Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.877
28.307
128
33
Delmenhorst
Diesen Vorwurf hört man ja öfter, auch das Söder angeblich arrogant wäre.

Es ist natürlich total bescheiden und kein bisschen selbstverliebt sein eigenes Gesicht für das Logo eines bayerischen Raumfahrtsprogrammes zu nehmen. :ugly: Mag sein, dass er die Corona Krise sehr gut gemanaget hat. Ändert für mich persönlich gar nichts daran das der Typ einfach nur hochgradig unsympathisch ist. Der hat schon einfach so ne Ausstrahlung von Falschheit.
Im Prinzip sollte man aber auch einfach keinem Politiker trauen. Ist eh ein korruptes pack, dass am Ende nur die eigenen Interessen und die ihrer Wirtschaftsfreunde im Sinn hat.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.698
42.676
170
Ich seh das nicht so.
Bis auf ein paar wenige Sachen fand ich das Handling der Bayern bisher am besten was die Coronakrise angeht.
Ich persönlich empfinde es auch nicht so als hätte sich die bayerische Regierung ständig auf die Schultern geklopft. Diesen Vorwurf hört man ja öfter, auch das Söder angeblich arrogant wäre.
Wenn ich so die letzten Monate passieren lasse seit Coronabeginn empfand ich das Krisenmanagment der Bayern am besten bisher.
Ich sage ja auch nichts gegen die Maßnahmen am Anfang, auch wenn die mich teilweise fertig gemacht haben und es sehr kuriose Auswüchse gab.
Aber dieses Eigene-Schulter-Klopfen empfand ich bei allen möglichen (bayernspezifischen) Pressekonferenz oder Radiointerviews schon extrem.
Das in Verbindung mit den aktuellen Pannen und Lage, in der auf einmal dann auch wieder Bars etc. geöffnet werden, finde ich dann schon etwas absurd. Vom geistigen Dünnschiss, den die Freien Wähler von sich geben, fange ich gar nicht erst an.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.092
86.253
168
Hansestadt
Was mich - und wahrscheinlich viele andere - aufregt, ist, wie sich unsere Landespolitiker auf die Schulter geklopft haben, wie geil sie sind und dass Bayern das absolute Vorzeigebundesland ist, was das Pandemiemanagement angeht. Jetzt, wo wir mit Abstand am schlechtesten dran sind, sind sie aber um keine Ausrede verlegen (Ferien, komisch, dass BaWü besser dran ist, angebliche Doppelterfassung als Neuinfektionen bei einem zweiten positiven Test nach einem ersten Test, Erfassung als Bayerische Neuinfektionen, wenn man sich als Durchreisender aus bspw. Hamburg an einer Teststation hat testen lassen, obwohl man gleich weiter gen Norden gedüst ist etc. pp.). Wäre das einem anderen passiert, hätte man ordentlich draufgehauen.
Bei allem, was so von behördlicher Seite schief gegangen ist, darf man nicht vergessen, dass es immernoch die Menschen selbst sind, die sich irgendwo infizieren. Da sollte man mal zuerst nachfragen, warum die Bayern anscheinend weniger Vorsicht walten lassen. Gerade, weil man ja durch die verlängerten Maßnahmen ja eigentlich ganz gute Fallzahlen gehabt hat. Konnten die sich nicht dem langen Stubenarrest nicht mehr zusammenreißen und haben dafür doppelt so viel falsch gemacht wie im Rest der Republik?

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.698
42.676
170
Bei allem, was so von behördlicher Seite schief gegangen ist, darf man nicht vergessen, dass es immernoch die Menschen selbst sind, die sich irgendwo infizieren. Da sollte man mal zuerst nachfragen, warum die Bayern anscheinend weniger Vorsicht walten lassen. Gerade, weil man ja durch die verlängerten Maßnahmen ja eigentlich ganz gute Fallzahlen gehabt hat. Konnten die sich nicht dem langen Stubenarrest nicht mehr zusammenreißen und haben dafür doppelt so viel falsch gemacht wie im Rest der Republik?
Wie gesagt, ich finde, das sind zwei verschiedene Dinge. Man kann natürlich solche abenteuerlichen Vermutungen konstruieren, dass die Leute nach den strengeren Vorgaben eine gewisse "Jetzt-erst-recht"-Mentalität entwickelt haben und jetzt auf alles scheißen, was dann ja wieder die Schuld der Politik wäre. Sowas ist natürlich Quatsch.
Da muss man halt mal nachbessern. Und einfach auch mal Fehler eingestehen, statt sich nlödsinnige Ausreden einfallen zu lassen (O-Ton Würzburg: Wir haben 12 eingetragen, aber das System hat 20 draus gemacht. WTF?!)

Beckz

25 Sep. 2012
13.068
20.197
128
30
Ich frag mich nur warum NRW nicht viel weiter oben ist. Höhere Bevölkerungsdichte führt zu mehr Ansteckungen, so jedenfalls die einfache Rechnung. Hat Bayern vielleicht auch mehr Testkapazitäten? Man siehe USA, wo einfach weniger getestet wird um die Fallzahlen zu reduzieren

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ansage über den Grundschullautsprecher grade sinngemäß: Ihr seid alle asoziale, ekelige Kinder, die es nötig haben die WC-Räume vollzupissen und die Toiletten mit Klopapierrollen zu verstopfen. Noch ein Vorfall heute und ihr geht nur noch mit Schließer-Begleitung aufs Töpfchen! :mad:

Hoffen wir mal, dass sich das die "Täter" zu Herzen nehmen. ;):o

• Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.669
21.925
128
51
Trier
Ansage über den Grundschullautsprecher grade sinngemäß: Ihr seid alle asoziale, ekelige Kinder, die es nötig haben die WC-Räume vollzupissen und die Toiletten mit Klopapierrollen zu verstopfen. Noch ein Vorfall heute und ihr geht nur noch mit Schließer-Begleitung aufs Töpfchen! :mad:

Hoffen wir mal, dass sich das die "Täter" zu Herzen nehmen. ;):o
Wenn ich Mü wär, würd ich jetz fragen, was Sie an der Grundschule machen und ob Sie da den Abschluss nachholen :ugly: