Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.857
89.307
168
Hansestadt
Nein, Herr Kretschmer, dass die AFD in ihrem Bundesland stärkste Kraft bei den Wählern ist, das hat Sachsen in Misskredit gebracht...

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.374
1.554
108
Der Leitungsschutzschalter (Umgangssprachlich: die Sicherung) ist kaputt. Hab mit meinem Vermieter gesprochen, der hatte noch nen Elektriker erreicht, der mich zurückgerufen hat. Der hatte dann den Vorschlag ich könnte doch als Notlösung die Leitung an nem benachbarten Automaten anschließen (sofern ich mich das traue, und das hätte ich mich). Aber er meinte ich soll doch erstmal den anderen Automaten aus- und wieder einschalten bevor ich das mache. Gesagt, getan und....... auch der ließ sich nimmer einschalten. Also jetzt 2 kaputte Automaten und auch im Dachboden kein Strom mehr :ugly:
Ich hoff mal die Tage passiert jetzt nix wo es die Sicherung raus haut. Nach meiner Quarantäne werden dann alle Automaten erneuert.
@Tomatentöter : es gibt automaten die nach dem ausschalten erst komplett nach unten (aus) gedrückt werden müssen um sich dann wieder einschalten zu lassen (z:B. die von KOPP)

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.902
12.995
168
Metalfranken
@Tomatentöter : es gibt automaten die nach dem ausschalten erst komplett nach unten (aus) gedrückt werden müssen um sich dann wieder einschalten zu lassen (z:B. die von KOPP)
Ich kenn welche, die, wenn sie wegen nem Fehler abschalten, auf "Mittelstellung" sind. Zum Einschalten muss man die dann erst runter und dann hoch drücken, direkt hoch geht nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren das dann FI-Schalter.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.374
1.554
108
genau das meine ich. passiert bei denen auch ab und an beim abschalten von Hand. wenn das solche sind evtl etwas kräftiger ausschalten und erneut versuchen- gaaanz langsam einzuschalten- sonst hab ich auch keinen weiteren tipp als: defekter automat.
falls du dich traust umklemmen auf anderen automaten ohne diesen abzuschalten - dafür aber die/den Hauptsicherung/schalter AUS bis die dir nen neuen für den stromkreis einbauen🤞

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
80.892
19.528
168
48
Ich kenn welche, die, wenn sie wegen nem Fehler abschalten, auf "Mittelstellung" sind. Zum Einschalten muss man die dann erst runter und dann hoch drücken, direkt hoch geht nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren das dann FI-Schalter.

genau das meine ich. passiert bei denen auch ab und an beim abschalten von Hand. wenn das solche sind evtl etwas kräftiger ausschalten und erneut versuchen- gaaanz langsam einzuschalten- sonst hab ich auch keinen weiteren tipp als: defekter automat.
falls du dich traust umklemmen auf anderen automaten ohne diesen abzuschalten - dafür aber die/den Hauptsicherung/schalter AUS bis die dir nen neuen für den stromkreis einbauen🤞
lasst mich mal ran anne bouletten. mit meinem hochbegabten elektrischen können und nichts darüber wissen, würde das ganze haus hinterher im plasmabetrieb oder auf worbgeschwindigkeit laufen. :):ugly:🥳🤪😂

• Like
Reaktionen: giftjuwel und SAVA