Merke: Es ist keine gute Idee, im Büro die Geschichte von Old Man Henderson zu lesen.
Und es ist keine gute Idee, die Geschichte auf dem Heimweg fertig lesen zu wollen.
Da kommen alle Busse auf einmal, und schwupps, sitzt man im falschen Bus Richtung Doldi. Da ich aber so in die glorreich sinn- und zusammenhanglosen Abenteuer Hendersons vertieft war, hab ich das erst etliche Haltestellen zu spät gemerkt. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wo ich morgen den Tisch bestellt hab.

Der Herr Doldi hat heute aber Besseres zu tun (Schafkopf oder Dungeons and Dragons oder sowas), also musste ich doch heim.
Da laut Google Maps der Weg zur nächsten Haltestelle plus Warte- und Fahrzeit nur 10 Minuten gespart hätte, bin ich halt ganz gelaufen, auch gut, 5 km zu Fuß sparen etwas auf dem Miniergometer.

Dabei entdeckte ich eine seltsame vegetarische Kneipe und ging durch Parks, in denen lauter Menschen in Unterwäsche lagen, diese unzüchtigen Ferkels!

Als ich dann schließlich zuhause war, habe ich festgestellt, dass der Herr Oakley wieder ein sehr köstliches Album veröffentlicht hat und sich ein kurzes, nettes Lächeln sehr wohlig anfühlt