Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.703
130
35
Rheinhessen
Naja ist halt ein kleiner Rattenschwanz auch für diejenigen, die Karten in der Börse haben (die mit Verlaub bislang gar nicht funktioniert)
Bands verkaufen Tickets und diese lassen zu lang auf sich warten
Du hast aber schon das Statement zur Lindemann Absage gelesen, oder?
Die ganze Situation ist derzeit sehr schwierig. Und da warte ich lieber noch drei Wochen auf irgendein Update, bevor es wöchentlich ein Update eines Updates kommt, wodurch wieder die Hälfte umgeschmissen wird.
Die Behauptung, dass die Kommunikation derzeit schlecht ist, ist auch sehr gewagt. Da sind die anderen Festivals sehr viel schlechter.
Für diejenigen die ihre Tickets derzeit verkaufen wollen ist das natürlich doof, aber es werden bestimmt noch ein paar Tickets über die Tauschbörse verkauft werden. Man muss halt auch hier Geduld haben. Wir reden schließlich von einen mittleren dreistelligen Betrag den jemand in der derzeitigen Situation ausgeben muss (Ticket + Verpflegung + Ausgaben vor Ort). Das macht natürlich nicht mehr jeder. Aber erst am Wochenende haben sich drei Leute im Bekanntenkreis dazu entschieden nach Wacken zu fahren, da der Dienstplan doch passt.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Du hast aber schon das Statement zur Lindemann Absage gelesen, oder?
Die ganze Situation ist derzeit sehr schwierig. Und da warte ich lieber noch drei Wochen auf irgendein Update, bevor es wöchentlich ein Update eines Updates kommt, wodurch wieder die Hälfte umgeschmissen wird.
Die Behauptung, dass die Kommunikation derzeit schlecht ist, ist auch sehr gewagt. Da sind die anderen Festivals sehr viel schlechter.
Für diejenigen die ihre Tickets derzeit verkaufen wollen ist das natürlich doof, aber es werden bestimmt noch ein paar Tickets über die Tauschbörse verkauft werden. Man muss halt auch hier Geduld haben. Wir reden schließlich von einen mittleren dreistelligen Betrag den jemand in der derzeitigen Situation ausgeben muss (Ticket + Verpflegung + Ausgaben vor Ort). Das macht natürlich nicht mehr jeder. Aber erst am Wochenende haben sich drei Leute im Bekanntenkreis dazu entschieden nach Wacken zu fahren, da der Dienstplan doch passt.
Ich glaube auch nicht, dass es nur daran liegt, dass die Bands oder Infos fehlen, dass die Tickets nicht verkauft werden. Bei den anderen Festivals war die Nachfrage teilweise weniger als das Angebot kurz vorher

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
943
689
98
Hamburg
Oder absagen, wenn Wacken keine Zugkraft mehr hat.

mir kommt nach 2 Jahren in dieser Sache der Fan viel zu kurz. Die Kommunikation ist Weiterhin schlecht…jetzt sind wir sogar in den Zeitfenstern wo Jasper sagte vor 3-4 Wochen, dass man ja noch Zeit hat….die sind nun vergangen 🤷🏻‍♂️

Mein Eindruck mag mich täuschen, aber quengelst/drängelst du nicht jedes Jahr bzgl. Running Order und Bandankündigungen?

Vielleicht einfach die Einstellung dazu ändern. Das kann dir doch auch keinen Spaß machen. Oder etwa doch?!

Sullivan

8 Jan. 2016
2.690
2.671
98
Wie lange soll es denn noch dauern, bis ein Update kommt? 🤷🏻‍♂️
ist ja nun schon 3 Wochen her seitdem es gesagt wurde, dass etwas kommt
Kleiner Vergleich mit anderen großen Festivals: Das Graspop hat die letzten Bands und die Running Order am 16.05. bekanntgegeben, also genau einen Monat vor Beginn des Festivals. Rock am Ring sogar erst am 17.05., also 17 Tage vor Beginn des Festivals.
Da haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

Naja ist halt ein kleiner Rattenschwanz auch für diejenigen, die Karten in der Börse haben (die mit Verlaub bislang gar nicht funktioniert)
Wurde ja bereits gesagt: Bisher ist für die großen Festivals das Angebot größer, als die Nachfrage. Graspop-Tickets für alle 4 Tage wurden vor dem Festival für 130 € angeboten und sind nicht weggegangen. Wenn niemand Tickets haben will, liegt es nicht an der Plattform, sondern an der mangelnden Nachfrage. Die Börse funktioniert also sehr wohl, also sei mal bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen.

jetzt sind wir sogar in den Zeitfenstern wo Jasper sagte vor 3-4 Wochen, dass man ja noch Zeit hat….die sind nun vergangen 🤷🏻‍♂️
Was ist vergangen? Du suggerierst hier, Jasper hätte vor 3-4 Wochen gesagt, in diesem Zeitraum würde es definitiv konkrete Neuigkeiten zum Lineup geben. Hat Jasper irgendeine Zeitangabe gemacht, auf die du dich jetzt beziehst, und die vergangen sein soll? Die konkreteste Mitteilung war die News, dass das Lineup finalisiert wird. Die ist vom 14.06. - also 5 Tage vor deinem Post, nicht 3 Wochen.

mir kommt nach 2 Jahren in dieser Sache der Fan viel zu kurz. Die Kommunikation ist Weiterhin schlecht…
Du kritisierst die Kommunikation eines Festivals, dessen Mitarbeiter im Forum auf ganz konkrete Fragen und individuelle Probleme reagiert? Und sich an Diskussionen beteiligt? Oder wo Fans in die Entwicklung des Festivals einbezogen werden? Bei anderen Festivals der Größenordnung hast du gar keinen Dialog mit den Fans.

Halte dich mal ein bisschen mit Aussagen zurück, die falsche Tatsachen suggerieren oder die man sogar relativ leicht widerlegen kann. Du machst dich sonst unglaubwürdig.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com
Bands verkaufen Tickets und diese lassen zu lang auf sich warten
Die funktioniert wunderbar, die vermittelt Nachfrage und Angebot zueinander und regelt Bezahlung und Übergabe. Und das in über 90% der Fälle wahnsinnig schnell und problemlos.

Es braucht aber eben auch genug Nachfrage und die ist auf dem Ticketmarkt gerade einfach generell nicht vorhanden. Ziemlich unabhängig vom konkreten Event übrigens, ein paar Außreißer bestätigen die Regel.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.261
20.496
128
30
Mal On topic gesprochen habe ich gerade mal das Line Up studiert und freue mich wie Sau Perturbator dort entdeckt zu haben - Das wird mein persönliches Highlight. Bin gespannt wie das Live so sein wird :)

• Like
Reaktionen: smi und Hirnschlacht

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.269
553
98
39
Mal On topic gesprochen habe ich gerade mal das Line Up studiert und freue mich wie Sau Perturbator dort entdeckt zu haben - Das wird mein persönliches Highlight. Bin gespannt wie das Live so sein wird :)
Schau dir mal den Auftritt bei ArteConcert auf YouTube vom Hellfest Wochenende an 😎

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.269
553
98
39
Die funktioniert wunderbar, die vermittelt Nachfrage und Angebot zueinander und regelt Bezahlung und Übergabe. Und das in über 90% der Fälle wahnsinnig schnell und problemlos.

Es braucht aber eben auch genug Nachfrage und die ist auf dem Ticketmarkt gerade einfach generell nicht vorhanden. Ziemlich unabhängig vom konkreten Event übrigens, ein paar Außreißer bestätigen die Regel.
Dann ist es ja nicht so weit hergeholt, dass Bands die Nachfrage erhöhen.

Wildecker Herzbuben auf einer Doppelbühnenshow 🫠