Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.616
44.161
170
Grundsätzlich hat die Band viel zu viel geile Sachen rausgebracht. Von daher werde ich die Band auch immer mögen. Dass Rolfi zuletzt sowohl musikalisch als auch live einige Schnitzer hatte, sei ihm in so fern verziehen, als dass man das einem verdienstvollen Musiker auch zugestehen darf. Wird ja auch nicht einfacher für ihn.;)
Ist halt schade, dass live da nichts läuft, wo die letzten Veröffentlichungen doch wieder sehr ordentlich waren.
Hach ein richtig guter Headliner-Gig beim KiT, das wäre was...:uff:
Ich glaube, das stand seinerzeit sogar schon im SMB, dass Rolfi verrückt ist und astronomische Gagen verlangt. :confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.539
88.639
168
Hansestadt
Ich glaube, das stand seinerzeit sogar schon im SMB, dass Rolfi verrückt ist und astronomische Gagen verlangt. :confused:
Schon klar, mit dem Namen bekommt er ja auch immernoch top Slots auf Großfestivals, was soll er da beim KiT spielen, wenn ihm Liveauftritte eh nicht so recht schmecken...
Träumen wird man aber noch dürfen.:o

Von den dreien nach der Wiedergeburt finde ich ja die Rapid Foray am besten.
Jipp, isse auch, wobei die neue EP auch ganz gut geworden ist...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.616
44.161
170
Das hat er mal in einem Interview gesagt, das die Gagen auf den Festivals für ihn gut sind, deshalb macht er auch keine Tour damit er sich die Preise nicht versaut!
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ergibt das ja auch Sinn, für die Fans ist es halt kacke. Wobei ich mich auch dunkel erinnere, dass er mal gesagt hat, er müsse ein Familienmitglied pflegen und könne deshalb einfach nicht ständig durch die Gegend eiern. :confused:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ergibt das ja auch Sinn, für die Fans ist es halt kacke. Wobei ich mich auch dunkel erinnere, dass er mal gesagt hat, er müsse ein Familienmitglied pflegen und könne deshalb einfach nicht ständig durch die Gegend eiern. :confused:
Dann hat er ja schon 2 gute Gründe. Hab keine Vorstellung wieviel Leute er heute ziehen könnte, glaube nicht, daß er an Helloween rankommt:confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.616
44.161
170
Dann hat er ja schon 2 gute Gründe. Hab keine Vorstellung wieviel Leute er heute ziehen könnte, glaube nicht, daß er an Helloween rankommt:confused:
Prä-Reunion-Helloween würde er sicher schaffen, da haben ja Gamma Ray und Helloween zusammen keine 1.500 geschafft. Durch den Seltenheitsfaktor würde er zumindest auf der ersten Tour ordentlich ziehen, denke ich.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Prä-Reunion-Helloween würde er sicher schaffen, da haben ja Gamma Ray und Helloween zusammen keine 1.500 geschafft. Durch den Seltenheitsfaktor würde er zumindest auf der ersten Tour ordentlich ziehen, denke ich.
Ja die Richtung wäre realistisch aber kein gutes Signal für die Festivalgagen:ugly: Mit seinem Festivalding hat er dann sicher weniger Aufwand und Risiko. Na ja kann er ja machen wie er mag

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Ja, das hab ich schon verstanden. Also hört er the old school immer noch.
Dachte er hört gar nichts mehr von denen. Vielleicht verwechsel ich das auch.

Ganz genau. Alte 80er Rumpel Ruhrpott Kröter sind immer noch gyl! :cool: Allerdings habe ich in den letzten zwei Jahren vielleicht insgesamt 10-20 Thrash Alben aufgelegt. Also ja, irgendwie höre ich die nicht mehr :D

• Like
Reaktionen: Hex