Mörv
W:O:A Metalmaster
- 8 Mai 2007
- 30.745
- 2.979
- 128
- 34
korrektDa will der Ochs der Kuh das Kalben erklären.

korrektDa will der Ochs der Kuh das Kalben erklären.
Aber amaranthe haben auch schon in wacken gespielt![]()
Ich hab gerade keine Zeit ausführlicher zu antworten, aber Slipknot, Bodycount und The Other sind auch nicht drin.
das unveröffentlichte?Von Ambush nur das Demo.![]()
Gibt's sicher ein Bottleg von, heimlich durch's Schlüsselloch von der Studiotür aufgenommen:das unveröffentlichte?![]()
Es gibt viele Redaktuere, Wissenschaftler, etc. welche die MA als Recherche-Quelle nutzen.Als brauchbare Quelle für was? Ich schaue da hin und wieder mal rein aber nie um zu schauen zu welchem Genre eine Band gezählt wird. Wozu braucht man sowas? Und die ganzen "Hardrock Knochen" waren halt auch einfach mal Heavy Metal![]()
Ja, aber dass die sich da bei den genannten Bands oft genug widersprechen, sollte klar sein.Aber wenn die Bands doch deutlich mehr anderen Genres zuzuordnen sind und nicht genügend Material des Hauptkriteriums (Metal Riffing - dessen Definition ist natürlich zu diskutieren) vorweisen können, dann passt für mich eine Nichtaufnahme. Was die Hardrock Bands betrifft. Ich habe das immer so verstanden, dass für eine Aufnahme die mindestens eine Veröffentlichung haben müssen, auf der vorwiegend "Metal" gespielt wird.
Genau darum ist es halt Unsinn, dass die Fields, Bodycount, Slipknot, 5FDP und andere da nicht drin sind.Also um aufngenommen zu werden muss der Größtteil an Riffs auf mindestens einer Veröffentlichung irgendwie in die "Alt-Genres" von Heavy Metal bis Anfang der 90er passen.
Sprich: Doom, NWoBHM, Heavy, Thrash, Speed, Power, Death, Black, Gothic, Symphonic, Sludge (oder Grindcore, wobei ich da die Inkludierung dann zugegeben auch nicht verstehe)
Musik die vornehmlich dem Hardcore entspringt wird entsprechend nicht aufgenommen. Nur Hard Rock wird auch abgelehnt.
Nein, Horrorpunk hat musikalisch nichts mit Metal am Hut, darum passt es auch, dass die Misfits da nicht drin sind. The Other und Crimson Ghosts mischen viel Metal mit rein. Aber ja, dass ist soweit Rand, dass man drüber streiten kann. Ich würde es mir rein nehmen. Aber Slipknot und BC nicht rein nehmen, ist halt einfach affig.Also bei den anderen beiden verstehe ich ja, dass man's diskutieren will, aber The Other?
Horrorpunk ist ja nun wahrlich kein Genre, bei dem man über eine Zugehörigkeit zum Metal streiten muss.
Und wenn, dann wären die Crimson Ghosts das bessere Beispiel, sind sie doch deutlich näher am Metal als The Other.
Und wenn ich da was nicht finde muß ich mich halt woanders schlau machen, sehe das Problem nicht. Natürlich ist das nach deren persönlicher Einschätzung, ist ja auch deren Projekt. Wieviel Leute da auch dahinterstecken, kann ja sein, das die Entscheidung auch nicht immer einstimmig ist.Es gibt viele Redaktuere, Wissenschaftler, etc. welche die MA als Recherche-Quelle nutzen.
Ja, aber dass die sich da bei den genannten Bands oft genug widersprechen, sollte klar sein.
Genau darum ist es halt Unsinn, dass die Fields, Bodycount, Slipknot, 5FDP und andere da nicht drin sind.
Mal davon ab blendet diese Definition auch völlig aus, dass Musik-Genres sich weiter entwickeln. Und du erwähnst es selbst mit dem Grindcore: Es ist Inkonsequent und nach derem persönlichen Gusto.
Nein, Horrorpunk hat musikalisch nichts mit Metal am Hut, darum passt es auch, dass die Misfits da nicht drin sind. The Other und Crimson Ghosts mischen viel Metal mit rein. Aber ja, dass ist soweit Rand, dass man drüber streiten kann. Ich würde es mir rein nehmen. Aber Slipknot und BC nicht rein nehmen, ist halt einfach affig.
Und wenn ich da was nicht finde muß ich mich halt woanders schlau machen, sehe das Problem nicht. Natürlich ist das nach deren persönlicher Einschätzung, ist ja auch deren Projekt. Wieviel Leute da auch dahinterstecken, kann ja sein, das die Entscheidung auch nicht immer einstimmig ist.
Ich sage ja auch nur, weshalb ich die nicht mag und den Namen Metal-Archives nicht passend finde. Beziehungsweise ist dann in meinen Augen einfach ein schlechtes Archiv.Und wenn ich da was nicht finde muß ich mich halt woanders schlau machen, sehe das Problem nicht. Natürlich ist das nach deren persönlicher Einschätzung, ist ja auch deren Projekt. Wieviel Leute da auch dahinterstecken, kann ja sein, das die Entscheidung auch nicht immer einstimmig ist.
Ich hab gerade keine Zeit ausführlicher zu antworten, aber Slipknot, Bodycount und The Other sind auch nicht drin.
Genau darum ist es halt Unsinn, dass die Fields, Bodycount, Slipknot, 5FDP und andere da nicht drin sind.
Mal davon ab blendet diese Definition auch völlig aus, dass Musik-Genres sich weiter entwickeln. Und du erwähnst es selbst mit dem Grindcore: Es ist Inkonsequent und nach derem persönlichen Gusto.
Nein, Horrorpunk hat musikalisch nichts mit Metal am Hut, darum passt es auch, dass die Misfits da nicht drin sind. The Other und Crimson Ghosts mischen viel Metal mit rein. Aber ja, dass ist soweit Rand, dass man drüber streiten kann. Ich würde es mir rein nehmen. Aber Slipknot und BC nicht rein nehmen, ist halt einfach affig.