Das W:O:A bekommt eine touristische Hinweistafel!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.132
819
108
41
Das mit dem Mainstream ist doch genau so mit diesen ganzen "Tends" die es im Internet neuerdings zu finden sind.

Kaum hat irgendwas die 10k Klicks/Likes/Aufrufe bekommen wird es als "Trend" jedem ans Herz gelegt. Bubble tea mal so als Beispiel. Als ich mir dann einen kaufen wollte, gab es den Kram nicht mehr, weil ungesund...

Gut, Sabaton ist nun auch einem Teil der Gamer dank Wold of Tonks und Co ein Begriff, aber dadurch mainstream? Ich würde eher behaupten dass viele Gamer mit Affinität zu Panzern schon auch so schon mal eher Metal statt Techno hören.

Man könnte ja noch eine Diskussion starten ob Metal und Mainstream überhaupt zusammenpassen... nee, das überlasse ich anderen.

P.S. geiles Schild!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Wenn man ganz tief in seiner kleiner blase drin ist, dann kommen einem bisschen größere Blasen schon riesig vor und man kann sich nicht vorstellen, das es wiederum noch größere gibt :o
Das ist auch meine Theorie.

Man kann sich ansonsten gerne mal hinstellen und die Leute auf der Straße fragen, wer denn so Sabaton kennt. Ich behaupte Helene Fischer, oder Naidoo kennen ein paar mehr.

Und sicher wird jeder mal von Wacken gehört haben. Da hört es dann aber eben auch auf. Wenn es darum geht wer spielt, kommt Schulterzucken, oder höchstens die Frage ob Metallica oder AC/DC da sind. Selbst bei Maiden hört es bei vielen dann schon wieder auf.

Das Metal eine Subkultur ist, merkt man ansonsten daran, dass die meisten nicht mal verstehen, welche Frage wir hier gerade diskutieren. :ugly:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.512
6.998
130
www.wacken.com
Das mit dem Mainstream ist doch genau so mit diesen ganzen "Tends" die es im Internet neuerdings zu finden sind.
Es wird "dank" Social Media alles heißer gekocht, als es gegessen wird. Man erinnere sich mal an an die Behauptung, die "Cancel Culture" würde nun allen Harry Potter "verbieten". Während es gleichzeitig unmöglich war, Tickets für das Theaterstück in Hamburg zu bekommen. Voll gecancelt.

Man sollte die eigene Blase niemals zu Ernst nehmen, das tut nicht gut.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.610
1.987
98
München (richtige Isar-Seite)
Das ist auch meine Theorie.

Man kann sich ansonsten gerne mal hinstellen und die Leute auf der Straße fragen, wer denn so Sabaton kennt. Ich behaupte Helene Fischer, oder Naidoo kennen ein paar mehr.

Und sicher wird jeder mal von Wacken gehört haben. Da hört es dann aber eben auch auf. Wenn es darum geht wer spielt, kommt Schulterzucken, oder höchstens die Frage ob Metallica oder AC/DC da sind. Selbst bei Maiden hört es bei vielen dann schon wieder auf.

Das Metal eine Subkultur ist, merkt man ansonsten daran, dass die meisten nicht mal verstehen, welche Frage wir hier gerade diskutieren. :ugly:
Bis auf zwei Kollegen werd ich von den meisten nur Verständnislos angeschaut wenn ich von Metal rede. Die kennen Rammstein, AC/DC und vielleicht noch Metallica. Aufm Sommerfest lief mal Rammstein, da hieß es: "na das ist doch jetzt mal was für dich." Als ich ihnen erklärt habe, dass ich da lieber das Zeug höre was davor lief, weil ich Rammstein kacke finde waren sie verwirrt. Als ich mal Amon Amarth im Büro laufen hab lassen kam nur: "das ist doch keine Musik mehr!"

also nein, ich glaub nicht, das Metal (wenn man nicht AC/DC, Bon Jovi, Gabbalier und alles was eine E-Gitarre hat zum Metal zu zählen) Mainstream ist. :D

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Es wird "dank" Social Media alles heißer gekocht, als es gegessen wird. Man erinnere sich mal an an die Behauptung, die "Cancel Culture" würde nun allen Harry Potter "verbieten". Während es gleichzeitig unmöglich war, Tickets für das Theaterstück in Hamburg zu bekommen. Voll gecancelt.

Erinnert an Twitter nach der Bundestagswahl.. die dachten doch wirklich dass die Umfragen alle falsch sind es definitiv GRR geben wird. Weil in der bubble alle grün und links gewählt haben. Die haben die Welt nicht mehr verstanden nach den Hochrechnungen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Bis auf zwei Kollegen werd ich von den meisten nur Verständnislos angeschaut wenn ich von Metal rede. Die kennen Rammstein, AC/DC und vielleicht noch Metallica. Aufm Sommerfest lief mal Rammstein, da hieß es: "na das ist doch jetzt mal was für dich." Als ich ihnen erklärt habe, dass ich da lieber das Zeug höre was davor lief, weil ich Rammstein kacke finde waren sie verwirrt. Als ich mal Amon Amarth im Büro laufen hab lassen kam nur: "das ist doch keine Musik mehr!"

also nein, ich glaub nicht, das Metal (wenn man nicht AC/DC, Bon Jovi, Gabbalier und alles was eine E-Gitarre hat zum Metal zu zählen) Mainstream ist. :D
Selbes hatte ich mal auf einer Gartenparty mit den Hosen, da meinte der Kumpel auch, das ist doch deine Musik.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Erinnert an Twitter nach der Bundestagswahl.. die dachten doch wirklich dass die Umfragen alle falsch sind es definitiv GRR geben wird. Weil in der bubble alle grün und links gewählt haben. Die haben die Welt nicht mehr verstanden nach den Hochrechnungen.

Hier ich ✋ Und ich bin zugegeben mitlerweile echt froh, dass die aktuelle Linke nicht in der Regierung sitzt. ;)

Sullivan

8 Jan. 2016
2.619
2.564
98

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München

Das versuche ich immer, mit der Zeit tut es aber weh und irgendwann wird es halt nass :o

Da hab ich mehr Glück - werde immer wieder überrascht von Kollegen von denen man es null erwartet (sehr viele virtuelle Teams bei mir), die dann doch gleich auf Wacken anspringen. Oder halt dort nicht hin fahren, aber zum Download, oder aus der Mittelalter Bubble sowas wie das MPS kennen oder öfters dort sind.

Diese Woche im Teammeeting am Rande erwähnt, dass ich in Stuttgart bei Maiden am WE war. Danach rief mich erstmal ein Kollege an und hat ne halbe Stunde mit mir über Maiden und seine letzten Konzerte von denen vor... 15-20 Jahren gequatscht. Immer wieder positive Überraschungen 😅