Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Unsere neuen Lautsprecher sind schon da. :eek::)
So gucken sie aus:
CS190_b-510x510.jpg

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, die sind ganz schön mächtig. Könnte eng werden bei mir. :D
Mal sehen, irgendwann hole ich mir vielleicht auch ne richtige Anlage. Da muss ich mir nur vorher was einfallen lassen. :confused::ugly:
Wir haben hier welche rumstehen, die wir los werden wollen. :D

Müssen ja auch nicht direkt so riesen Standlautsprecher sein. Gibt ja auch kleiner schon richtig gute Sachen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Unsere neuen Lautsprecher sind schon da. :eek::)
So gucken sie aus:
CS190_b-510x510.jpg
Da hat der Preis ja gestimmt ;)
Größe und Volumen stimmen damit da vorn auch was rauskommt - dazu noch Bassreflex :D
Zum einen eine klassische Stereobox, die man zusätzlich mit anderen LS aus dieser Serie zum Surroundsystem ausbauen kann ohne unbedingt einen Subwoofer haben zu müssen.
Glückwunsch, da habt ihr nicht falsch gehabt.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da hat der Preis ja gestimmt ;)
Größe und Volumen stimmen damit da vorn auch was rauskommt - dazu noch Bassreflex :D
Zum einen eine klassische Stereobox, die man zusätzlich mit anderen LS aus dieser Serie zum Surroundsystem ausbauen kann ohne unbedingt einen Subwoofer haben zu müssen.
Glückwunsch, da habt ihr nicht falsch gehabt.
Danke dir! Sind mit dem Klang nach dem ersten Tag Probe hören sehr zufrieden. Surroundsystem haben wir aktuell extra mit eigenem Verstärker und eigenen Boxen.

Ach so, und ich weiß nicht, ob du das gelesen hast: waren C Ware, gaaaaaaaanz schlimme Kratzer (die an sichtbaren Stellen finde ich nur, wenn ich ganz nah dran steh und auch nur, weil ich weiß, wo). Deswegen haben wir für beide 438€ gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Beckz

25 Sep. 2012
13.268
20.503
128
30
Eine Ladung neuer Patches von Eisenwald Records (Uada, Vanum, Fluisteraars und Agalloch)
Dann mal heute ans nähen machen, denke ich :)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Danke dir! Sind mit dem Klang nach dem ersten Tag Probe hören sehr zufrieden. Surroundsystem haben wir aktuell extra mit eigenem Verstärker und eigenen Boxen.

Ach so, und ich weiß nicht, ob du das gelesen hast: waren C Ware, gaaaaaaaanz schlimme Kratzer (die an sichtbaren Stellen finde ich nur, wenn ich ganz nah dran steh und auch nur, weil ich weiß, wo). Deswegen haben wir für beide 438€ gezahlt.
jupp, hatte ich gelesen. Mal wieder ein Zeichen dafür, dass es sich durchaus lohnen kann auch über den A-Warerand hinaus zu schauen ;)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
jupp, hatte ich gelesen. Mal wieder ein Zeichen dafür, dass es sich durchaus lohnen kann auch über den A-Warerand hinaus zu schauen ;)
Absolut. Unser "neuer" Herd und Ofen (hat auch schon wieder einige Jahre auf dem Buckel) waren aus dem Siemens B Lager. Hatten halt irgendwo so kleine Schönheitsfehler. Aber ganz ehrlich, was interessiert mich ein kleiner Kratzer bei nem Gebrauchsgegenstand? Da tut der erste, den ich rein mach, nicht ganz so weh. :D haben dann deswegen auch ein ⅓ oder so weniger gekostet. Haben, glaub, für Ofen und Induktionsplatte gezahlt, was die Induktionsplatte ne gekostet hätte.

Und unsere Waschmaschine und Geschirrspüler sind generalüberholte gebrauchte. Die laufen jetzt sein knapp 10 Jahren mit kleinen Reparaturen. Bei der Waschmaschine fürchten wir allerdings, dass sies nimmer lang macht. Aber bei nem Gerät, das vermutlich 15 Jahre auf dem Buckel hat und nen 100er oder so gekostet hat...

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Absolut. Unser "neuer" Herd und Ofen (hat auch schon wieder einige Jahre auf dem Buckel) waren aus dem Siemens B Lager. Hatten halt irgendwo so kleine Schönheitsfehler. Aber ganz ehrlich, was interessiert mich ein kleiner Kratzer bei nem Gebrauchsgegenstand? Da tut der erste, den ich rein mach, nicht ganz so weh. :D haben dann deswegen auch ein ⅓ oder so weniger gekostet. Haben, glaub, für Ofen und Induktionsplatte gezahlt, was die Induktionsplatte ne gekostet hätte.

Und unsere Waschmaschine und Geschirrspüler sind generalüberholte gebrauchte. Die laufen jetzt sein knapp 10 Jahren mit kleinen Reparaturen. Bei der Waschmaschine fürchten wir allerdings, dass sies nimmer lang macht. Aber bei nem Gerät, das vermutlich 15 Jahre auf dem Buckel hat und nen 100er oder so gekostet hat...
Dein Konsumverhalten was solche Dinge angeht ist dann ja nicht nur wirtschaftlich für dein Protemonaie sondern zusätzlich auch noch umweltfreundlich.
Teilweise macht es tatsächlich Sinn nicht nur B-Ware als Alternative zum Neukauf in Erwägung zu ziehen, sondern sich auch auf dem Refurbishedmarkt umzusehen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Dein Konsumverhalten was solche Dinge angeht ist dann ja nicht nur wirtschaftlich für dein Protemonaie sondern zusätzlich auch noch umweltfreundlich.
Teilweise macht es tatsächlich Sinn nicht nur B-Ware als Alternative zum Neukauf in Erwägung zu ziehen, sondern sich auch auf dem Refurbishedmarkt umzusehen.
Die Werkstatt, von der wir die gebrauchten hatten, gibt's leider nicht mehr. Sonst würde ich da jederzeit wieder hin gehen. Da gabs dann sogar wieder ein halbes Jahr oder Jahr Garantie auf die Geräte. Finde das total schade, dass das nicht mehr Elektrobetriebe machen. Lohnt sich wohl leider nicht.

Unser Navi und unsere Kompaktkameras waren auch so Rückläufer. Die eine Kamera sah aus, als wäre sie nicht mal ausgepackt worden.