Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.970
67.924
158
Frost ist einfach einer der besten Schlagzeuger ever! Punkt!

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.897
6.699
128
32
Wilster/Flensburg
Def Leppard haben früher schon viele ganz geile Sachen gemacht, waren aber immer mehr US Hard Rock als NWobHM...
Hab mich zwar nie tief mit denen außeinander gesetzt, aber war sehr überrasch das die zur NWoBHM gehören sollen. Also finde auch das die näher amUS Hard Rock oder Glam sind als jetzt an Maiden, Raven, Angel Witch und co.

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.436
88.459
168
Hansestadt
Hab mich zwar nie tief mit denen außeinander gesetzt, aber war sehr überrasch das die zur NWoBHM gehören sollen. Also finde auch das die näher amUS Hard Rock oder Glam sind als jetzt an Maiden, Raven, Angel Witch und co.
Naja, man darf das eigentlich nicht aus heutiger musikalischer Sicht sehen, damals hat man das halt anders verortet, weil sie halt Briten sind.
Die ersten Alben waren ja auch noch bissl anders...

• Like
Reaktionen: Hex und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.810
75.937
130
26
Thüringen

Naja, man darf das eigentlich nicht aus heutiger musikalischer Sicht sehen, damals hat man das halt anders verortet, weil sie halt Briten sind.
Die ersten Alben waren ja auch noch bissl anders...
Das erste Album würde ich defenetiev dazu zählen.

• Like
Reaktionen: SAVA