Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.889
22.145
128
52
Trier
Du scheinst ja in einem riesigen Palast zu wohnen :o
Palast ist übertrieben, aber riesig würden manche das nennen. Wir haben unten im Haus Platz, weil wir da mal die Sparkasse als Mieter drin hatten. Nachdem die raus waren, stand die Frage im Raum, ob Wohnung draus machen. Die Lage hätte die Investition aber nicht gerechtfertigt. Also haben wir die 100qm zum Trink-, Billard- und Gästezimmer umgewandelt. Plus Werkstatt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.553
44.072
170
Palast ist übertrieben, aber riesig würden manche das nennen. Wir haben unten im Haus Platz, weil wir da mal die Sparkasse als Mieter drin hatten. Nachdem die raus waren, stand die Frage im Raum, ob Wohnung draus machen. Die Lage hätte die Investition aber nicht gerechtfertigt. Also haben wir die 100qm zum Trink-, Billard- und Gästezimmer umgewandelt. Plus Werkstatt.
Also ich mit meinen 25qm würde das schon als dekadenten Palast bezeichnen :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.889
22.145
128
52
Trier
Würzburg ist wohnungstehnisch total scheiße. Es ist etwas einfacher, wenn man einen Partner hat, aber auch dann sind die Mieten absurd.
Das ist hier halt nicht so. Ein paar Käffer weiter Richtung Luxemburg oder Trier selbst ist völlig bescheuert. Für die Mietwohnung mit Balkon und Gesamtfläche 95qm nehm ich 750,- warm inkl. Einbauküche, Keller, Garten und zwei Stellplätze.

• Like
Reaktionen: Stalker

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.553
44.072
170
Liegt wohl an den Studenten, die wollen ja alle relativ kleinen und billigen Wohnraum.:confused:
Genau das. Ich hab den Luxus, dass mein Vermieter der Chef meiner Mama ist, sonst hätte ich laut Kollegin mindestens 2 Jahre auf eine Wohnung gewartet. So bin ich mit 350 (plus Strom, Wasser, Heizung) extrem günstig unterwegs, kann ich mich ja nicht beschweren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.469
88.496
168
Hansestadt
Genau das. Ich hab den Luxus, dass mein Vermieter der Chef meiner Mama ist, sonst hätte ich laut Kollegin mindestens 2 Jahre auf eine Wohnung gewartet. So bin ich mit 350 (plus Strom, Wasser, Heizung) extrem günstig unterwegs, kann ich mich ja nicht beschweren.
Naja, günstig...
Ich hatte für meine 30 qm 190 EUR zzgl. Nebenkosten und Strom bezahlt. Alles zusammen 350 EUR und da gab es auch noch was wieder.
War aber auch eher Asi-Viertel...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.553
44.072
170
Naja, günstig...
Ich hatte für meine 30 qm 190 EUR zzgl. Nebenkosten und Strom bezahlt. Alles zusammen 350 EUR und da gab es auch noch was wieder.
War aber auch eher Asi-Viertel...
Wie gesagt, für Würzburg, bzw. Landkreis ist das sehr günstig. Lengfeld, wo der Doldi (der noch Glück hatte und einen passablen Preis zahlt) wohnt, zahlst du fast das Doppelte. Zorti, der paar Meter weg wohnt hat auch erst kürzlich eine Mieterhöhung bekommen. Alles Kack. :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken
Ah, ja, so gehts.
Auf nem System mit japanischem Zeichensatz entpacken und auf ein utf8-Laufwerk kopieren. War bei mir jetzt ein Netzlaufwerk aber von meinem Hauptsystem seh ich die Dateinamen jetzt korrekt.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
To-Do-Listen sind toll.
Erst kann man abhaken, wenn man was gemacht hat und dann ohne schlechtes Gewissen den Rest des Tages auf der Couch verbringen, weil die anderen Dinge, die zu tun sind, ja erst für morgen auf dem Plan stehen. Yay!