Schafkopf-Runde (in der virtuellen Boazn)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.775
34.725
130
Zu dritt spielt man aber besser Skat? :confused:



Einer von uns klingelt einfach bei irgendeinem Nachbarn und bittet diesen die Karten zu mischen und verteilen? :confused:
Ich spiel mit meinen Eltern ja auch. :o
Da gibt's halt etwas veränderte Regeln: Kurzes Blatt (ohne 7 und 8) und nur Geier, Wenz und Solo erlaubt. Funktioniert ganz gut :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.678
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hätte auch nichts gegen Skat. :) Ich klingel aber nirgendwo mehr.

Skat stelle ich mir aber übers Forum ein wenig komplizierter vor, alleine das reizen könnte dauern. :D
Und dann muss ja der Geber dabei bleiben und dem Spieler den Skat verraten.

Oh je, ich bin nur bis zum Rufspiel gekommen, was ist nochmal Geier, Wenz und Solo? :confused:

Beim Geier sind nur die Ober Trumpf, beim Wenz nur die Unter und beim Solo kann sich der Spieler die Trump-Farbe aussuchen. Beim Rufspiel ist ja immer Herz Trumpf.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.171
3.690
108
38
Skat stelle ich mir aber übers Forum ein wenig komplizierter vor, alleine das reizen könnte dauern. :D
Und dann muss ja der Geber dabei bleiben und dem Spieler den Skat verraten.



Beim Geier sind nur die Ober Trumpf, beim Wenz nur die Unter und beim Solo kann sich der Spieler die Trump-Farbe aussuchen. Beim Rufspiel ist ja immer Herz Trumpf.
Danke, das ist gar nicht so kompliziert. Ja reizen wäre wohl sehr nervig übers Forum, da bräuchte man Skype oder sowas, dass man die Stimmen hört.