Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.041
68.059
158
Krachend volle Krankenhäuser, viele Sterbefälle, Kontaktverbote und all das, was sich jetzt zwangsläufig den rasant steigenden Infektionszahlen anschließen wird. Wird toll, schön daheim ungestört Bier trinken und Mucke hören. Echte Besinnlichkeit.:)
Und der Einzelhandel muss auch wieder dicht machen, außer die Grundversorgung.
Aber das Weihnachtsgeschäft wird vorher natyrlich noch mitgenommen. Versteht sich. :o
Freu mich schon auf die genervten Kunden die dann in der Schlange stehen und die Abstandsregeln einhalten müssen.:rolleyes:

Hex

4 März 2004
248.041
68.059
158
Mal Zynismus beiseite, ja, ich denke auch positiv und natürlich soll es nicht so fatal werden.
Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn die Leute das Leid nicht mit eigenen Augen sehen, selbst direkt oder indirekt betroffen sind, wird man weiterhin zu lasch an die Sache rangehen.
This!

SAVA

4 Aug. 2014
94.538
88.633
168
Hansestadt
Und der Einzelhandel muss auch wieder dicht machen, außer die Grundversorgung.
Aber das Weihnachtsgeschäft wird vorher natyrlich noch mitgenommen. Versteht sich. :o
Freu mich schon auf die genervten Kunden die dann in der Schlange stehen und die Abstandsregeln einhalten müssen.:rolleyes:
Ich gehe auch davon aus, dass man in 2 Wochen noch nachlegen wird, was die Schärfe der Maßnahmen betrifft.
Dann wird wieder tüchtig auf die Politik geschimpft werden, die ja alle ruiniert. Wie schön, dass die Politik die Leute überall infiziert und per se Schuld ist und nicht die Undiszipliniertheit in zu vielen Teilen der Bevölkerung.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Hex

4 März 2004
248.041
68.059
158
Ich gehe auch davon aus, dass man in 2 Wochen noch nachlegen wird, was die Schärfe der Maßnahmen betrifft.
Dann wird wieder tüchtig auf die Politik geschimpft werden, die ja alle ruiniert. Wie schön, dass die Politik die Leute überall infiziert und per se Schuld ist und nicht die Undiszipliniertheit in zu vielen Teilen der Bevölkerung.
Meine Rede!

Waldi

24 Nov. 2001
53.324
18.279
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Dann findet die Party halt zu Hause statt. :o
So wie ich dich kenne magst du bestimmt auch vorbeikommen? :o:confused:

Wenn ich die Musik auflegen darf. :)

Mal Zynismus beiseite, ja, ich denke auch positiv und natürlich soll es nicht so fatal werden.
Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn die Leute das Leid nicht mit eigenen Augen sehen, selbst direkt oder indirekt betroffen sind, wird man weiterhin zu lasch an die Sache rangehen.

Ja, aber das Leid sieht ja kaum jemand mit eigenen Augen. :confused:

Wenn ich an Anfang März zurückdenke, wurden bei uns damals in der Abteilung auch die größten Horrorszenarien für die kommenden Wochen und Monate gesponnen. Letztendlich waren natürlich einige Covid-Patienten im Haus aber es war insgesamt bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Das gleiche hoffe ich auch für die kommenden Monate.

Meine Mama ist süß. Die Nachbarn haben "sich Sorgen gemacht", weil mein Auto nicht da war. "Ach, der trifft sich heute nochmal mit nem Kumpel." :D:ugly:

Die Nachbarn sind ja ganz schöne Spitzel. :o

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich finde es ja auch so sinnlos, gegebenenfalls in 2 Wochen nachbessern zu wollen. Es dauert etwa 2 Wochen, bis man wirklich weiß, ob die Maßnahmen was bringen. Entsprechend müsste man sich das eher 3 Wochen anschauen, bevor geändert wird.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

WOAnders

6 Juli 2016
10.700
8.714
128
Nochmal ein Nachtrag zum Hodenkobold.
0c491c1129325e7e476dbe15536ddaf54115.jpg

Tut das wirklich Not?

SAVA

4 Aug. 2014
94.538
88.633
168
Hansestadt
Ja, aber das Leid sieht ja kaum jemand mit eigenen Augen. :confused:

Wenn ich an Anfang März zurückdenke, wurden bei uns damals in der Abteilung auch die größten Horrorszenarien für die kommenden Wochen und Monate gesponnen. Letztendlich waren natürlich einige Covid-Patienten im Haus aber es war insgesamt bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Das gleiche hoffe ich auch für die kommenden Monate.
Nein, niemand sieht das Elend, außer die direkt Betroffenen.
Es fragt auch keiner, wie lange die Mitarbeiter in den Gesundheitsämter noch durchhalten oder wie viele Überstunden in den Testlabors gemacht werden.
Es macht sich auch keiner darüber Gedanken, dass sich das Personal in den Krankenhäusern, aber auch von den Ordnungsämtern oder bei der Polizei täglich einem deutlich erhöhten Infektionsrisiko aussetzen müssen.
Wäre nicht schlecht, wenn man auch mal daran denkt...

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht überdramatisieren darf. Das hat sicher auch dazu geführt, dass viele die Sache irgendwann nicht mehr ernst genommen haben. Will ich hier ja auch nicht, aber mal die blanken Zahlen zu betrachten, kann nicht schaden.
Wir haben in Deutschland allein vom 01.-30.10. etwa 60.000 Infektionen mehr zu verzeichnen als im Zeitraum von der Erstmeldung bis 30.04., also der 1. Hochphase. Tendenz ist jetzt weiter steigend und wir haben noch ein Feiertagswochenende vor uns, bis wir wieder richtig ernst machen. Wenn man da nicht alarmiert ist, um sein Verhalten zu überdenken und ggf. zu ändern, wann dann?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nein, niemand sieht das Elend, außer die direkt Betroffenen.
Es fragt auch keiner, wie lange die Mitarbeiter in den Gesundheitsämter noch durchhalten oder wie viele Überstunden in den Testlabors gemacht werden.
Es macht sich auch keiner darüber Gedanken, dass sich das Personal in den Krankenhäusern, aber auch von den Ordnungsämtern oder bei der Polizei täglich einem deutlich erhöhten Infektionsrisiko aussetzen müssen.
Wäre nicht schlecht, wenn man auch mal daran denkt...

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht überdramatisieren darf. Das hat sicher auch dazu geführt, dass viele die Sache irgendwann nicht mehr ernst genommen haben. Will ich hier ja auch nicht, aber mal die blanken Zahlen zu betrachten, kann nicht schaden.
Wir haben in Deutschland allein vom 01.-30.10. etwa 60.000 Infektionen mehr zu verzeichnen als im Zeitraum von der Erstmeldung bis 30.04., also der 1. Hochphase. Tendenz ist jetzt weiter steigend und wir haben noch ein Feiertagswochenende vor uns, bis wir wieder richtig ernst machen. Wenn man da nicht alarmiert ist, um sein Verhalten zu überdenken und ggf. zu ändern, wann dann?
Auch, wenn ich mit dem ersten Teil mitgeh, die Zahlen vom Anfang der Pandemie mit denen jetzt zu vergleichen, ist einfach Quatsch. Heute herrschen ganz andere Testbedingungen als noch im Mai.