Geländepläne für das W:O:A 2022 sind verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.457
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Metal-Train als Special-"Öffi" is allerdings zu empfehlen. Man kommt zwar mit 2 Promille überm Soll an aber ansonsten klappts im Großen und Ganzen reibungslos.
Kann ich so bestätigen!

Einzige was mich stört ist die frühe Abfahrtzeit in Itzehoe am Sonntag. Gegen 4 muss man dann am Busstation sein. Ich hätte das lieber viel später gehabt, aber so ein Extrazug einplanen, ist ja nicht einfach.

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
431
51
73
Das wäre wirklich genial.
Das beste System, was ich dazu bisher gesehen habe gab es in Hamburg bei den Rammstein Konzerten außerhalb des Stadions. Dort war vor den Ständen ein ca 1 Meter breiter Streifen abgesperrt, in den nur genau so viele Kauf-Willige kamen wie auch Verkäufer:innen verfügbar waren. Die eigentliche Warteschlange war dann NEBEN dem Stand und wirkte im ersten Moment sehr lang, aber wurde sehr schnell abgearbeitet. Vorteil der Anordnung war, dass Kauf-Willige auf der anderen Seite der Absperrung noch nahe genug ran kamen an den Stand um sich über die Motiv-Auswahl und die Verfügbaren Größen vorher zu informieren, bevor diese in die Schlange sich angestellt haben. So wusste jeder schon was er/sie wollte und was es noch gab bevor man dran kam. Plus halt 0 Situationen wo diskutiert wurde wer nun schon wie lange wartet oder wo jemand sich durchgedrängelt hat. Selten so entspannt Merch gekauft. Das wäre für Wacken großartig!
Das System hat es in Wacken tatächlich so auch schonmal gegeben. Da waren Wege vorgegeben wie am Flughafen Check-In Schalter und man kam einzeln nacheinander dran und es stand kein Pulk von Menschen einfach vor dem Stand. Warum Wacken das danach die Jahre nicht mehr gemacht hat weiss ich nicht ?!

Friesländer

28 Aug. 2017
1.263
523
98
51
Hamburger Umland
Das System hat es in Wacken tatächlich so auch schonmal gegeben. Da waren Wege vorgegeben wie am Flughafen Check-In Schalter und man kam einzeln nacheinander dran und es stand kein Pulk von Menschen einfach vor dem Stand. Warum Wacken das danach die Jahre nicht mehr gemacht hat weiss ich nicht ?!
Erinnert mich an die Bedientheken im Supermarkt, wo auch die meisten mit dem Einkaufswagen quer vor der Theke stehen, obwohl sie noch gar nicht dran sind.
Sorry für Off Topic

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Sollte nicht auch ein Harley Store/stand beim bullhead city sein? Der ist noch nicht auf dem Plan eingezeichnet. Alle anderen Sponsoren schon

frenchfryforkofthedevil

26 März 2018
3.470
3.756
108
Habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen -wurde vielleicht schon angemerkt: die Geländepläne in s/w als pdf zum ausdrucken wäre super

IDontKnow

18 Aug. 2012
879
439
88
Hamburg
Also die Farbgebung trägt echt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei, früher war die Legende auch ausführlicher muss man sagen...

Mir sind zwei Dinge noch nicht so ganz klar. Ich bitte darum es mir nachzusehen, wenn die Fragen irgendwo in den 200 Posts schon beantwortet wurde :KO:

a) Früher waren explizite "Camping Only" Flächen ausgewiesen. Gibt es das gar nicht mehr oder steht es nur nicht im Plan? Dort war ich als Bus-Anreisender bisher immer, bin noch nie mit dem Auto gekommen. Kann man sich auch einfach beliebig irgendwo dazustellen wo Platz ist, wenn man unten vom Shuttle kommt?

b) Es gab ja von der ehemaligen Plaza bzw. Wackinger Bereich früher immer den Durchgang zum Center Richtung Infield.

screenshot2022-07-2813ujgj.png

Auf dem neuen Plan sieht es nun so aus, als wäre das dicht. Wirkt das nur so auf mich oder ist das echt so? Wäre ja schon übel, wenn man von den Bullhead Stages zum Infield immer außenrum latschen muss.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.170
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Also die Farbgebung trägt echt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei, früher war die Legende auch ausführlicher muss man sagen...

Mir sind zwei Dinge noch nicht so ganz klar. Ich bitte darum es mir nachzusehen, wenn die Fragen irgendwo in den 200 Posts schon beantwortet wurde :KO:

a) Früher waren explizite "Camping Only" Flächen ausgewiesen. Gibt es das gar nicht mehr oder steht es nur nicht im Plan? Dort war ich als Bus-Anreisender bisher immer, bin noch nie mit dem Auto gekommen. Kann man sich auch einfach beliebig irgendwo dazustellen wo Platz ist, wenn man unten vom Shuttle kommt?

b) Es gab ja von der ehemaligen Plaza bzw. Wackinger Bereich früher immer den Durchgang zum Center Richtung Infield.

screenshot2022-07-2813ujgj.png

Auf dem neuen Plan sieht es nun so aus, als wäre das dicht. Wirkt das nur so auf mich oder ist das echt so? Wäre ja schon übel, wenn man von den Bullhead Stages zum Infield immer außenrum latschen muss.
Moin,
zu a) : Camping Fläche L - Dort wo sie eigentlich in den letzten Jahren immer gewesen ist.
zu b) : Die Übergänge sind wie immer vorhanden. (Nur am Mittwoch wird es dort eine Kontrolle zur Louder geben)