Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.627
8.603
128
Die Rückenmassage war zurückblickend, die meiste Bewegung die mein Körper gestern hatte. :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.543
67.405
158
Der Name sagt Mir was, aber gesehen hab ich den noch nie. Dachte auch dass das irgend was romantisch - traurig - kitschiges ist. :D
Nee, gar nicht. Geht zwar um ne Familie, aber viel Romantik ist da nicht. Will jetzt nicht zuviel sagen, vielleicht guckst du den ja noch. ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.526
168
Na dann...da bin ich ja gespannt... wie ein Flitzebogen...

zumeist wird auf eine abstrakte masse (die da oben) verwiesen, vermischt mit oft relativ simplen parolen und einfach zu greifenden mechanismen. die unheimliche komplexität von geschehnissen wird somit runtergebrochen, sehr häufig garniert
mit texten, die die emotionen anderer ansprechen sollen. hintergrund ist im grunde das aufbauen bzw. füttern von ideologien. denn wie wir wissen, sind ideologien kaum durch fakten aufzubrechen, da das eigene narrativ bzw. das subjektivierte weltbild sonst in wanken geraden würde. man macht eben meinungen zu ideologien.
grund sind zumeist logischerweise eigene interessen, die damit verfolgt werden sollen. zum einen geht es um die "erhöhung" des wertes der eigenen person/ persönlichkeit (WIR haben DAS durchschaut und WIR wissen, was hinter all dem steckt). zum anderen gibt man sich natürlich einen märtyrerstatus, da man ja gegen "die anderen" ist.
und man sollte natürlich nicht das monetäre vergessen. denn menschen, die ihren "ideologen" folgen, sind oft bereit, diesen in seinem "kampf" gegen xzy zu unterstützen. sei es durch spenden, buchkäufe etc. pp.

das ist aber auch nur ein recht oberflächlicher abriss :o

• Like
Reaktionen: Hex

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
zumeist wird auf eine abstrakte masse (die da oben) verwiesen, vermischt mit oft relativ simplen parolen und einfach zu greifenden mechanismen. die unheimliche komplexität von geschehnissen wird somit runtergebrochen, sehr häufig garniert
mit texten, die die emotionen anderer ansprechen sollen. hintergrund ist im grunde das aufbauen bzw. füttern von ideologien. denn wie wir wissen, sind ideologien kaum durch fakten aufzubrechen, da das eigene narrativ bzw. das subjektivierte weltbild sonst in wanken geraden würde. man macht eben meinungen zu ideologien.
grund sind zumeist logischerweise eigene interessen, die damit verfolgt werden sollen. zum einen geht es um die "erhöhung" des wertes der eigenen person/ persönlichkeit (WIR haben DAS durchschaut und WIR wissen, was hinter all dem steckt). zum anderen gibt man sich natürlich einen märtyrerstatus, da man ja gegen "die anderen" ist.
und man sollte natürlich nicht das monetäre vergessen. denn menschen, die ihren "ideologen" folgen, sind oft bereit, diesen in seinem "kampf" gegen xzy zu unterstützen. sei es durch spenden, buchkäufe etc. pp.

das ist aber auch nur ein recht oberflächlicher abriss :o

Ja, das kann ich alles verstehen und bejahen, auch wenn ich es nicht in so schlauen Worten wiedergeben könnte...aber...

Ich persönlich glaube, dass jeder Mensch jeden Menschen um sich herum versucht zu manipulieren. Denn jeder möchte den anderen gerne so haben, wie er ihn sich wünscht bzw. vorstellt. Das ist die geringste Form der Manipulation bzw. auf kleinster Ebene...

Fetty

29 Juni 2005
31.916
7.148
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich persönlich glaube, dass jeder Mensch jeden Menschen um sich herum versucht zu manipulieren. Denn jeder möchte den anderen gerne so haben, wie er ihn sich wünscht bzw. vorstellt. Das ist die geringste Form der Manipulation bzw. auf kleinster Ebene...

Es gibt etliche Menschen die ich nicht leider kann, mit denen ich quasi auch kein Wort rede. Wie das Manipulation sein soll verstehe ich nicht :o

• Like
Reaktionen: Hex