Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.459
43.954
170
Die Frage is warum. Warum muß es so wehtun. Es wird nie vorbeigehen, denn so sehr hab ich noch nie jemanden gerngehabt
So. Jetzt mein Senf:
Ich weiß nicht, ob die Forumskollegen an Silvester irgendwas aus der Richtung erwähnt haben, oder ob du zu dem Zeitpunkt schon was hier gelesen hast: Ende 2020 bis, äh, ja, keine Ahnung, ob ein Ende da ist oder nicht, war ich in derselben Situation. Ich habe mich hier ausgeheult. Ich war scheiße, ich war unfair, ich ging jedem hier auf den Sack. Meine Familie kam nur mit so blöden Sachen wie "Dann such dir halt ne andere. Und hör auf rumzuheulen, anderen geht's nämlich wirklich schlecht." Super, danke für nichts. Da hat mir das Forum geholfen, da gab es wirklich tollen Halt, auch wenn ich immer und immer wieder dieselbe hirnlose Scheiße geschrieben habe. Aber das hat nur funktioniert, weil ich hier recht lange, recht tief drinne bin. Und ohne jetzt das Dasein der Forumler kleinreden zu wollen, weil es wegen Ausgangs- und Kontaktsperren schlicht kaum andere Möglichkeiten gab. Deshalb wirklich ein gut gemeinter Rat: Mach nicht das, was du letztens geschrieben hast. Verkriech dich nicht, triff dich mit jemandem, bei dem du weißt, dass du dich ausheulen kannst. Der dir zwar vielleicht am liebsten den Hals umdrehen will, weil du ihn hart nervst, aber zuhört und deine Sorgen ernst nimmt. Auch wenn das für viele albern ist, ich weiß wie schlimm sich das anfühlen kann. Mir ist schon einige Kacke passiert, bzw. Menschen, die mir unglaublich wichtig sind, aber das, so wenig objektiver Schaden entstanden ist, war das schrecklichste Gefühl überhaupt. Ich könnte jetzt auch nen Kalenderspruch wie "Die Zeit heilt alle Wunden" schreiben, aber das ist Bullshit. Aber wenn man Menschen hat, die einem helfen, und man selbst an sich arbeitet, kommt man ganz passabel damit zurecht.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.024
8.626
128
Die Frage is warum. Warum muß es so wehtun. Es wird nie vorbeigehen, denn so sehr hab ich noch nie jemanden gerngehabt
Hab gerade tatsächlich ne ähnliche Geschichte. Wir sollten nen Stuhlkreis machen.....

Das halte ich für eine schlechte Idee.

Man sollte sich jemanden suchen oder gar mehrere, die nicht die gleiche Scheiße durchmachen und mit diesen Personen drüber sprechen, sonst vertieft man sich noch viel mehr in die Schmerzen, die Wut und die Trauer.
Vielleicht liege ich aber da auch falsch, denn einen perfekten Lösungsweg, der zudem für alle gleich ist, gibt es nicht und für ein gebrochenes Herz gibt es zudem leider auch keine Medikamente.
Am Ende des Tages kommt man aus der ganzen Spirale nur "alleine" raus, indem man an sich arbeitet und neue schöne Erfahrungen zulässt. Dazu muss man aber aus seinem Schutz hervorkriechen, sich jemandem anvertrauen und einfach "leben".

Aus eigener Erfahrung: Die Probleme in sich reinzufressen und mit Alkohol zu ersaufen, ist die beschissenste Idee überhaupt.