Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.009
128
Oumpfgard
This. Die sind ja nicht grundlos nicht in den Metal Archives gelandet und selbst bei den Elitisten verirrt sich so manche Gurke. Metal ja/nein wird ja auch oft am Riffing festgemacht und das von Amaranthe hat einfach nichts metallisches. Ich mag übrigens einzelne Songs, aber ich halte ja auch Euro Dance für das zweibeste Genre der elektronischen Tanzmusik! :cool::o

Die sind doch genauso wenig Metal wie Amaranthe. Trancecore/Metalcore Kapelle halt. :o
Sry, aber die Metalarchives halte ich da in der Hinsicht für keine Quelle mehr. Die haben ihre völlig willkürliche Definition und versagen meines Erachtens genau da, als ernsthaftes Archiv.

Weder Rammstein, noch Dir en grey, noch Maggot Heart, noch Fields of the Nephilim, noch Five Finger Death Punch, noch Bring me the Horizon, noch Parkway Drive sind drin. Und ab da disqualifizieren die sich selbst. Da fehlt einfach zu viel, was einfach dem persönlichen Nasen der Autoren nicht passt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.725
15.117
168
Sry, aber die Metalarchives halte ich da in der Hinsicht für keine Quelle mehr. Die haben ihre völlig willkürliche Definition und versagen meines Erachtens genau da, als ernsthaftes Archiv.

Weder Rammstein, noch Dir en grey, noch Maggot Heart, noch Fields of the Nephilim, noch Five Finger Death Punch, noch Bring me the Horizon, noch Parkway Drive sind drin. Und ab da disqualifizieren die sich selbst. Da fehlt einfach zu viel, was einfach dem persönlichen Nasen der Autoren nicht passt.

ham die archives doch alles richtig gemacht :cool::o

• Like
Reaktionen: Deuce

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36

Aber keine von den Bands spielt Metal?

Ich weiß ich weiß, elendige endlos Diskussion. :D

• Like
Reaktionen: Deuce

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.141
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Aber das ist halt Dancepop mit Hintergrundgitarren und etwas Gegrowle. Nur weil es sich ein paar Elemente ausborgt, macht es das doch nicht zum selben Genre. Illusion of Power von Black Sabbath ist ja schließlich auch keine Hip-Hop-Nummer.

Naja, früher haben se halt mal Melodic Metal gemacht, von daher zähl ich schon noch zu den Sektor.;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.009
128
Oumpfgard
Aber keine von den Bands spielt Metal?

Ich weiß ich weiß, elendige endlos Diskussion. :D
Egal wie man es genau definieren will, die Bands fallen klar noch ins relevante Spektrum. Wenn man die ganzen Hardrock Knochen mit aufnimmt, gehört sowas als Randerscheinungen auch rein. Es ist halt einfach völlig inkonsequent und ruiniert ein ansonsten gutes Archiv.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.185
7.206
128
64
53 km zum Holyground
Egal wie man es genau definieren will, die Bands fallen klar noch ins relevante Spektrum. Wenn man die ganzen Hardrock Knochen mit aufnimmt, gehört sowas als Randerscheinungen auch rein. Es ist halt einfach völlig inkonsequent und ruiniert ein ansonsten gutes Archiv.
Die "Hardrock Knochen" sind halt die geliebten Großeltern des Metal ;)
Ob die ungeliebten Großcousinen und Großcousins wirklich dazugehören ist ja immer sehr fraglich :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.009
128
Oumpfgard
Die "Hardrock Knochen" sind halt die geliebten Großeltern des Metal ;)
Ob die ungeliebten Großcousinen und Großcousins wirklich dazugehören ist ja immer sehr fraglich :o
Nein, das ist ziemlich eindeutig. Wie gesagt: Disqualifiziert das ganze für mich als brauchbare Quelle ziemlich, weil sie absichtlich unvollständig ist, wegen genau diesem dämlichen pseudo-Elite-Denken. Die genannten Bands mögen zu Teilen keinen reinen Metal spielen, sind aber trotzdem mindestens relevante Randspielarten.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.185
7.206
128
64
53 km zum Holyground
Nein, das ist ziemlich eindeutig. Wie gesagt: Disqualifiziert das ganze für mich als brauchbare Quelle ziemlich, weil sie absichtlich unvollständig ist, wegen genau diesem dämlichen pseudo-Elite-Denken. Die genannten Bands mögen zu Teilen keinen reinen Metal spielen, sind aber trotzdem mindestens relevante Randspielarten.
Kein Meckern mehr gegen meine Großeltern dann kannst Du Deine Randspielarten behalten :o