SAVA
W:O:A Metalgod
Das, was heute als Power Metal gehandelt wird, kann mir gerne gestohlen bleiben.Nein! Ich weiß, daß ich schön bin
Magst Du Powermetal?

Was geht Silvester bei dir ab?

Das, was heute als Power Metal gehandelt wird, kann mir gerne gestohlen bleiben.Nein! Ich weiß, daß ich schön bin
Magst Du Powermetal?
Die Mega Sause mit allem was dazu gehört. Luftschlangen, Tröten, lustige Hüte, Tischfeuerwerk, Knallerbsen, Erdbeerbowle, Berliner (einer natürlich mit Senf). Ach ja, und ohne Gäste. Klar wird das dann etwas mies werden, da ich bei genau einem Berliner vorher weiß, in welchem der Senf ist. Dafür säuft mir aber auch niemand die Bowle aus.Das, was heute als Power Metal gehandelt wird, kann mir gerne gestohlen bleiben.
Was geht Silvester bei dir ab?![]()
Die Mega Sause mit allem was dazu gehört. Luftschlangen, Tröten, lustige Hüte, Tischfeuerwerk, Knallerbsen, Erdbeerbowle, Berliner (einer natürlich mit Senf). Ach ja, und ohne Gäste. Klar wird das dann etwas mies werden, da ich bei genau einem Berliner vorher weiß, in welchem der Senf ist. Dafür säuft mir aber auch niemand die Bowle aus.
Hättest du gerne mitgefeiert?
In meiner Kindheit hieß das nur Laternenumzug. Kinder hatten noch Kerzen in ihren Laternen und echte Jungs hatten eine Fackel. Wir fühlten uns damit ziemlich erwachsen.Nein, das klingt mir zu eskalierend.
Hattest du noch eine echte Kerze in deiner Laterne beim St.Martin Umzug bzw. seit wann gibt es diese beknackten LED-Lichter da drin?![]()
Sicherheitsverständnis hat sich glaube ich im Durchschnitt etwas verschoben. Feuer und Messer sind für manche so gefährlich, dass man gar nicht erst den Umgang damit schult, aber bei den digitalen Abenteuern ihrer Kinder haben manche Leute echt wenig Bedenken.In meiner Kindheit hieß das nur Laternenumzug. Kinder hatten noch Kerzen in ihren Laternen und echte Jungs hatten eine Fackel. Wir fühlten uns damit ziemlich erwachsen.
Dürfen Kinder heutzutage wirklich weniger, oder hat sich das nur verschoben?
Bei uns hatte gar keiner Fackeln, mit sowas rennen meist Faschisten rum. Das wäre in der DDR nicht so gut gekommen. Wir hatten alle Papierlaternen mit Kerzen. Selbst gebastelt während des Bastelnachmittags in der Schule.Sicherheitsverständnis hat sich glaube ich im Durchschnitt etwas verschoben. Feuer und Messer sind für manche so gefährlich, dass man gar nicht erst den Umgang damit schult, aber bei den digitalen Abenteuern ihrer Kinder haben manche Leute echt wenig Bedenken.
Die Mädchen durften bei euch keine Fackeln haben?![]()
Bei uns hatte gar keiner Fackeln, mit sowas rennen meist Faschisten rum. Das wäre in der DDR nicht so gut gekommen. Wir hatten alle Papierlaternen mit Kerzen. Selbst gebastelt während des Bastelnachmittags in der Schule.
Wie weit hast Du es ungefähr bis zum nächsten Postkasten in Deiner Nähe?![]()
Könnte ich eigentlich mal machen. Als Mitarbeiter des Jahres darf man sowas.Nicht weit, keine 200 Meter.
Wirst du morgen in der Arbeit einen Papierhut tragen?![]()
Nein. Dazu müsstest Du ja erstmal meine Nummer haben.Könnte ich eigentlich mal machen. Als Mitarbeiter des Jahres darf man sowas.
Soll ich ein Foto davon machen und Dir per Whatsapp schicken?![]()
Nein, bitte nicht.Nein. Dazu müsstest Du ja erstmal meine Nummer haben.
Oder willst Du meine Nummer?
Nein, bitte nicht.
Magst Du den Schauspieler Götz George?
Absolut, heutezutage würde man wohl von sog. Fake News sprechen.Ich habe glaub ich (fast) nichts von ihm gesehen, aber er war Lebensmitglied bei 1860, also ein symphatischer Mensch.
Findest du es auch gemein, dass der Wolf in Märchen immer als Bösewicht angeschwärzt wird?![]()
Das wusste ich nicht.Absolut, heutezutage würde man wohl von sog. Fake News sprechen.
Wusstest Du, dass in der DDR ein Stereo-Kassetten-Rekorder etwa ein doppeltes Durchschnittsmonatsnettogehalt gekostet hat?
Unbedingt, wir müssen dringend weg von dieser Wegwerfmentalität. Nachhaltigkeit hat stark was mit der Haltbarkeit von Produkten zu tun.Das wusste ich nicht.
Meinst du, wenn Dinge teurer wären (wenn auch vielleicht nicht so unerschwinglich wie in der DDR) - würden die Menschen sie dann mehr wertschätzen und auch mal häufiger wieder reparieren?
SchokoladeLieber Priest oder Metallica?