Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.822
87.434
168
Hansestadt
Ich glaube das Skype für Unternehmen keine große Zukunft hat, Sykpe for Business ist doch mittlerweile von Teams abgelöst worden.

Fairerweise muss man sagen, Teams funktioniert sehr gut.
Skype steht für mich als Synonym für diese Art von Online-Meetings. Ob das am Ende Teams oder Jitsi sit, ist dabei ja Wurscht.;)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Tag!
Guten Morgen:),
wie ist das denn bei Euch? Gibt es ggf. auch wieder Distanzunterricht? Und wenn ja, entscheidet das die Schule selbst?
Ich denke ja, in den nächsten Wochen wird uns das überrollen. Ein Blick auf die Nachbarländer oder die USA reicht da völlig aus.
Müssen wir wohl irgendwie durch...

So, allen dann mal einen schönen Tag und nur nicht noch verrückter werden.;)
Zum Glück wird bislang am Präsenzunterricht festgehalten.
Nein, die Schulen haben da kein Mitspracherecht. Wir müssen umsetzen, was von oben kommt. Egal, wie sinnfrei es ist.

Immerhin sind mittlerweile auch eine ganze Reihe unserer Kinder zumindest 1x geimpft. Die ersten sogar schon doppelt. Das entspannt hoffentlich die Situation in den Grundschulen.
Mein Kollege ist heute mit seinem Wohnmobil da, das wird jetzt bestimmt unser Quarantäne-Mobil :ugly:
Für eine Klasse bräuchte man es natürlich etwas größer.
Ach, Containerklassenzimmer sind ja nichts neues.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Tag!

Zum Glück wird bislang am Präsenzunterricht festgehalten.
Nein, die Schulen haben da kein Mitspracherecht. Wir müssen umsetzen, was von oben kommt. Egal, wie sinnfrei es ist.

Immerhin sind mittlerweile auch eine ganze Reihe unserer Kinder zumindest 1x geimpft. Die ersten sogar schon doppelt. Das entspannt hoffentlich die Situation in den Grundschulen.

Ach, Containerklassenzimmer sind ja nichts neues.
Aber so ein Tourbus wäre doch was feines. Auf die Ausstattung kommt es an:o

Ab Februar darf ich mich wieder pieksen lassen, jetzt steh ich mal auf der Liste.

• Like
Reaktionen: saroman

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Jawoll, wegen dem Powerpieks musst mal schauen, im Zweifel jagt er Dir den gleich rein.:D
Skypen ist das neue Format, das wird sicher auch nach Corona viel mehr genutzt. Geht schneller, weil man sich nicht so schnell verquatscht wie in persönlicher Runde...
Die Postsstelle ist komplett in Quarantäne bei uns in der Dienststelle, haben aber Ersatz bekommen, die das wohl ganz gut hinbekommen. Gab dadurch halt Verzögerungen, vielleicht ist aber auch nicht viel eingegangen.:D

Bei mir zu Hause läuft der Fuchs rund, soweit ich das mit meinem alten Laptop beurteilen kann.:confused:
Wenn ich es irgendwann mal schaffe, mir einen neuen Laptop zuzulegen, kann ich ja mal vergleichen.
Das wird aber noch dauern, ich kenn mich Knauser ja.:D
aber auf so nem Bildschirm kann man auch schnell ganz schön blöd aus der Wäsche schauen:D:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.822
87.434
168
Hansestadt
Gibts dann erstmal die Nationalhymne im Chor?:D
Wir sind zwar eine Bundesbehörde, aber soweit ist es noch nicht.;)
Ich bin zum Glück auch nicht immer fix in bestimmten Besprechungen und nur dabei, wenn ich mag bzw. meine Chefin mich bittet dabei zu sein.

So, morgen noch, dann ist schon wieder Wochenende.:) Großeinkauf ist erledigt, bin zufrieden mit mir.:D

Hex

4 März 2004
247.386
67.216
158
Namd......grad heimgekommen, direkt wieder Ärger über ein verschollenes Paket. :mad: :rolleyes: