Update zum Wacken Open Air 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wenn jetzt Kreuzfahrtschiffe mit hunderten Leuten in Innenräumen über Wochen zusammengepfercht starten dürfen dann dürfen auch Massenveranstaltung mit Tausenden ein paar Tage draußen an der frischen Luft.

Alle Einschränkungen aufheben außer Maske und Abstand wo möglich bis spätestens Anfang Juli. Es gibt schon im Juno keine Notstände in den Krankenhäusern oder außerdordentliche Bedrohung der gesamten Bevölkerung mehr die eine Aufrechterhaltung der Beschneidung meiner Rechte rechtfertigt.

Alles aufmachen!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn jetzt Kreuzfahrtschiffe mit hunderten Leuten in Innenräumen über Wochen zusammengepfercht starten dürfen dann dürfen auch Massenveranstaltung mit Tausenden ein paar Tage draußen an der frischen Luft.

Alle Einschränkungen aufheben außer Maske und Abstand wo möglich bis spätestens Anfang Juli. Es gibt schon im Juno keine Notstände in den Krankenhäusern oder außerdordentliche Bedrohung der gesamten Bevölkerung mehr die eine Aufrechterhaltung der Beschneidung meiner Rechte rechtfertigt.

Alles aufmachen!
Deiner Rechte??? Bei Rechten gehören erst ma die Pflichte!

Und wie es in Juni oder Juli aussieht, das weiß bis heute niemand! Weder du, noch Merkel, noch das RKI, noch ich!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Wenn jetzt Kreuzfahrtschiffe mit hunderten Leuten in Innenräumen über Wochen zusammengepfercht starten dürfen dann dürfen auch Massenveranstaltung mit Tausenden ein paar Tage draußen an der frischen Luft.

Alle Einschränkungen aufheben außer Maske und Abstand wo möglich bis spätestens Anfang Juli. Es gibt schon im Juno keine Notstände in den Krankenhäusern oder außerdordentliche Bedrohung der gesamten Bevölkerung mehr die eine Aufrechterhaltung der Beschneidung meiner Rechte rechtfertigt.

Alles aufmachen!
Den letzten Satz hättest du dir gerne sparen können! - ist einfach zu polemisch.

Aber wenn die „Zahlen“ (und es ist schon schlimm genug, dass man sich selbst dabei ertappt, nur daran zu denken und nicht mehr den einzelnen Menschen zu sehen) im Juli / August gen 0 gehen, gibt es auch keine rechtliche Handhabe Einschränkung anzuordnen…
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn jetzt Kreuzfahrtschiffe mit hunderten Leuten in Innenräumen über Wochen zusammengepfercht starten dürfen dann dürfen auch Massenveranstaltung mit Tausenden ein paar Tage draußen an der frischen Luft.

Ja, wo ist denn der Unterschied ob 100 Leute, getestet und mit Abstand zusammen untergebracht werden zu 70.000-80.000 die ohne Abstand und viel Alkohol feiern.

Es gibt schon im Juno keine Notstände in den Krankenhäusern oder außerdordentliche Bedrohung der gesamten Bevölkerung mehr die eine Aufrechterhaltung der Beschneidung meiner Rechte rechtfertigt.
Die Zeiten, wo einzelne Schreihälse bestimmen wer welche Rechte hat sind zum Glück vorbei.

Dafür haben wir heutzutage Gerichte.


Und für vollständig geimpfte gelten doch die Einschränkungen nicht mehr. Also ist es doch aktuell so, wie du es forderst.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wunderbar dann sehen wir uns alle auf dem Wacken.

Wenn es rechtlich abgesichert ist, dass Menschen der Zutritt aufgrund einer Vorerkrankung verweigert wird, kann man es nur für geeimpfte durchführen.

Da das aber als Diskriminierung gelten kann, sehe ich da schwarz.

Die Frage ist dann ja auch, ob Veranstalter ihre Fans in Kategorien einteilen wollen und pauschal alle ausschließen wollen, die einfach noch keinen Termin bekommen haben.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
In den Kreuzfahrtschiffen werden auch einfach nur alle getestet also keine Impfpflicht. Für Wacken einfach Empfehlung mit Impfung, Pflicht auf Test bei Eintritt, gutes Konzept und jeder nimmt auf eigenes Risiko teil.

Dass wir überhaupt nicht wissen wie es im Juli/August aussieht stimmt nicht es gibt klare Trends das alles besser aussieht als jetzt keine Anhaltspunkte für das Gegenteil und die Situation ist schon heute nicht mehr mit den kritischen Zeiten vergleichbar.

Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit aber die Unklarheit rechtfertigt keine anhaltende Aussetzung meiner Bürgerrechte. Wenn wir wir wissen dass eine Xte Welle kommt oder die Zahlen wieder hochgehen kann man wieder einschränken aber aktuell weist alles auf eine Besserung hin. Ist mir schon klar dass das unrealistisch ist weil alle sich wegducken und die politische Führung extrem träge bei der Öffnung ist auch weil die ÖR+ Medien voll hinter der Regierungspolitik stehen anstatt das Regierungshandeln zu kritisieren wie das ihr Job wäre.

Und große Teile von CDU, SPD und Grünen sind halt autoritäre, illiberale Angsthasen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
In den Kreuzfahrtschiffen werden auch einfach nur alle getestet also keine Impfpflicht. Für Wacken einfach Empfehlung mit Impfung, Pflicht auf Test bei Eintritt, gutes Konzept und jeder nimmt auf eigenes Risiko teil.

Sind ja auch deutlich weniger und nicht ständig alkoholisiert.

Wenn man regelmäßig testen will müsste man ein Alkoholverbot verhängen. Das mit "auf eigenes Risiko" ist nur solange gültig, wie die Personen nach dem Festivall kein Kontakt zu anderen haben. Wer das Festival verlässt und sofort Kontakt zu anderen Personen hat, handelt eben nicht mehr auf eigenes Risiko sondern geht das Risiko auch für andere ein.

Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit aber die Unklarheit rechtfertigt keine anhaltende Aussetzung meiner Bürgerrechte.
Wo ist dein "Bürgerrecht" auf die Teilnahme am W:O:A 2021 verbrieft?

ÖR+ Medien voll hinter der Regierungspolitik stehen anstatt das Regierungshandeln zu kritisieren wie das ihr Job wäre.

Typisch Pöbel... Ich lese ständig regierungskritische Meldungen von den ÖR und anderen Medien.

Du solltest dich weniger in deiner Bubble von Verschwörungstheoretikern und anderen Fanatikern aufhalten, dann würdest du das auch mitbekommen.

Und große Teile von CDU, SPD und Grünen sind halt autoritäre, illiberale Angsthasen.
Wer bleibt dann noch, wen du unterstützt? Ex-SED oder Möchtegern-Nazis...
 

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Ich sehe es so, es gibt ja voraussichtlich einige Auflagen die wir ja so oder so schon einhalten. Wie Maske tragen Schnelltest durchführen 2x die Woche und die allgemeinen Abstands Regeln die wir wo es geht einhalten. Ich denke wenn dieses beachtet wird kann alles wie gewohnt stadtfinden. Es ist ja auch so daß wir einen relativ hohen Anteil haben der schon Geimpft ist die die es nicht sind müssen sich selbst fragen ob sie bereit sind das Risiko zu tragen.

Ich bin selber Geimpft und sehe für mich und meine Kumpels keine Probleme am Festival Teil zu nehmen.

Das Risiko sich im Kaufland oder einen anderen Markt ,im Alltag oder auf der Arbeit sich mit etwas anzustecken besteht immer. Übrigens auch auf der Autobahn Toilette wo ich heute war

Viele von euch leben in einer Vollkasko Gesellschaft, leider muss ich euch sagen es gibt Risiken auf dieser Welt auch wenn wir es nicht mehr gewohnt sind diese abzuwägen.

Das ist der Preis der Freiheit die ihr alle so liebt, ihr müsst euch also die Frage selber stellen welche Risiken ihr tragen könnt.

Der Rest der hier mit Gleichberechtigung und Diskriminierung argumentiert, sobald es die Auflage gibt wie eine Impfung,, dann ist das der Preis den ihr freie-Menschen .... bezahlen könnt. Ergo Freie Entscheidung die jeden einzelnen selbst überlassen ist. Habe ich kein Geld für das Ticket kann ich nicht auf ein Festival gehen ist im Prinzip das gleiche.


So jetzt habe ich aber genügend Senf da zu abgelassen.


Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr und trinken trotzdem alle ein Bier
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wie Maske tragen Schnelltest durchführen 2x die Woche und die allgemeinen Abstands Regeln die wir wo es geht einhalten.
Und genau dafür fehlt ein Konzept. Das ist möglich bei einem Festivall ohne Alkohol und wo jeder m² von Security einsehbar ist und bei Verstößen gehandelt werden kann. Das ist auf dem W:O:A einfach nicht umsetzbar.

Der Rest der hier mit Gleichberechtigung und Diskriminierung argumentiert, sobald es die Auflage gibt wie eine Impfung,, dann ist das der Preis den ihr freie-Menschen .... bezahlen könnt. Ergo Freie Entscheidung die jeden einzelnen selbst überlassen ist. Habe ich kein Geld für das Ticket kann ich nicht auf ein Festival gehen ist im Prinzip das gleiche.

Das sagt das Gesetz, dass es Diskriminierung ist, Menschen aufgrund einer Behinderung zu benachteiligen.

Außerdem wüsste ich nicht, wo man Impftermine in Deutschland kaufen kann oder einen Impfstoff, der keine Nebenwirkungen hat, sodass ihn jeder bekommen kann der will.


Es ist eben nicht meine Entscheidung, wann und ob ich eine Impfung bekommen. Da spielen Faktoren wie verfügbarkeit und Gesundheitszustand mit rein.
 

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Du hast mich leider etwas Falsch verstanden.



Und genau dafür fehlt ein Konzept. Das ist möglich bei einem Festivall ohne Alkohol und wo jeder m² von Security einsehbar ist und bei Verstößen gehandelt werden kann. Das ist auf dem W:O:A einfach nicht umsetzbar.
------------------
Ich habe nicht von Kontrolle des Veranstalters gesprochen.
--------------------
Das sagt das Gesetz, dass es Diskriminierung ist, Menschen aufgrund einer Behinderung zu benachteiligten.
------------------
Ich habe nicht von Behinderten Menschen gesprochen.
---------------------
Außerdem wüsste ich nicht, wo man Impftermine in Deutschland kaufen kann oder einen Impfstoff, der keine Nebenwirkungen hat, sodass ihn jeder bekommen kann der will.
------------------------
Ich habe nicht gesagt das man sich Impfungen kaufen kann.
--------------------------------------

Es ist eben nicht meine Entscheidung, wann und ob ich eine Impfung bekommen. Da spielen Faktoren wie verfügbarkeit und Gesundheitszustand mit rein.

-----------------------------------------
Ich habe die Intelligenz des einzelnen angesprochen.
Jeder sollte abwägen können ob es ihm das Risiko wert ist auf ein Festival zu gehen.

Jeder sollte eigenverantwortlich handeln können und regeln selbst beachten können.

Oder braucht ihr alle einen Security 24/7 hinter euch der aufpasst ob ihr den Mund und Nasen Schutz richtig auf habt?

Ich bekomme das auch schon von alleine hin.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wer bleibt dann noch, wen du unterstützt? Ex-SED oder Möchtegern-Nazis...
Aktuell FDP ich finde aber auch Teile von Freien Wählern, Werteunion und CSU sympathisch.

Was die ÖR angeht ich glaube das ist relativ bewiesen, dass der Deutschlandfunk ein marxistisch-feministisches Kampforgan ist und die meisten anderen Rundfunkanstalten (voran WDR) + ZDF grün-rot dominiert. Dieser gute alte Medienkompass der eine Meinungsvielfalt suggeriert https://medienkompass.org/deutsche-medienlandschaft/ mit ARD/ZDF neutral in der Mitte ist schon lange überholt und seine eigene Art von Propaganda. Natürlich stimmen die Extremitäten immer noch tendenziell kann noch FAZ/Welt lesen ohne zu speien. Die NZZ aus der Schweiz ist sonst ein seltener Lichtblick und wird in Deutschland immer beliebter.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aktuell FDP ich finde aber auch Teile von Freien Wählern, Werteunion und CSU sympathisch.
Gegen liberale aber für die FDP? Du denkst echt seltsam.

Was die ÖR angeht ich glaube das ist relativ bewiesen, dass der Deutschlandfunk ein marxistisch-feministisches Kampforgan ist und die meisten anderen Rundfunkanstalten (voran WDR) + ZDF grün-rot dominiert. Dieser gute alte Medienkompass der eine Meinungsvielfalt suggeriert https://medienkompass.org/deutsche-medienlandschaft/ mit ARD/ZDF neutral in der Mitte ist schon lange überholt und seine eigene Art von Propaganda. Natürlich stimmen die Extremitäten immer noch tendenziell kann noch FAZ/Welt lesen ohne zu speien. Die NZZ aus der Schweiz ist sonst ein seltener Lichtblick und wird in Deutschland immer beliebter.

Zähl bitte alle Medienanstalten, öffentlich oder privat auf, die deiner Meinung nichts kritisches über die Regierung berichten.

Du Kritisierst zu einen, dass die Medien hinter der Regierunspolitik stehen und sagst dann aber, dass sie von der Oposition und Regierungskritikern geleitet und gelekt werden.

Ich habe einfach das Gefühl, du plapperst nur nach was du bei Papas Stammtisch so aufgeschnappt hast ohne das gehörte zu hinterfragen.
Du gehst ja auch null inhaltlich auf irgendwas ein. Ich könnte dir jetzt spontan 100 Artikel von ARD, ZDF, etc. zeigen die alle die Regierung kritisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.