Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.560
18.900
168
48
Hab das auch nicht weiter beobachtet, aber sie hat so viel ich mich erinnern kann mindestens mal ne Bemerkung in die Richtung gemacht. Aber auch mir egal, wollte nur ne unqualifizierte Bemerkung machen ;)
alles gut tomate. ich mochte sie schon früher sehr gern. egal ob die mucke von ihr, oder charakter. irgentwas hat sie an sich. :D

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.877
8.427
118
Naja im Jahr 2021 nach "der schärfsten Biene im Bundestag" zu suchen war doch klar, dass das n Backlash gibt.
Würde mich nichtmal wundern wenn das geplant war nach dem Motto: negative Publicity ist auch Publicity.
Das das Sexismusvorwürfe hagelt sollte jedem der "Macher" im Vorfeld klar gewesen sein.

Ich geh auch stark davon aus, dass das geplant war.

Allerdings frage ich mich trotzdem, woher der Shitstorm kommt: Er ist von Hause aus Kabarettist und da hab ich bei den wenigen Auftritten von anderen Künstlern, die ich bisher im Kabarett gesehen habe, schon ganz andere Kaliber gesehen...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.139
43.274
170
Ich geh auch stark davon aus, dass das geplant war.

Allerdings frage ich mich trotzdem, woher der Shitstorm kommt: Er ist von Hause aus Kabarettist und da hab ich bei den wenigen Auftritten von anderen Künstlern, die ich bisher im Kabarett gesehen habe, schon ganz andere Kaliber gesehen...
Der Shitstorm kam ja erst, als er in der Folgesendung explizit nach "der schärfsten Biene der FDP" gesucht und explizit Namen genannt hat (so, und jetzt mach ich mit, den korrekten Namen aber nicht :o). Außerdem, na ja, es ist schon daneben, wenn ein mittelalter und ein alter Mann ihre (jüngeren) Volksvertreterinnen bzw. Kolleginnen auf ihr Aussehen reduzieren. Das hat was von Dorfstammtisch.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.385
75.113
130
26
Thüringen
Der Shitstorm kam ja erst, als er in der Folgesendung explizit nach "der schärfsten Biene der FDP" gesucht und explizit Namen genannt hat (so, und jetzt mach ich mit, den korrekten Namen aber nicht :o). Außerdem, na ja, es ist schon daneben, wenn ein mittelalter und ein alter Mann ihre (jüngeren) Volksvertreterinnen bzw. Kolleginnen auf ihr Aussehen reduzieren. Das hat was von Dorfstammtisch.
Naja man kann es auch einfach als Scherz ansehen. Ich fands lustig.

Viel peinlicher müsste den beiden (jedenfalls der einen) die Ausschnitte ihrer Leistung aus dem Bundestag sein.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.139
43.274
170
Naja man kann es auch einfach als Scherz ansehen. Ich fands lustig.

Viel peinlicher müsste den beiden (jedenfalls der einen) die Ausschnitte ihrer Leistung aus dem Bundestag sein.
Ich finde, da ist Kontext wichtig. Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass alles, was ich so von mir gebe, korrekt ist, was ich (und der ein oder andere) hier so absondere, ist ja nochmal weit drunter, aber zumindest meine ich, dass die hier aktiven Frauen sich a) weder angesprochen fühlen noch b) mir das krumm nehmen, zumal sie ja auch ordentlich gegenfeuern. Meine gestrige Essensbegleitung hat mich in puncto dämliche und anzügliche Witze glatt in den Sack gesteckt, da konnte ich dann auch reinen Gewissens mitsülzen. Hier hast du einen gestandenen Politiker und einen Moderator, der zwar auch nicht immer ganz einwandfrei aus Sicht der Überkorrekten ist, aber das normalerweise mit intelligentem Witz transportiert. Hier war das halt flach, vor allem weil die Betroffenen nicht reagieren konnten. Vielleicht hat Pufpaff auch erwartet, dass Gysi mit genau so einer schwachsinnigen Antwort, wie es die Frage war, antwortet. Man kann nicht in die Köpfe gucken. Man hätte es auch dabei belassen und sich über die Lahmlegung der FDP-Seite beömmeln können, anstatt den Gag nochmal totzureiten.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex