11.09. Ironhammer Festival in Amdernach
Endlich wieder live Musik! Das war dringen nötig, bei dem ganzen Stress diese Woche.
3,5h Fahrt lagen vor mir, aber die nehme ich gern auf mich. Für mich war das IHF quasi der Ersatz für das ausgefallene Bullhead City.
In Andernach angekommen, habe ich den guten
@Philbee vom Bahnhof abgeholt und dann ging es zum Nachtparkplatz, denn ich habe wieder in meiner Karre gepennt. Es gab direkt die ersten Biere, es hat auch schon wieder geschmeckt. Ein paar Nasen vom Deaf Forever Forum waren auch schon vor Ort und irgendwann gesellte sich noch
@Deuce zu uns.
Dann war es an der Zeit und es ging auf zum Festival Gelände. Einlass wieder mit 3G und danach gab es keine Regeln mehr. Nirgends eine Maske, keinen Abstand halten und Party vor der Bühne. Einfach schön!
Der Opener war
Savage Blood aus Osnabrück. Das Debüt vom letzten Jahr hatte mich damals schon umgehauen. Der erste Song war schon direkt der beste. Downfall war angesagt, was ein Hit! Nach dem Auftritt hab ich der Band gesagt, dass sie den Song eigentlich auch zwei Mal spielen können. Am Anfang und am Ende, da stimmt eimfach alles. Der Rest war natürlich auch top. So vergingen die 50 Minuten Spielzeit viel, viel, viel zu schnell. Ich hoffe, dass wir von denen noch einiges hören werden!
Als nächstes waren
Moontowers dran. Die Musik ist schwer zu beschreiben, auf jeden Fall ist da ein bisschen Doom dabei. Vor Ort habe ich auch erst erfahren, dass der Gitarrist auch bei Disaster spielt. Deshalb interessiert sich also Sava so für die. Auf Platte konnte ich mir die gut anhören, live war es aber leider eher langweilig. Ich bin dann weiter nach hinten und habe mich unterhalten. Tatsächlich waren einige Bekannte da.
Zu
Indian Nightmare ging es natürlich wieder nach vorn, in die erste Reihe. Was direkt auffiel, war der Sänger, denn es war ein anderer. Ich habe jetzt keine Namen im Kopf, jedenfalls hat er den originalen ersetzt, weil er irgendwie nicht konnte. Er hat aber einen guten Job abgeliefert, das hat schon mächtig geballert. IN sind nicht so die mitsing Band, da kann man nur durchgehend headbangen und Luftgitarre spielen.
Danach war es an der Zeit für mein Highlight
Trance! Ich wusste vorher schon, dass sie wieder meine Band des Tages werden. Heavy Metal Queen, Rockstar, We Are the Revolution, Shock Power, Loser usw, die Klassiker waren vertreten. Vom neuen Album gab es aber natürlich auch etwas zu hören. Herausragend war mal wieder der Sänger, einfach unglaublich! Nach dem Konzert konnte ich noch ein bisschen mit Neudi labern. Ich mag den Typen einfach!
Nun war Frauenpower mit dem Co-Headliner
Burning Witches angesagt. Mal wieder konnten sie mich aber nicht überzeugen. Keine Ahnung, will einfach nicht. Deshalb kann ich dazu auch nicht viel schreiben.
Viel cooler war aber, dass sie ihren Manager Schmier von Destruction im Schlepptau hatten. Ich dachte erst, er kommt mit auf die Bühne, aber nein, er war nur Gast. Mehr als ihn grüßen konnte ich aber nicht.
Jarvis von Night Demon ist übrigens auch auf dem Gelände umher gesprungen. Keine Ahnung was der dort zufällig gemacht hat.
Wir kommen zur letzten Band, den Headliner
Suicidal Angels aus Griechenland. Sie sind zwar nicht meine favorisierte New Wave Thrash Band, aber sie haben mächtig abgeliefert und waren zu recht über den Witches. Hinter mir wurde mächtig gemosht. Irgendwie ist das immer ein Magnet für aggresive Vollidioten. Da wollte doch tatsächlich so ein Spast mich einfach da rein schubsen. Ich habe mir dabei seine Arme geschnappt, den Schwung genutzt, mich gedreht und den Typen einfach selbst da rein geschmissen. Danach hab ich den nicht mehr gesehen. Oh mann nervt das.
Wieder zurück zu den Angels. Die Jungs hatten sichtlich Spaß. Keine Ahnung, ob die überhaupt mal irgendwo Headliner waren. Ein Bekannte meinte zu mir, dass ihn der Auftritt an sein erstes Slayer Konzert in den 80ern erinnert und das soll schon was heißen!
Und das wars auch schon! Nach den Konzerten gings zum Parkplatz und es wurde noch ein Bier mit den Nachbarn getrunken. Pennen konnte ich dieses mal um einiges besser in meinem Auto. Dieses mal auch ohne Krampf!
Mal sehen wer nächstes Jahr spielt, das Datum habe ich schon mal abgespeichert.
Danke an
@Deuce und
@Philbee für den geilen Tag. Wir sehen uns!
Edit: Die Story mit dem schamlosen Pärchen lasse ich absichtlich aus.