die, die nur mit Bargeld aufladen, die müssen dann direkt doppelt anstehen.
Oder dreimal, wenn sie erst noch Geld abheben müssen. Gab's da diesmal überhaupt Automaten für?