Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.871
49.488
128
35
Hamburg
Bei Maiden werden die frühen Original etwa gleich liegen, günstiger wird das kaum außer wenn sie aussehen wie die Sau. Die späteren Scheiben werden im Original dann sowieso teurer. Saxon wird zB. ne Ecke billiger sein.
Wird das dann in der Spritze gemischt oder wie ein Longdrink:D

Ah ja, da hab ich gestern was gelesen, das dieser Überschuss teilweise aufgebraucht aber auch vernichtet wird. Aber ist dann bestimmt eine Fitzelarbeit die Reste da zusammenzubekommen. Wie Stumpen in der Kneipe zusammenschütten:ugly:
Na, der Zustand sollte schon gut sein. Sonst bringt mir das ja nix:p ne.. da würd ich nicht so viel Kohle für ausgeben. Je nach dem was man da vor sich liegen hat vllt :)

Also Biontech ziehst du wie folgt auf:

Legst dir alles bereit für 6 Spritzen.
Schwenkst die Ampulle 10 mal leicht.
Öffnest und desinfizierst das teil.
Ziehst 1,8 ml NaCl auf (Kochsalzlösung).
Spritzt NaCl in die Ampulle.
Schwenkst das Teil wieder 10 mal.
Wieder Desinfektion.
Ziehst dann 6 mal 0,3 ml auf.
In gaaaanz seltenen Fällen kriegst du noch ne 7te raus, die du dann auch nutzen darfst.

Das wars. Machst du dann halt zb 36 mal hintereinander :ugly: Schön stumpf..

Zum Vergleich bei Astra:

Alles für 12 Spritzen bereitlegen.
Ampulle aufmachen, desinfizieren.
12 mal 0,5 ml Aufziehen.

Ende:ugly: "etwas" entspannter als der Biontech mist

• Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

Klausi

17 Sep. 2019
21.871
49.488
128
35
Hamburg
Ja, der Überschuss darf nicht zusammengemixt werden, obwohl der ganze Stoff mit der selben Charge quasi aus einem Partyfass stammt.. aber ist eben nicht erlaubt. Kann ehrlich gesagt auch nicht begründen wieso. Aus Spaß sicherlich nicht :p

The_Demon

29 März 2017
41.431
75.226
130
26
Thüringen
Feierabend!

Ich freue mich schon auf heute Abend! :KO:
Es gibt geile Rumpsteaks mit Kartoffelecken. Die werde ich jetzt auch direkt schon mal vorbereiten.

Die Konzerte interessieren mich heute nicht wirklich. Werde es mir aber antun. :o
Ja gut, Death Angel mag ich.

Mit meinem Handy Vertrag ist auch alles geklärt. Die Tage kommt mein neues Handy an. :)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Na, der Zustand sollte schon gut sein. Sonst bringt mir das ja nix:p ne.. da würd ich nicht so viel Kohle für ausgeben. Je nach dem was man da vor sich liegen hat vllt :)

Wieder Desinfektion.
In gaaaanz seltenen Fällen kriegst du noch ne 7te raus, die du dann auch nutzen darfst.

Zum Vergleich bei Astra:

12 mal 0,5 ml Aufziehen.

Ok, und wenn du 11 mal schüttelst:D
Danke für die Info:)

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.871
49.488
128
35
Hamburg
Feierabend!

Ich freue mich schon auf heute Abend! :KO:
Es gibt geile Rumpsteaks mit Kartoffelecken. Die werde ich jetzt auch direkt schon mal vorbereiten.

Die Konzerte interessieren mich heute nicht wirklich. Werde es mir aber antun. :o
Ja gut, Death Angel mag ich.

Mit meinem Handy Vertrag ist auch alles geklärt. Die Tage kommt mein neues Handy an. :)
Schönen Feierabend :cool: Das klingt doch mega. Dann lass es dir nachher mal schmecken

Ok, und wenn du 11 mal schüttelst:D
Danke für die Info:)
Dann geht wohl die Welt unter:p
Kein thema:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Wieder Desinfektion.

Zum Vergleich bei Astra:

12 mal 0,5 ml Aufziehen.

Ich glaube um diese 7. Spritze ging es. Das ist wohl nicht überall erlaubt die einzusetzen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Moin Sari. In deiner Haut will ich momentan aber nicht stecken.. gefühlt jeden Tag neue Regeln und Bestimmungen:( Halte durch. Nützt ja alles nix..

Was Änderungen angeht, ists grad sogar im Rahmen. Bayern macht die Notbremse ab 165 ja nicht mit. Heißt also, alles beim Alten. Bin grad sehr hin und her gerissen. Hätt meine Kleinen schon gern jeden zweiten Tag da. Andererseits, wir sind alle noch nicht voll geimpft. Über 100 ist halt schon ne Ansage.

Klausi

17 Sep. 2019
21.871
49.488
128
35
Hamburg
Endlich Feierabend! :uff:

Heut war irgendwie echt viel los. Bin erst ab kurz vor 4 zum korrigieren gekommen.
Na dann mal schönen Feierabend :) wohl verdient.

Was Änderungen angeht, ists grad sogar im Rahmen. Bayern macht die Notbremse ab 165 ja nicht mit. Heißt also, alles beim Alten. Bin grad sehr hin und her gerissen. Hätt meine Kleinen schon gern jeden zweiten Tag da. Andererseits, wir sind alle noch nicht voll geimpft. Über 100 ist halt schon ne Ansage.
Achso, okay..na dann geht das ja.

Ist echt schwierig... was so ein paar Impfungen alles ausmachen:p naja, aber kommen derzeit richtig gut voran:) bißchen durchhalten muss man wohl noch

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Na dann mal schönen Feierabend :) wohl verdient.

Achso, okay..na dann geht das ja.

Ist echt schwierig... was so ein paar Impfungen alles ausmachen:p naja, aber kommen derzeit richtig gut voran:) bißchen durchhalten muss man wohl noch

Danke dir! Wir bekommen grad noch Besuch vom frisch genesenen Kumpel von MM.

Ja, die meisten von uns haben ja ihre erste. Aber die 2. dauert halt noch.

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Nabendchen:),
was für ein Mistwetter heute, da mochte man ja nicht mal aus dem Büro raus.:ugly:
Zumindest gab es heute ja gute Nachrichten von der C-Front.:)
Impfrekord, Impfung für Jugendliche und die gemeldeten Zahlen hier im Norden sind auch wieder geringer als vor einer Woche. Wird wohl langsam...
Morgen letzter Arbeitstag, dann Urlaub. Freu mich schon auf...;)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
was für ein Mistwetter heute, da mochte man ja nicht mal aus dem Büro raus.:ugly:
Impfrekord, Impfung für Jugendliche und die gemeldeten Zahlen hier im Norden sind auch wieder geringer als vor einer Woche. Wird wohl langsam...
Ist jetzt die Zulassung durch? Schön! Impfrekord gab es gestern hier wohl auch, dafür halten sich die Zahlen bisher recht konstant hoch:ugly: Die Entwicklung in der Woche ist seit ner Weile komischerweise immer recht ähnlich!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Ist jetzt die Zulassung durch? Schön! Impfrekord gab es gestern hier wohl auch, dafür halten sich die Zahlen bisher recht konstant hoch:ugly: Die Entwicklung in der Woche ist seit ner Weile komischerweise immer recht ähnlich!
Die Zulassung ist noch nicht durch, wird aber bald erwartet.
Hier sinken die Zahlen, wenn auch nur leicht, obwohl hier ja viel geöffnet ist.
Ich bin da jetzt doch recht optimistisch.
Heute gab es für Schleswig-Holstein 22.000 neue Impftermine. Hat dann satte 36 Minuten gedauert, bis die vergeben waren. Da werden selbst Rammstein blass.:ugly:

Klausi

17 Sep. 2019
21.871
49.488
128
35
Hamburg
Danke dir! Wir bekommen grad noch Besuch vom frisch genesenen Kumpel von MM.

Ja, die meisten von uns haben ja ihre erste. Aber die 2. dauert halt noch.
Na dann mal viel spaß heut Abend:cheers:

Okay, das ist doch schon mal was... 10 Tage nach der Erstimpfung hat man schon ca ne 2/3 Immunisierung gegen schwere Verläufe und auch nen gewissen Schutz gegen die normale Infektion. Besser als nix:)

Oh ja, die Inzidenz sinkt sogar insgesamt etwas :) hoffe der Trend setzt sich fort..

Na dann halte morgen noch durch. Machst bestimmt eh nicht so lange auf nen Freitag:confused: Und dann Ürlaub:cool: