Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.301
12.603
168
Metalfranken
Einfach mal bei den zuständigen Ordnungsämtern anrufen und die Situation erklären. Freunde von mir müssen jetzt am Gründonnerstag ausziehen. Da haben die Ämter ihr okay gegeben, dass Freunde helfen dürfen, wenn alle eine medizinische Maske tragen. Haben sich beide Adressen notiert und damit war das ok.
OK, Danke für den Tipp, ich geb das mal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Trotzdem geht es niemanden was an, ob ich mit von meinem Geld beim Bäcker Brötchen kaufe oder im Puff ausgebe.

Den Gedankengang kann ich verstehen, aber was sollen die mit dem Wissen schon groß anfangen? Mehr als personalisierte Werbung von der eigenen Bank dürfte da auch nicht kommen. "Stabile Dachbalken Konstruktion mit Seilwinde jetzt für 0,0% Finanzierung" :ugly::cool:;)
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Was bin ich froh, dass ich Lehramt mache und niemals jemals in der wirklichen Welt wissenschaftliche Arbeiten werd schreiben müssen. Ich HASSE Literatur- und Quellensuche...................................................................... Und mein Punkt klemmt scheinbar.

Wissenschaftliches Arbeiten ist für mich Abfall. Ekelhaft. :o
 
  • Like
Reaktionen: Guardian of Silence

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Da sitzt man fünf Stunden an technischen Zeichnungen, ist super froh, es pünktlich zur Abgabe fertig zu haben - und bekommt die Antwort, das sollte auf weißem Papier gezeichnet werden, nicht auf kariertem.:eek::(:KO::KO::KO:
Ist doch jetzt nicht wahr man! Ich hatte mich sogar noch gewundert, weil wir sonst immer auf weißem Papier zeichnen, aber die Vorlagen, aus denen wir bestimmte Perspektiven entwickeln sollten, waren auf Karopapier, darum dachte ich, das soll dann wohl so...
Nächstes Mal vorher noch Mal fragen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Guardian of Silence

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.301
12.603
168
Metalfranken
Den Gedankengang kann ich verstehen, aber was sollen die mit dem Wissen schon groß anfangen? Mehr als personalisierte Werbung von der eigenen Bank dürfte da auch nicht kommen. "Stabile Dachbalken Konstruktion mit Seilwinde jetzt für 0,0% Finanzierung" :ugly::cool:;)
Naja, dein Argument ist ähnlich wie von den Leuten, die alles über ihr Leben auf Facebook und co verbreiten und sagen "ich hab doch nix zu verbergen".

Und wer garantiert mir, dass nur die Bank das weiß? Die Schufa hat neulich nen Antrag gestellt, auch Kontobewegungen einsehen zu dürfen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.669
14.833
168
46
Naja, dein Argument ist ähnlich wie von den Leuten, die alles über ihr Leben auf Facebook und co verbreiten und sagen "ich hab doch nix zu verbergen".

Und wer garantiert mir, dass nur die Bank das weiß? Die Schufa hat neulich nen Antrag gestellt, auch Kontobewegungen einsehen zu dürfen.
ich bin da auch so hin und her gerissen, tomate. ich tendier im moment auch noch zur barzahlung und co. aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann müssen wir mitziehen.
das digitale zeugs wird ja jetzt richtig gepusht. onlinebanking, handyzahlung, sogar mit der laufuhr kann man schon zahlen.
irgendwann kommt das, daß man mit dem perso auch bezahlen kann. die wollen ja dir schon diese nummer ( wie heißtn die?) von geburt an zuweisen, da ist sowas gar nicht so abwägig. :confused: