Quark
Der Beste
Weiß ich nicht.Ich teile die Sorge mittlerweile nicht mehr, da Veranstalter, Fluggesellschaften und co. auch für viele "freiwilligen" Impfungen sorgen.
Viele Impfgegner werden schnell zur Spritze eilen, wenn die Freunde den Flug Richtung Malle, das nächste Rammstein-Konzert oder die Luxus Yacht vor Frankreich buchen
Schließlich "muss" man ja auch alles nachholen, was in den letzten 12 Monaten verpasst wurde.
Das passiert natürlich jetzt nicht von heute auf morgen, aber spätestens wenn der ungeliebte Nachbar oder der Exfreund Bilder vom "geimpften Urlaub" rundschicken, wird der Schalter umgelegt.
Wenn jeder Deutsche brav in Deutschland bleibt, dann seh ich sowas noch als "möglich", aber so bald nicht-Einwohner ins Spiel kommen, wird e.u.a. schwierig, da für diese nicht-Einwohner, die Gesetze des eigenen Landes erst gelten, und danach die Gesetze des besuchenden Landes. D.h. als ich als Belgier (ja, ich wohne da) KEINEN Impfausweis bekomme, weil man das in BE verboten hat, dann kann es nicht so sein, das ich, als (nicht-)Geimpfte, kein Zugang bekomme ,nur weil ich keinen Impfausweis bekomme! Und da ist dann auch gleich das 2. Problem. Wenn kein Impfausweis, wer sagt dann dass ich geimpft bin, wenn ich das nicht bin?
Schon jetzt sagt man, die Grenzen der EU dürfen nicht geschlossen sein. Und im Passport? Öhm, wird schwierig, wenn man den aus einem anderen Lande nutzt, wie ich.

(Ich kann selber aber nicht warten, bis ich dran bin, aber das ist hier nicht so wichtig)