Neue Bands und Tickets - alle Details zu Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
38
Erstmal abwarten wie das genau umgesetzt wird, auf der Seite von Niedersachsen steht das folgende: "Für Bereiche mit einem besonders hohen Risiko für Mehrfachansteckungen (Großveranstaltungen, Diskos, Clubs) sollen mit den Gesundheitsämtern abgestimmte Hygienekonzepte gelten." ähnliches dürfte woanders ja auch gelten, es scheint auf das Hygienekonzept anzukommen. Mehr eindeutiges ist ja leider noch nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

juli080691

14 Feb. 2018
2.435
1.230
108
34
ℹ️ Info NOVA ROCK Encore ℹ️
Unser 1-Tages-Festival am 11.09.2021 im Stadion Wr. Neustadt findet statt - jedoch zum Schutz aller Besucher*innen unter Einhaltung der 2G Regel. Der Besuch des Festivals ist also ausschließlich für geimpfte Personen und Besucher*innen, die einen gültigen negativen PCR-Test vorweisen können, möglich. Diese Entscheidung wurde von unseren Planungsteam, dem auch Public-Health-Experten Hans-Peter Hutter und Simulationsforscher Niki Popper angehören, nach vielen ausführlichen Gesprächen getroffen. Das Expert*innen Team und die Stadt Wiener Neustadt stehen zu 100% hinter der Durchführung des Festivals. Die neuen Maßnahmen garantieren uns, dass das Nova Rock Encore im Stadion Wr. Neustadt sicher stattfinden wird. Wir sehen uns in einem Monat 🔥🤘🏼

so stell ich mir das fürs BHC auch vor 🥸

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.830
8.561
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unser 1-Tages-Festival am 11.09.2021 im Stadion Wr. Neustadt findet statt - jedoch zum Schutz aller Besucher*innen unter Einhaltung der 2G Regel. Der Besuch des Festivals ist also ausschließlich für geimpfte Personen und Besucher*innen, die einen gültigen negativen PCR-Test vorweisen können, möglich. Diese Entscheidung wurde von unseren Planungsteam, dem auch Public-Health-Experten Hans-Peter Hutter und Simulationsforscher Niki Popper angehören, nach vielen ausführlichen Gesprächen getroffen. Das Expert*innen Team und die Stadt Wiener Neustadt stehen zu 100% hinter der Durchführung des Festivals. Die neuen Maßnahmen garantieren uns, dass das Nova Rock Encore im Stadion Wr. Neustadt sicher stattfinden wird. Wir sehen uns in einem Monat 🔥🤘🏼

Öhm, geimpft in Österreich, heißt das 1x geimpft oder doch 2x?
Denn, um in Österreich ein zu reisen, reicht 1 Impfung. (Laut u.a. diplomatie.brlgium.be und nederlandwereldwijd.nl)

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128

und genesene zählen nicht??? :confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
86
87
43
37
In BaWü sieht die Umsetzung schon mal passabel aus:
13:00 Uhr - Baden-Württemberg: Inzidenz ab Montag irrelevant

Ab kommenden Montag dürfen alle Menschen in Baden-Württemberg unabhängig von der Inzidenz wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - vorausgesetzt, sie sind geimpft, genesen oder getestet. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz werde in der neuen Corona-Verordnung, die am 16. August in Kraft treten soll, nicht mehr als ordnungspolitisches Instrument auftauchen, teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart mit.

Die Regierung sieht etwa vor, dass es bei kulturellen Veranstaltungen im Innenbereich sowie in Clubs und Diskotheken keine Personenobergrenze mehr geben soll, die Einrichtungen könnten unter Vollauslastung öffnen - sofern Besucher geimpft oder genesen seien oder in diesem Fall einen PCR-Test vorweisen könnten. Bei der Innen-Gastronomie, bei Friseuren und körpernahen Dienstleistern soll ein Antigenschnelltest ausreichen.
Hoffe SH zieht mit einer ähnlichen Regelung nach!

• Like
Reaktionen: juli080691 und Klausi

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
In BaWü sieht die Umsetzung schon mal passabel aus:
Was im Regelwerk steht und was von den Betreibern letztendlich umsetzbar ist, sind jedoch zwei paar Schuhe. In deinem Link ist die Rede von Clubs und Discotheken, für die aktuell Personenobergrenzen gelten sollen, die jetzt mit der neuen Verordnung wegfallen. Das hört sich an, als ob die längst alle offen hätten und ab Montag wieder in den Normalbetrieb gehen könnten. Faktisch ist aber immer noch alles geschlossen. Bei uns in der Umgebung darf aktuell nur ein Club in Mannheim, der über einen Außenbereich verfügt, Sitzplatzkonzerte für 100 Personen veranstalten. Wenn das alles bisher so einfach mit Personenobergrenze und 3G gewesen wäre, hätten da viel mehr bereits wieder geöffnet. Ich nehme aber mal an, dass es letztendlich doch wieder am örtlichen Ordnungsamt scheitert, das den Betreibern nicht umsetzbare Vorgaben auferlegt... 10m² je Besucher und solche Geschichten. Mal sehen, ob die neue Verordnung den Betreibern mehr Spielräume lässt. Auf dem Papier sieht vieles immer mehr nach Normalität aus, wirtschaftlich umsetzbar ist es aber meist noch nicht.

SoND

12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Auf FB und Instagram gab es heute das erste Lebenszeichen vom BHC seit Wochen. Das werte ich Mal als positives Zeichen, dass zumindest die Veranstalter von einem Stattfinden ausgehen. Auch habe ich in den Beschlüssen von gestern nix gefunden, was eine solche Veranstaltung kategorisch ausschließt.
Letztlich wird es aber davon absehen, wie das Land die Verordnung gestaltet. Aber ich habe Vertrauen, dass es bereits seit längerem einen Austausch mit den Behörden bzgl Möglichkeiten der Durchführung und des Hygienekonzepts gibt und, solange die Lage sich nicht unerwartet massiv verschlechtert, das ganze auch stattfinden wird.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Von der Webseite von SH:

Lockerungen für Events​

Ebenso wird die bereits angekündigte Stufe aus dem Veranstaltungsstufenkonzept umgesetzt, die es ermöglicht, dass besondere Veranstaltungsformen ohne Abstandsgebote (Events) nun auch in Innenbereichen stattfinden dürfen. Dazu ist allerdings eine Einzelfallgenehmigung durch das Gesundheitsamt erforderlich, und es gilt hier ein striktes Alkoholverbot.

Mit der neuen Verordnung entfällt die Kontaktdatenerhebungspflicht in den meisten Außenbereichen, da diese Daten für die Gesundheitsämter in der aktuellen Lage nicht mehr zweckdienlich sind.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Auf FB und Instagram gab es heute das erste Lebenszeichen vom BHC seit Wochen. Das werte ich Mal als positives Zeichen, dass zumindest die Veranstalter von einem Stattfinden ausgehen. Auch habe ich in den Beschlüssen von gestern nix gefunden, was eine solche Veranstaltung kategorisch ausschließt.
Letztlich wird es aber davon absehen, wie das Land die Verordnung gestaltet. Aber ich habe Vertrauen, dass es bereits seit längerem einen Austausch mit den Behörden bzgl Möglichkeiten der Durchführung und des Hygienekonzepts gibt und, solange die Lage sich nicht unerwartet massiv verschlechtert, das ganze auch stattfinden wird.
Hast du einen Link?

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Die erste Frage in Richtung metal gaming Bereich auf dem bullhead.. . 2 Jahre keine Livemusik auf dem Festival und dann 3 Tage ins Zelt um auf einzelne Bildschirme zu glotzen..Ja ne is kla. 😅

Von der Webseite von SH:

Lockerungen für Events​

Ebenso wird die bereits angekündigte Stufe aus dem Veranstaltungsstufenkonzept umgesetzt, die es ermöglicht, dass besondere Veranstaltungsformen ohne Abstandsgebote (Events) nun auch in Innenbereichen stattfinden dürfen. Dazu ist allerdings eine Einzelfallgenehmigung durch das Gesundheitsamt erforderlich, und es gilt hier ein striktes Alkoholverbot.

Mit der neuen Verordnung entfällt die Kontaktdatenerhebungspflicht in den meisten Außenbereichen, da diese Daten für die Gesundheitsämter in der aktuellen Lage nicht mehr zweckdienlich sind.

weiß nicht ob das als offizielle Quelle gilt:

… Sollte irgendwo die Marke 100 überschritten werden, greifen keine einschränkenden Automatismen mehr.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
Rage wurde bestätigt ;) das erzeugt doch Hoffnung das es doch stattfinden kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.