Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.783
19.290
168
48
Namd, was haste denn verändert bei deinen Programmen?
ich hab mal ein senderdurchlauf starten lassen, weil ein paar sender abgeschaltet wurden, die auf hd gewechselt sind. hab das ewig hinausgezögert. und nu hab ich alles sortiert. manche sender waren ganz hinten bei 800 und noch weiter. ich hab satelit.:ugly:

Hex

4 März 2004
248.122
68.191
158
ich hab mal ein senderdurchlauf starten lassen, weil ein paar sender abgeschaltet wurden, die auf hd gewechselt sind. hab das ewig hinausgezögert. und nu hab ich alles sortiert. manche sender waren ganz hinten bei 800 und noch weiter. ich hab satelit.:ugly:
Das ist bei uns auch so. Ich krieg das mit dem Senderwechsel nicht hin. Notier mir dann immer die Nummer wo ich es gefunden hab. Meist auch bei den 700 und 800er. :ugly:
Ich schalt dann halt dahin.
Is mir worschd. :D

• Haha
Reaktionen: phönix

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Doch, aber nicht mehr mit den Flohsamenschalen. Werde das demnächst mit Haferflocken probieren. Muss halt a bissla rumexperimentieren.
Haferkleie war bei mir drin, ist das feiner:confused: Leinsamen könntest du auch probieren, die sind von der Funktion her ja ähnlich.
Hallo und guten Morgen. Bin auch schon wieder seit ner Std auf den Beinen. Wieso müssen diese Kinder immer so früh aufstehen🤣🙈🙈

Heute dann auf zum Bambi🙂 schönen Tag euch. Hoffe habt auch was tolles vor
Aber wenn er das beibehält bis du nicht mehr mit rausmusst kannst du jetzt frische Brötchen auf dem Tisch haben:D

Guten Morgen:)

MAX3749.jpg

Da steht man auf und wieder ist es weiß, aber nicht mehr lang, die Sonne kommt. Gemüsemann hatte Flüchtlinge aufgenommen, jetzt ist er froh das sie wieder weg sind. Da gabs wieder Geschichten, leiden am Ende die drunter, denen es dreckig geht.
Schönen Samstag allen!

SAVA

4 Aug. 2014
94.615
88.793
168
Hansestadt
*erstmal Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Hallo und guten Morgen. Bin auch schon wieder seit ner Std auf den Beinen. Wieso müssen diese Kinder immer so früh aufstehen🤣🙈🙈

Heute dann auf zum Bambi🙂 schönen Tag euch. Hoffe habt auch was tolles vor
Guten Morgen:),
bald hast Du ja jemand dazu, dann brauchst Du nicht aufzustehen, weil die beiden sich ja beschäftigen und aufeinander aufpassen könne.:D
Wie Spaß dann heute Abend!:)

MAX3749.jpg

Da steht man auf und wieder ist es weiß, aber nicht mehr lang, die Sonne kommt. Gemüsemann hatte Flüchtlinge aufgenommen, jetzt ist er froh das sie wieder weg sind. Da gabs wieder Geschichten, leiden am Ende die drunter, denen es dreckig geht.
Schönen Samstag allen!
*Kaffee dazustell*
ich war zumindest schon beim Bäcker, nachdem ich einen Spaziergang gemacht habe.
Die frische Morgenluft und bissl Bewegung tut so gut nach dem Aufstehen.:)
Jetzt aber futtern und dann auf in den Tag, vielen Dank für die üppige Tafel!:)
*Würschde greif*
Es leiden bei solchen Situationen leider immer die, die am wenigsten dafür können und irgendwer nutzt immer irgendwie solche Situationen aus.:uff:
Mal schauen, wie das noch weitergeht. Morgen ist Friedendemo, da gehe ich hin, vielleicht auch heute zum Kanzler, der ist zum Wahlkampf hier...

Schönen Samstag dann allen, macht das Beste aus dem Tag!:)

Klausi

17 Sep. 2019
22.293
50.340
128
35
Hamburg
Haferkleie war bei mir drin, ist das feiner:confused: Leinsamen könntest du auch probieren, die sind von der Funktion her ja ähnlich.

Aber wenn er das beibehält bis du nicht mehr mit rausmusst kannst du jetzt frische Brötchen auf dem Tisch haben:D

MAX3749.jpg

Schönen Samstag allen!
So kann man das natürlich auch sehen😁 Kinder müssen ja auch per Gesetz im Haushalt helfen 😎 gleich mal ausnutzen🤣

Schon wieder Schnee bei euch? Furchtbar🙈

Danke, dir auch nen schönen Samstag👋🏻

*erstmal Alfie begrüß, versorg und wuschel*

bald hast Du ja jemand dazu, dann brauchst Du nicht aufzustehen, weil die beiden sich ja beschäftigen und aufeinander aufpassen könne.:D
Wie Spaß dann heute Abend!:)

*Kaffee dazustell*
ich war zumindest schon beim Bäcker, nachdem ich einen Spaziergang gemacht habe.
Die frische Morgenluft und bissl Bewegung tut so gut nach dem Aufstehen.:)
Jetzt aber futtern und dann auf in den Tag, vielen Dank für die üppige Tafel!:)
*Würschde greif*
Es leiden bei solchen Situationen leider immer die, die am wenigsten dafür können und irgendwer nutzt immer irgendwie solche Situationen aus.:uff:
Mal schauen, wie das noch weitergeht. Morgen ist Friedendemo, da gehe ich hin, vielleicht auch heute zum Kanzler, der ist zum Wahlkampf hier...

Schönen Samstag dann allen, macht das Beste aus dem Tag!:)
Wollen wirs mal hoffen😁👌🏼

Danke dir🙂

Na dann lass dir mal das gute Zeug vom Bäcker schmecken. Hier gab's Aufbackbrötchen😅

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.615
88.793
168
Hansestadt
Servus Servus!:o
Jawohl!:)
*salutier*
Wollen wirs mal hoffen😁👌🏼

Na dann lass dir mal das gute Zeug vom Bäcker schmecken. Hier gab's Aufbackbrötchen😅
Vertrau mir, ich irre mich fast nie.:o

Seit dem der Bäcker hier gleich ums Eck ist, gönne ich mir am WE immer richtige Brötchen, ist doch was anderes als die Aufbackdinger.
Die muss man aber auch am selben Tag essen, sonst schmecken sie auch nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.293
50.340
128
35
Hamburg
Vertrau mir, ich irre mich fast nie.:o

Seit dem der Bäcker hier gleich ums Eck ist, gönne ich mir am WE immer richtige Brötchen, ist doch was anderes als die Aufbackdinger.
Die muss man aber auch am selben Tag essen, sonst schmecken sie auch nicht mehr...
Das stimmt wohl 😁😎😌👌🏼

Oh ja.. wir holen eigentlich auch recht häufig zumindest samstags frische Brötchen. Ist um einiges besser. Aber gibt auch paar ganz gute aufback Dinger. Kann damit durchaus leben.

Also wir hatten mal so Käselaugenstangen vom Tag zuvor, die wären wohl einfach so zum Essen zu trocken gewesen. Da haben wir die halbiert und ähnlich wie pizza Baguettes in den Ofen gepackt. Remoulade und Wurst/ käse drauf. War super 😋

• Like
Reaktionen: SAVA