Kann ich so bestätigen!Der Metal-Train als Special-"Öffi" is allerdings zu empfehlen. Man kommt zwar mit 2 Promille überm Soll an aber ansonsten klappts im Großen und Ganzen reibungslos.
Das System hat es in Wacken tatächlich so auch schonmal gegeben. Da waren Wege vorgegeben wie am Flughafen Check-In Schalter und man kam einzeln nacheinander dran und es stand kein Pulk von Menschen einfach vor dem Stand. Warum Wacken das danach die Jahre nicht mehr gemacht hat weiss ich nicht ?!Das wäre wirklich genial.
Das beste System, was ich dazu bisher gesehen habe gab es in Hamburg bei den Rammstein Konzerten außerhalb des Stadions. Dort war vor den Ständen ein ca 1 Meter breiter Streifen abgesperrt, in den nur genau so viele Kauf-Willige kamen wie auch Verkäufer:innen verfügbar waren. Die eigentliche Warteschlange war dann NEBEN dem Stand und wirkte im ersten Moment sehr lang, aber wurde sehr schnell abgearbeitet. Vorteil der Anordnung war, dass Kauf-Willige auf der anderen Seite der Absperrung noch nahe genug ran kamen an den Stand um sich über die Motiv-Auswahl und die Verfügbaren Größen vorher zu informieren, bevor diese in die Schlange sich angestellt haben. So wusste jeder schon was er/sie wollte und was es noch gab bevor man dran kam. Plus halt 0 Situationen wo diskutiert wurde wer nun schon wie lange wartet oder wo jemand sich durchgedrängelt hat. Selten so entspannt Merch gekauft. Das wäre für Wacken großartig!
Erinnert mich an die Bedientheken im Supermarkt, wo auch die meisten mit dem Einkaufswagen quer vor der Theke stehen, obwohl sie noch gar nicht dran sind.Das System hat es in Wacken tatächlich so auch schonmal gegeben. Da waren Wege vorgegeben wie am Flughafen Check-In Schalter und man kam einzeln nacheinander dran und es stand kein Pulk von Menschen einfach vor dem Stand. Warum Wacken das danach die Jahre nicht mehr gemacht hat weiss ich nicht ?!
Sollte nicht auch ein Harley Store/stand beim bullhead city sein? Der ist noch nicht auf dem Plan eingezeichnet. Alle anderen Sponsoren schon
Ja also die Fußwege ins Dorf könnten schon etwas ausführlicher sein . Ansonsten muss aber auch nicht alles drauf , das ist schon ok so .Die Wege zum Dorf sind schon nicht so klar
Moin,Also die Farbgebung trägt echt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei, früher war die Legende auch ausführlicher muss man sagen...
Mir sind zwei Dinge noch nicht so ganz klar. Ich bitte darum es mir nachzusehen, wenn die Fragen irgendwo in den 200 Posts schon beantwortet wurde
a) Früher waren explizite "Camping Only" Flächen ausgewiesen. Gibt es das gar nicht mehr oder steht es nur nicht im Plan? Dort war ich als Bus-Anreisender bisher immer, bin noch nie mit dem Auto gekommen. Kann man sich auch einfach beliebig irgendwo dazustellen wo Platz ist, wenn man unten vom Shuttle kommt?
b) Es gab ja von der ehemaligen Plaza bzw. Wackinger Bereich früher immer den Durchgang zum Center Richtung Infield.
![]()
Auf dem neuen Plan sieht es nun so aus, als wäre das dicht. Wirkt das nur so auf mich oder ist das echt so? Wäre ja schon übel, wenn man von den Bullhead Stages zum Infield immer außenrum latschen muss.
Moin,
zu a) : Camping Fläche L - Dort wo sie eigentlich in den letzten Jahren immer gewesen ist.
zu b) : Die Übergänge sind wie immer vorhanden. (Nur am Mittwoch wird es dort eine Kontrolle zur Party Stage geben)
Nein. Ich musste dich nur kurz korrigierenJa Schnucki. Kann ich Dir irgendwie helfen ??
Dir ist also nicht mehr zu helfenNein. Ich musste dich nur kurz korrigieren![]()