Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt
Nochmal Schnee? Na der wird da schon zügig wegschmelzen, bei uns war auf dem Heimweg schon einiges weg obwohl es gerade mal 3-4 Grad hatte. Leider auch die schönen Eiszapfen über der Garage. Da hätte ich gern gesehen wie die runterfallen, gerne mit nem Auto darunter:ugly:
5-6 cm sind schon wieder zusammengekommen, jetzt ist alles weiß, weil natürlich nix geräumt wird.
Hier sind schon ordentlich Schneemassen, die müssen erstmal wegtauen. Da werden wir morgen und eventuell auch Mittwoch noch was vom Matsch haben.
Laufen auf ungeplasterten wegen dann nur mit Gummistiefeln.:D

Wäsche und TV ist doch ne gute Combo. Gleich was geschafft an nem Montag.

Oh ja.. der Matsch wird kommen:(
Naja, Wäsche von der leine nehmen war jetzt keine große Leistung, zumal ich sie heute auch nicht zusammenlege und wegräume. Alles nach und nach.:D

Wir sollen hier bis zum Wochenende an die 18 Grad kriegen. Ab morgen schon zweistellig und dann jeden Tag mehr. :eek:
Kein Wunder das es einen kreislaufmäßig rumhaut.
Bei uns sind 13°C angesagt, das sind dann mal knapp 30°C Unterschied zu den knackigen Nachfrösten dieses Wochenendes.:KO:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen :)

5708-hoferhof-muehlbach-14.jpg

So der Frühling wird eingeläutet:o Dank Regen und leichten Plusgraden ist bei uns schon ein guter Teil vom Schnee schon wieder weg. Da wird heute wohl der Rest auch fast erledigt sein.
Dann habt mal einen schönen Tag!

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg

So der Frühling wird eingeläutet:o Dank Regen und leichten Plusgraden ist bei uns schon ein guter Teil vom Schnee schon wieder weg. Da wird heute wohl der Rest auch fast erledigt sein.
Guten Morgen Paule. Herrlicher Ausblick und mal wieder ein schönes Frühstück, danke :)

Geht ja schon gut los bei dir. Soll ja aber bald überall wärmer werden. Freu mich drauf:KO: Aber sind hier in Niedersachsen noch scheinbar weit davon entfernt :D ziemliche schneehölle.. mal gucken wie lange noch.

Guten Morgen an alle anderen. Flutscht gut durch den Tag:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen Paule. Herrlicher Ausblick und mal wieder ein schönes Frühstück, danke :)

Geht ja schon gut los bei dir. Soll ja aber bald überall wärmer werden. Freu mich drauf:KO: Aber sind hier in Niedersachsen noch scheinbar weit davon entfernt :D ziemliche schneehölle.. mal gucken wie lange noch.

Oh dann dauerts bei euch bissel länger, bei uns lag ja nicht viel da geht das fix!

• Like
Reaktionen: Klausi

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Moin Paule, irgendwie ist das Läuten deinen Glocken hier nicht angekommen, hier herrscht jetzt tiefster Winter :D
Ich wedre jetzt erst einmal in der schönen Morgensonne frühstücken. Sieht lecker aus, vielen Dank *an den tisch setz und frühstück*

Moin Klaus, wenn du sagst ihr habet in Niedersachsen eine Schneehölle muß ich gkeich mal mit meinen Mädels in Lehrte und Lühmühlen konferieren wie es bei denen aussieht. Meine Große wollte morgen mit dem Zug hochkommen, weil sie einen Termin beim Kieferorthopäden hat. Schaun wir mal ob das was wird.

Ich gehe das heute noch etwas unmotiviert an, habe um 08:00 einen Termin beim Zahnarzt. Der reißt mir 5 Provisorien runter und passt die Kronen an.

Habt einen schönen Tag.

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt

Guten Morgen mein Lieber:),
wie schön, endlich wieder im freien frühstücken, wenn auch nur virtuell.:D Vielen Dank!:)
*Platz nehm und Kaffee einschenk, die Aussicht genieß*
Also hier gab es ja gestern erstmal knapp 10 cm Nachschlag und bis auf die Hauptstraßen war hier nix geräumt. Einige schaffen es dann auch immer nicht zur Arbeit hier und sind dann "krank".:rolleyes:
Naja, heute Nachmittag soll es dann ja endlich tauen...

Guten Morgen Klausi:),
bei Euch wird es sich dann hoffentlich auch schnell mit dem Schnee erledigen...

Guten Morgen Langer!:)

Ich gehe das heute noch etwas unmotiviert an, habe um 08:00 einen Termin beim Zahnarzt. Der reißt mir 5 Provisorien runter und passt die Kronen an.

Habt einen schönen Tag.
Moin Dancer,
dann kommst Du hoffentlich schnell wieder von dem "heißen Stuhl" wieder runter. Derlei Eingriffe sind ja immer unangenehm.:uff:

So, habt allen einen stressfreien Tag und bleibt mir heil und gesund!:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moinsen!

Moin Paule, irgendwie ist das Läuten deinen Glocken hier nicht angekommen, hier herrscht jetzt tiefster Winter :D
Ich wedre jetzt erst einmal in der schönen Morgensonne frühstücken. Sieht lecker aus, vielen Dank *an den tisch setz und frühstück*

Moin Klaus, wenn du sagst ihr habet in Niedersachsen eine Schneehölle muß ich gkeich mal mit meinen Mädels in Lehrte und Lühmühlen konferieren wie es bei denen aussieht. Meine Große wollte morgen mit dem Zug hochkommen, weil sie einen Termin beim Kieferorthopäden hat. Schaun wir mal ob das was wird.

Habt einen schönen Tag.
Ich hab jetzt Schmerzen beim lesen:ugly: Viel Glück und der Zahnarzt soll auch den Abstand einhalten!

Guten Morgen mein Lieber:),
wie schön, endlich wieder im freien frühstücken, wenn auch nur virtuell.:D Vielen Dank!:)
*Platz nehm und Kaffee einschenk, die Aussicht genieß*
Also hier gab es ja gestern erstmal knapp 10 cm Nachschlag und bis auf die Hauptstraßen war hier nix geräumt. Einige schaffen es dann auch immer nicht zur Arbeit hier und sind dann "krank".:rolleyes:
Naja, heute Nachmittag soll es dann ja endlich tauen...
10 cm gleich, da war der Nachschlag ja großzügig. So viel hatten wir glaub insgesamt nicht:D Wie krank? Attest gleich vom ersten Tag an dann sind alle da:o

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.608
168
Hansestadt
Ich hab jetzt Schmerzen beim lesen:ugly: Viel Glück und der Zahnarzt soll auch den Abstand einhalten!
Wenn der Zahnklempner Abstand halten soll, braucht er aber Verlängerungswerkzeug. Ob das dann so gut und reibungslos funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln.:ugly.

10 cm gleich, da war der Nachschlag ja großzügig. So viel hatten wir glaub insgesamt nicht:D Wie krank? Attest gleich vom ersten Tag an dann sind alle da:o
Ja, war schon ordentlich, deshalb wird es wohl auch bissl länger dauern, bis das alles getaut und abgelaufen ist. Der Natur wird sicher aber freuen, war insgesamt zuletzt ja doch recht trocken hier.
Tja, manche nehmen einen Tag frei, wenn das Wetter für Chaos sorgt, andere sind "krank". Nutzen halt immer einige aus...:rolleyes:
Naja, da man sich ja derzeit auch telefonisch krankschreiben lassen kann, nutzt das Attest ab dem ersten Tag ja auch nicht wirklich.
Egal, Hauptsache, wir sind auf Posten, fühlt sich auch besser an, wenn man ein gutes Gewissen haben kann.:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!

*in dicken Doubleface Mantel gekuschelt an den Tisch setz*

So, Fasching ist für dieses Jahr auch erledigt. In der Viko ein bisschen mit den Kindern Kostüme raten gespielt, das muss reichen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Ich hab jetzt Schmerzen beim lesen:ugly: Viel Glück und der Zahnarzt soll auch den Abstand einhalten!...
Das war halb so wild, die Provisorien runter, einmal sauber machen und die Kronen drauf :) Das Heftige war vor zwei Wochen die Zähner runter schleifen.

Wenn der Zahnklempner Abstand halten soll, braucht er aber Verlängerungswerkzeug. Ob das dann so gut und reibungslos funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln.:ugly.
Der Patient ohne Maske auf dem Stuhl, Zahnarzt und Assistenz mit Maske bei der Arbeit. Scheint zu funktionieren, in der Praxis gibt es bisher keinen Coronafall.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Ja, war schon ordentlich, deshalb wird es wohl auch bissl länger dauern, bis das alles getaut und abgelaufen ist. Der Natur wird sicher aber freuen, war insgesamt zuletzt ja doch recht trocken hier.
Tja, manche nehmen einen Tag frei, wenn das Wetter für Chaos sorgt, andere sind "krank". Nutzen halt immer einige aus...:rolleyes:
Naja, da man sich ja derzeit auch telefonisch krankschreiben lassen kann, nutzt das Attest ab dem ersten Tag ja auch nicht wirklich.
Egal, Hauptsache, wir sind auf Posten, fühlt sich auch besser an, wenn man ein gutes Gewissen haben kann.:)
Dachte das sei mal aufgehoben worden mit dem telefonisch krankschreiben. Naja Lücken werden immer ausgenutzt.

Guten Morgen!

*in dicken Doubleface Mantel gekuschelt an den Tisch setz*

So, Fasching ist für dieses Jahr auch erledigt. In der Viko ein bisschen mit den Kindern Kostüme raten gespielt, das muss reichen.
Jetzt mußte ich googlen was ein Doubleface Mantel ist:ugly: