Jackel
W:O:A Metalgod
Das kann nur en Nordlicht fragenWas für ein Ländle?

Das Schwabenländle natürlich

Das kann nur en Nordlicht fragenWas für ein Ländle?
https://amp.welt.de/print-welt/article246777/Bayerisch-macht-sexy.htmlDas halt ich fürn Gerücht
Der schwäbische Dialekt ist anziehender![]()
Komplett auf Zeichensprache umstellen müssten demnach die Sachsen (12 Prozent), Badenser (11)
Das halt ich fürn Gerücht
Der schwäbische Dialekt ist anziehender![]()
Das ist irgendwie ulkig. Als ich damals bei euch oben war, haben die Freunde meiner damaligen Freundin mir immer gesagt, dass meine Art zu sprechen "süß" sei und mir nicht geglaubt, dass ich wirklich so spreche. Dabei habe ich mich wirklich angestrengt
Nein, sie sind immer schon von Natur aus 1860%
Das kann ich schlecht beurteilen![]()
Das kann nur en Nordlicht fragen
Das Schwabenländle natürlich![]()
Splitter in welchem Zusammenhang? So Glassplitter? Oder Holzsplitter, den man im Finger hat?Also ich finde ja Hamburgisch super.
Ja, kann schon süß sein aber Dich hab ich ja noch nie live gehört. Mein Kumpel sagt immer irgendein seltsames anderes Wort statt Splitter. Fällt mir leider gerade nicht ein.
Und btw, meine Oma hat sehr lange geübt, möglichst hochdeutsch zu sprechen - und trotzdem wird sie immer sofortals Norddeutsche erkannt.
Aaaahja. Nee, das war mir wirklich kein begriff,
Brödle?Splitter in welchem Zusammenhang? So Glassplitter? Oder Holzsplitter, den man im Finger hat?
EDIT: ich glaube, "süß" war nur ein Euphemismus für "komisch"
EDITEDIT: Wobei ich auch jemanden kenne, der das alltägliche Wort "Brödle" tatsächlich süß findet![]()
Das ist in der Tat ein BrötchenBrödle?Soll das Brötchen sein oder hat das eine für Laien unerkenntliche Bedeutung?
Ja, wenn man einen Splitter im Finger hat.
Spreißel?Also ich finde ja Hamburgisch super.
Ja, kann schon süß sein aber Dich hab ich ja noch nie live gehört. Mein Kumpel sagt immer irgendein seltsames anderes Wort statt Splitter. Fällt mir leider gerade nicht ein.
Und btw, meine Oma hat sehr lange geübt, möglichst hochdeutsch zu sprechen - und trotzdem wird sie immer sofortals Norddeutsche erkannt.
Aaaahja. Nee, das war mir wirklich kein begriff,
*einschlag*Das ist in der Tat ein Brötchen
Und des Ding im Finger heißt ja auch Spreißel un ned Splitter.![]()
Erstaunlich viele Menschen sind offensichtlich zu dumm einen Mundschutz richtig aufzusetzen.
Da ist so wenig Meer [...]
[...] und bestimmt kann ich die hälfte der Leute nicht verstehen.![]()
Spreißel?