Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Und täglich grüßt das Murmeltier 😅
Aber nur noch 2x, Donnerstag um 11:45 jagt mir meine Ärztin die Boosterspritze in den Arm...

Neue Erkenntnis: Entgegen der von mir geposteten Regelung
Jedenfalls ist das in Schleswig-Holstein so. Da jedes Bundesland an der MPK teilnimmt, gemeinsame Beschlüsse gefasst werden und hinterher doch jeder macht was er will, kann das woanders wieder ganz anders aussehen.

(Quelle: schleswig-holstein.de)

bin ich in dem Moment geboostet wenn der Saft im Körper ist und ich muß nicht noch 2 Wochen warten bis mir dieses Prädikat zuteil wird.
Diese neue Aussage direkt aus dem Sozialministerium passt zwar nicht zur HP des Landes (siehe Quelle), aber damit laufe ich ab Donnerstag erstmal los.

Beckz

25 Sep. 2012
13.260
20.496
128
30
Wird wohl einfach mal Zeit ne BIldungslücke zu schliessen und Herr Der Ringe zu lesen. Hab mir zu diesem Zweck jetzt das Buch bestellt. :D
Viel Spaß! Der Anfang ist sehr ausschweifend und kann zäh sein an einigen stellen, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Das Buch ist super geschrieben. Hast du die Carroux Übersetzung? Die ist mmn. besser, an der hat Tolkien auch selber noch mitgewerkelt.

• Like
Reaktionen: saroman

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Viel Spaß! Der Anfang ist sehr ausschweifend und kann zäh sein an einigen stellen, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Das Buch ist super geschrieben. Hast du die Carroux Übersetzung? Die ist mmn. besser, an der hat Tolkien auch selber noch mitgewerkelt.
Volle Zustimmung, die Übersetzung von Wolfgang Krege kann der von Margaret Carroux bei weitem nicht das Wasser reichen. Gleiches gilt (zumindest für mich) bei den Übersetzungen des Hobbits von Wolfgang Krege und Walter Scherf.
Wenn man IMHO von den Filmen nicht enttäuscht werden will, sollte man sie strikt von dem Roman trennen. Eigenständig betrachtet machen die Filme, besonders in den Extendet Fassungen, aber sehr viel Spaß.

• Like
Reaktionen: SAVA

Beckz

25 Sep. 2012
13.260
20.496
128
30
Volle Zustimmung, die Übersetzung von Wolfgang Krege kann der von Margaret Carroux bei weitem nicht das Wasser reichen. Gleiches gilt (zumindest für mich) bei den Übersetzungen des Hobbits von Wolfgang Krege und Walter Scherf.
Wenn man IMHO von den Filmen nicht enttäuscht werden will, sollte man sie strikt von dem Roman trennen. Eigenständig betrachtet machen die Filme, besonders in den Extendet Fassungen, aber sehr viel Spaß.
Filme von ihren Romanen trennen sollte man immer, da es zwei völlig verschiedene Medien sind. Wenn man sich daran hält kann man bei Verfilmungen auch nicht so arg enttäuscht werden wenn sie mal nicht so gut sind.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Absolut. Ich hab, weil der erste Teil der grünen Box meiner Mama völlig zerfleddert war (ist von ner Klippe gefallen:D), unwissend, dass es eine neue Übersetzung gibt, einfach ein neues Buch gekauft. Das war aber so falsch, dass ich mühsam sämtlich Gebrauchtportale durchforstet hab, um die richtige Übersetzung wieder zu haben. Bin echt froh, dass der Verlag das mittlerweile auch kapiert hat und die alte wieder auflegt.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.224
28.824
128
33
Delmenhorst

Ja ist sie. Hab das auch schon gelesen, dass die besser sein soll.

Ganz konkret isses halt genau diese Ausgabe:

Sieht absolut klasse aus. Und ich liebe Hardcover Bücher. :D

Fetty

29 Juni 2005
31.907
7.135
128
36
Lkr. Ravensburg
Absolut. Ich hab, weil der erste Teil der grünen Box meiner Mama völlig zerfleddert war (ist von ner Klippe gefallen:D), unwissend, dass es eine neue Übersetzung gibt, einfach ein neues Buch gekauft. Das war aber so falsch, dass ich mühsam sämtlich Gebrauchtportale durchforstet hab, um die richtige Übersetzung wieder zu haben. Bin echt froh, dass der Verlag das mittlerweile auch kapiert hat und die alte wieder auflegt.
Ich hab damals zu ner Zeit die Bücher gekauft, in der man die alte Übersetzung neu nicht bekommen hat. Inzwischen steht hier ne edle Englische Ausgabe im Ledereinband und die alte Übersetzung rum, und beide habe ich bis heute nicht gelesen... :rolleyes: Typisch fetty. :o

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.116
7.690
128
36
Weidhausen b. Coburg
Neue gefütterte LP Innenhüllen...😃
LP Innenhüllen Deluxe

Und dann hab ich letztens in einer meiner Papiertonnen dieses Buch abgestaubt.😎
Rock Concert: A High-Voltage History, from Elvis to Live Aid: Myers, Marc:  9781611856538: Amazon.com: Books

Zuletzt bearbeitet: