Revalon
THAT GUY
Wobei...wurde da was geändert? Zumindest nächstes Jahr siehts anders aus.
Das Party.San liegt nach wie vor aufm zweiten Augustwochenende.
Vielleicht liegt das Mera Luna anders als sonst, keine Ahnung.
Wobei...wurde da was geändert? Zumindest nächstes Jahr siehts anders aus.
NAja...Wacken ist auch immer am ersten August WE und das wurde auch dieses Jahr nicht wirklich geändert. Trotzdem ist nächstes Jahr nur der Abreisetag noch der August. Kommt wohl etwas darauf an, wie man das definiert.Das Party.San liegt nach wie vor aufm zweiten Augustwochenende.
Vielleicht liegt das Mera Luna anders als sonst, keine Ahnung.
NAja...Wacken ist auch immer am ersten August WE und das wurde auch dieses Jahr nicht wirklich geändert. Trotzdem ist nächstes Jahr nur der Abreisetag noch der August. Kommt wohl etwas darauf an, wie man das definiert.
[...]
Also...ich finde ja schon witzig, dass du ein Dorfbesäufnis mit Diversität und mehr Gestaltungsmöglichkeiten gleich setzt. Ist nicht gerade ein Dorffest der Inbegriff vom immer gleichen, mit den immer gleichen?![]()
Ja, aber kalendarisch liegt mit dem Sonntag noch etwas vom WE im August. Das meine ich. Also die Aussage "erstes August WE" ist halt keine sehr spezifische Aussage.Ok, über den zweiten Samstag im August.
Wacken liegt diesmal nicht mehr im August, sondern komplett im Juli, der Sonntag gehört ja nicht zum Festival.
Hatten sie ja auch gesagt, dass sie's wegen der Ferien so gelegt haben, war ja auch sonst nie so, wenn der 1.8. ein Sonntag war.
Außerdem ist für mich ohnehin das erste Augustwochenende das erste, das komplett im August liegt, daher bleibt meine Aussage bestehen
(ist ja bei Kalenderwochen auch so. Nicht die mit dem 1.1. ist die erste Kalenderwoche, sondern die erste, die im neuen Jahr beginnt)
Das sind aber alles nur die Nasen die du schon kennst. (Übrigens kann die Handvoll mit Migrationshintergrund genauso ein Studentin sein, die am WE nachhause kommt, oder eine Bauerntochter und auch ältere Ü40 Semester können einen Migrationshintergrund haben.Diversität bis zu einem Gewissen grade, Du hast den Student der am wochenende in seiner alten Heimnat ist, den Bauernsohn der vor 2 stunden noch Mais gefahren ist, die handvoll mit Migrationshintergund, die Älteren Semester ü40 usw. Und ja letzendlich sind es immer die gleichen. Aber in Wacken hast du ja letztendlich auch immer die gleichen, also ein sehr großes stammpublikum und die Diversität ist ja auch noch begrenzt. Aber in beiden fälle ist es Diverser als das andere Gegenbeispiel![]()
Ja, aber kalendarisch liegt mit dem Sonntag noch etwas vom WE im August. Das meine ich. Also die Aussage "erstes August WE" ist halt keine sehr spezifische Aussage.
Das sind aber alles nur die Nasen die du schon kennst. (Übrigens kann die Handvoll mit Migrationshintergrund genauso ein Studentin sein, die am WE nachhause kommt, oder eine Bauerntochter und auch ältere Ü40 Semester können einen Migrationshintergrund haben.)
Und neeee! In Wacken habe ich definitiv nicht immer die gleichen! Da sind 80k+. Da habe ich meine Crëw und inzwischen viele Nasen die ich kenne, aber ansonsten einen Haufen neuer Leute. Das ist eher wie eine der riesigen Goth/Metal Diskos. Da hast du die Leute mit denen du hinfährst, kennst als Stammgast jede Menge die auch da sind, aber es gibt immer Haufenweise neue Leute. Wenn du ein Dorfbesäufnis willst, guck dir das Wolfszeit oder so an.![]()
Und auch eine Ü40 Bauerntochter kann Studentin sein.Übrigens kann die Handvoll mit Migrationshintergrund genauso ein Studentin sein, die am WE nachhause kommt, oder eine Bauerntochter und auch ältere Ü40 Semester können einen Migrationshintergrund haben.
War auch nicht böse gemeint! Ich merke nur bei mir selber immer wieder, dass ich auch in diesen Kategorien denke.ja ich war auch nicht glücklich mit der Migrationshintergrund aussage, konnte das politisch korrekt nicht ausdrücken bzw. besser beschreiben und abgrenzen
Naja alle kenn ich nicht, ging mir jetzt um eine Riesige Dorffete wo dann 1000 Leute rumlungern, und da kennt man ja lange nicht alle, höchstens vom sehen, das ist aber der Dimension geschuldet. In dem vergleich geht es um den jeweiligen ersten Besuch von allen Beispielen. Natürlich ist das Beispiel nicht vollumfänglich in allen Punkten passend, darum bat ich ja auch darum es nicht zu sehr zu szezieren![]()
Also ich krieg beim Party.San eher immer so ne gute Handvoll Bands zusammen. Und mal ist die Hand für mich persönlich geiler und mal weniger. Inzwischen finde ich da musikalisch das Brutal Assault um Welten interessanter. Aber alleine ums mal gesehen zu haben, würde ich auch gerne mal aufs Party.San. Ist dummerweise aber auch immer Parallel mit besagtem BA, sowie auch Mera Luna.
Wobei...wurde da was geändert? Zumindest nächstes Jahr siehts anders aus.
Zu den Überschneidungen in Wacken: Ja, kann passieren. Das wechseln geht so. Persönlich habe ich inzwischen eine recht gute Einschätzung Was/Wann/Wie. Also nicht nur die Pläne und Zeiten, sondern meinen persönlichen Erschöpfungsgrad an den jeweiligen Tagen, wann ich wie Essen einplanen sollte und wann ich vermutlich keinen Bock mehr habe und zum Camp zurück will...theoretisch sogar, wann mein Humpen leer ist und ich zum Camp sollte um neues Zeug zu holen!
Allerdings kann das mit einem Verquatschen, oder einem Mädel sowieso komplett über den Haufen geworfen werden!![]()
Aufm Brutal Assault spielt für mich dann immer noch zu viel Mist.Das einzige Festival, dass für mich eine ähnlich dichtes Line Up von Interesse für mich auf die Beine stellt ist derzeit wohl das In Flammen. Und auf dem San will ich halt wirklich Jahr für Jahr vllt. zehn von den gut 40 Bands nicht sehen. Der Rest ist mindestens interessant und meist sinds über zwanzig "will ich nicht verpassen" Kapellen.
Ich nehme mir ja seit Jahren vor den Sonntag dann auf dem Rückweg noch halt beim Mera Luna zu machen, aber ich bin meist einfach zu kaputt und will oft nur 1-2 Bands wirklich sehen. In den Gefilden ist das Amphi (und E Tropolis) für mich immer interessanter.
Ich habe ja auch gar keine richtige Vorstellung mehr davon, wie die beiden Hauptbühnengelände miteinander verbunden sind. 2010 & 2011 war das ja noch anders und komplett unausgereift. Das mag ich unter anderem an Festivals mit nur ein oder zwei Bühnen - kaum bis keine Überschneidungen.
Das ist auch nicht mein Ideal. Ich glaube wenn ich danach gehen würde, dann wären da Festivals wie das Grauzonen Festival, Devilstone, oder eben das Roadburn am ehesten meine musikalischen Highlights. Da könnte ich wohl den ganzen Tag vor Bühnen verbringen. Das Ding ist: Für mein ideales Festival brauche ich das gar nicht. Mein ideales Festival gibt es quasi nicht. Ich brauche eine handvoll guter intensiver Konzerte. Wenn sie gut genug sind reichen 2-3 am Tag völlig. dann vielleicht noch 12 dazu die man sich so beim Essen oder entspannen von weiter weg angucken kann. Ansonsten mag ich es aber auch, wenn es eine Tanzfläche mit entsprechend guter Musik gibt. Und wenn man Zeit hat entsprechend gemütlich zu feiern. Der Montag und Dienstag die das Wacken hat, ist quasi mit das beste des Festivals. Sowas wie das WGT hat alles, aber ist komplett verstreut. Auf dem Amphi war ich glaube ich zuletzt 2007 oder 09 oder so. Aber da ist für mich auch immer eher nur eine Handvoll interessanter Bands dabei. Auf dem E-Tropolis noch weniger. Die ganzen Standart-EBM Dinger locken mich zum Beispiel auch überhaupt nicht. Geschweige denn, der alller aller meiste Aggrotech-Müll, oder Futurepop-Bands, die alle versuchen wie VNV zu klingen!(Fast son Einband Genre wie NDH!
)
Also...puh...wie wars 2011...ichweiß nur: Du würdest vermutlich echt umfallen bei dem was sich alles verändert hat!
Und ich bin mir sicher, nächstes Jahr sieht es nochmal ne ganze Ecke anders aus!
Das Ideale Festival, da müsste ich erstmal in mich gehen. Auf keinen Fall gibt es lange Laufwege!![]()